Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, super, alles braucht seine Zeit, und vieles muss man für sich selbst rausfinden, ausprobieren, experimentieren. Was gibt es als Belohnung für Dich?
So habe ich es zum Schluss auch gemacht und auf die Wurst geschmiert. Hoffentlich klappt es morgen wieder so reibungslosManchmal verrühre ich die zermörserte Tablette noch mit ein oder zwei Tropfen Wasser, so dass auch nicht das winzizigste Bröckchen bleibt und alles sich noch leichter mit Schleckies vermischen lässt.
Die Tropfen sind Antibiotikum. Globuli jeglicher Art kann man, wenn man möchte, zusätzlich geben, aber bitte nicht stattdessen.wisst ihr ob es ein Medikament dagegen gibt, das man oral verabreichen kann? Ich habe an Euphrasia Globuli gedacht. In Wurst verpackt geht anscheinend gerade viel. Ach man ich mag nicht mehr und will so gern, dass das ein Ende hat mit den Sorgen 🙁
Danke für deine Tipps. Dann müssen wir da jetzt wohl irgendwie durch mit den Augentropfen.Die Tropfen sind Antibiotikum. Globuli jeglicher Art kann man, wenn man möchte, zusätzlich geben, aber bitte nicht stattdessen.
Ich kenn leider nichts orales gegen Bindehautentzündung 😢. Nur dass es wohl sowohl Tropfen oder Creme gibt. Die Tropfen finde ich persönlich einfacher.
Du hast mein vollstes Mitleid. Kannst du deinen Herrschaften mal sagen, dass sie nicht bei jeder Krankheit hier schreien müssen.
Meine Süße hatte mal einen Kratzer im Auge.. natürlich bekam sie auch Tropfen mit AB.. 😬 Es nützt bei solchen Sachen nix.. das Auge ist zu wertvoll, was sein muss, das muss eben.. 😬Danke für deine Tipps. Dann müssen wir da jetzt wohl irgendwie durch mit den Augentropfen.
Zudem bekommen die beiden nur noch Nassfutter (pures Fleisch).
Nein kein pures Fleisch, das habe ich falsch geschrieben. Es gibt ein Nassfutter ohne Kohlenhydrate.Hi, hab den Thread nur kurz quergelesen und drück die Daumen, dass es deinen Mietzis bald besser geht. Falls ich es richtig verstehe und du erstmal nur pures Fleisch fütterst bitte dran denken, dass nur reines Fleisch auf Dauer Mangelerscheinungen macht. Also bitte noch Supplementieren. Geht vorerst am einfachsten mit einem Barf Komplettsupplement wie Felini Complete. Wenn du das später weiterführen willst, lohnt es sich, sich in die Thematik Barf mal gründlich einzulesen ☺️
Lg und alles Gute euch 👋🏻
Das hast du genau richtig gemacht und nach meiner Erfahrung sind Katzen nicht lange nachtragend.Ich habe die Tropfen Kitty heute morgen im Bett beim Schmusen gegeben, das hat ganz gut funktioniert. Danach ist er allerdings direkt weggerannt (es gab dann noch Leckerchen unterm Bett). Ich hoffe sehr, dass es weiterhin klappt und er nicht schmusen mit was Blödem assoziiert 🙁Alles was mit viel Festhalten einhergeht will ich gerade eigentlich vermeiden, da wir letzte Woche so viel Stress mit der Wurmkur hatten und ich ihn am Ende kaum einfangen konnte. Leider sind sie ja erst so kurz bei mir, dass wir noch kein stabiles Vertrauensverhältnis aufbauen konnten und ich habe gerade große Sorge, dass mir das jetzt komplett zerschießt.
Nein, lass sie zusammen und löse die Probleme, wenn sie auftreten. Es muss nicht sein, dass sie sich anstecken - und es kann sein, dass sie immer mal wieder entzündete Augen haben. Manchmal geht das auch von alleine wieder weg.Zudem jetzt die Sorge: Was ist, wenn die beiden sich ab jetzt im Ping Pong mit der Bindehautentzündung anstecken? Morgens im Bett putzen sie sich meistens gegenseitig. Sollte ich sie trennen, bis das vorbei ist? Nach meinem Gefühl wäre das zu viel Stress für die beiden, aber Odin ist mittlerweile auch allergisch gegen die Augentropfen-Gabe 🙁
Hey, danke für deine Nachricht und deine bestärkenden Worte. Die bringen bei mir gerade etwas Ruhe rein. Momentan ist es tatsächlich so, dass ich auf jedes neu auftretende Symptom panisch reagiere und denke, dass ich dem nicht gewachsen bin. Da bin ich wohl die größte Baustelle gerade 🥲Das hast du genau richtig gemacht und nach meiner Erfahrung sind Katzen nicht lange nachtragend.
Ich versuche nach Möglichkeit, meine Katzen nicht zu überrumpeln. Wenn sie wissen, was auf sie zukommt, geht es meistens besser. Hier gibt's fiese Sachen möglichst immer zur gleichen Zeit und nach dem Motto "tell, show, do", also: freundlich ansprechen, beruhigen, Salbe zeigen, dran riechen lassen und dann kurz fixieren und rein damit. Danach natürlich loben und beruhigen. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich überzeugt bin, klappt es besser als wenn ich denke "Oh mein Gott, jetzt muss ich wieder die arme Katze quälen"
So viel zur Theorie 😉 - besser ist es natürlich, wenn man nix machen muss. Aber manchmal muss es halt sein.
Nein, lass sie zusammen und löse die Probleme, wenn sie auftreten. Es muss nicht sein, dass sie sich anstecken - und es kann sein, dass sie immer mal wieder entzündete Augen haben. Manchmal geht das auch von alleine wieder weg.