Hallo Charly,
dein Text hat mich zum schmunzeln gebracht.. ich hatte einen Flashback.. so ähnlich ging es mir vor 3,5 Jahren.. Nur hatte ich nicht den direkten Einstieg zu kranken Katzen.. der kam ein bisschen später..😁
Aber ich hatte immer eine ordentliche Wohnung, alles stand an seinem Platz.. plötzlich standen da Katzenmöbel, die gar nicht ins Bild passten.. Es lag überall Streu rum.. die Haare..🙈 Dazu der neue Geruch.. Futter, KaKlo.. dazu ständig ein anhängliches Katzentier auf mir.. 🙈
Als ich sie den ersten Tag alleine lassen musste.. ich war so unruhig in der Firma.. ich hab mir zig Szenarien vorgestellt, was alles passiert sein könnte 😬
Aber es war alles gut..😁
Meine Kleine wurde 4 Monate nach Einzug schwer krank, es hieß, sie überlebt das Jahr nicht. Der darauf folgende Kampf ums Überleben hat mich unendlich viel Kraft und Energie gekostet. Ich war oft überfordert, ratlos, hilflos. Ich saß oft auf dem Boden, hatte die Katze auf dem Schoß und heulte.. vor Verzweiflung, weil ich nicht mehr machen konnte.
Sie hat diese Krankheit und noch einiges mehr die letzten 3 Jahre überlebt.. 🍀 So hart die Zeit auch war und teilweise immer noch ist.. eines hat es gebracht.. wir haben so ein inniges Verhältnis, absolutes Vertrauen.. die Bindung wurde sehr stark, weil ich meine ganze Kraft und Energie in die Pflege investiert habe.
Ich denke, so ähnlich wird es bei euch auch laufen, jetzt ist es hart.. was danach folgt ist nur noch bedingungslose Liebe 😊
Besteht die Möglichkeit, dass du Nachts die Schlafzimmertüre schließen kannst? Keine Sorge.. sie überleben das 😁 Aber du brauchst Schlaf.. sonst gehst du zugrunde..