NummerAcht
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fürs Mutmachen. Das kann ich gerade wirklich gut gebrauchen ❤️Am Anfang ist es aus den bereits genannten Gründen schon mal schwierig. Und wenn dann noch Medikamentengabe hinzukommt.
Das wird ganz bestimmt. Ich versuche auch erst mal alles mögliche, um Zwang zu vermeiden. Manchmal geht es leider nicht anders.
Als unsere verstorbene Bibi mal Augentropfen brauchte, haben wir das nur unter schlimmen Zwang zu zweit hinbekommen. Einmal hat sie vor Angst gepieselt. Und danach ist sie vor uns weggelaufen.
Ich drücke weiterhin die Daumen. Das wird. 🙂
Das tut gut zu hören. Ich mache mich wirklich extrem verrückt mit diesen Medikamentengaben - allein schon, weil Kittys Auge nicht gut aussieht. Ich hangel mich weiter von Tag zu Tag. Danke für deinen Zuspruch ❤️Und stell nicht zu hohe Anforderungen an dich - wenn es mit den Augentropfen mal nicht klappt, dann wird er auch nicht sofort blind und du versuchst es in Ruhe ein paar Stunden später oder am nächsten Tag. Das größte Problem, die Giardien, hast du doch schon super gelöst
Ja ich muss ehrlich sagen, dass ich die Verantwortung für mich allein unterschätzt habe. Dass es mich so aus der Bahn wirft, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe so sehr, dass die Infektionen in ein paar Tagen ausgestanden sind und das normale Leben beginnen kann. Danke für deine Worte ❤️Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Rackern und deinem Mut, diese allein aufzunehmen. Du hast es vollkommen richtig gemacht, ZWEI zu dir zu nehmen. Deine Überforderung kommt daher, weil zwei Tiere aufzunehmen ungefähr so ist, wie ein Kind zu bekommen (wenn natürlich nicht ganz so krass.). Aber mach dir bitte klar, Du hast zwei LEBEWESEN in deine Wohnung geholt und das wolltest du ja auch. Jetzt bekommst du eine Art Wochenbettdepression und deine Gedanken (schaffe ich das, wann soll ich schlafen, werden sie wieder gesund, was haben sie denn jetzt wieder, Hunger oder müde, Spielen oder Fressen?...) hat man auch wenn man mit dem Baby in der ersten Zeit zu Hause ist, das kann ich dir sagen. Ich habe beides erlebt und gemeistert und ich bin auch ein sehr sensilber Mensch und nehme mir alles zu Herzen und möchte es perfekt machen. Das ist der zweite Punkt: Deine Persönlichkeit. Du bist ein Typ, der sich da verrückt macht (ich auch). Dazu kommt, dass du ALLEIN bist. Du hast offenbar keinen Partner, mit dem du gemeinsam über die Situation lachen kannst und der auch mal eine Ablenkung von den Katzen bringt. Die Katzen sind das Zentrum deines Lebens. Deshalb fehlt dir ein klein wenig die Gelassenheit. Aber du wächst da rein!!! Wichtig ist auch: Wenn es mit dem Schlafen nicht klappt, führe ein Abendritual ein, Fressnapf fertig machen, hm lecker lecker mit schmeichelnder Stimme und dann langsam vorgehen, ins "Katzenzimmer" (mit Hundebett bei uns. riesiges Kuschelkissen, Klöchen etc.) und Tür zu. Du gehst dann bitte gleich in dein Schlafzimmer und machst dir Ohrstöpsel rein und schläfst. Bei uns hat das mein Mann eingeführt, nachdem wir 1 Jahr ohne Schlaf waren. Ich habe natürlich protestiert und gejammert "die armen Kätzchen", aber Tierliebe heißt nicht, seine eigenen Bedürfnisse komplett zu vernachlässigen. Am nächsten Tag hast du wieder Kraft und dann wird gespielt und gekuschelt. Bei uns rennen sie schon vor und wollten direkt in das Zimmer. Und wehe, wir bleiben mal länger auf, da setzt es was. Lass sie ruhig auch mal ihr Ding machen und beachte sie nicht 24/7, sie sind "dabei" und haben sich. So gewöhnen sie sich auch an dich und deinen Alltag. Das wird werden, versprochen!
Ja, das fand ich auch total krass. Diese Verantwortung, diese unfassbare Liebe, diese Sorge um sie. Und dann irgendwann die Trauer, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Sorry, dass Letzte war nicht so ermutigend, gehört aber (hoffentlich erst in ferner Zukunft) auch dazu.Dass man andere Lebewesen außer sich selber so derartig lieben kann, war mir völlig neu. Zerrissen hat es mich.
Oooh stimmt! Okay, das wird natürlich geändert! Tiger: Odin, Schwarweiß: Kitty 🥰 die Fotos sind noch von der Pflegestelle. Für schöne Fotos ist es hier noch zu aufregend 🥲Der thread hat vier Seiten und es gibt noch keine Fotos!!! Das finde ich eine Frechheit 😁😁😁
Der Arzt meinte, dass ein Test sehr lange dauern würde und er daher prophylaktisch zu einer Behandlung raten würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mich infiziert habe, da ich die erste Woche, als die beiden ankamen noch nicht wusste, dass sie infiziert sind und dementsprechend auch keine großartigen Hygienemaßnahmen ergriffen habe.Ich würde erst nach einem sicheren Test davon ausgehen, dass du dich auch infiziert hast, denn auch Stress und Dauerbelastung können ganz schön auf den Magen schlagen. Wie sollst du dich denn bei guten Hygienebedingungen wie Hände waschen, Küche zu und SchlafZi zu infiziert haben? Und auch bei uns kann es dann aufgrund einer Bioseverschiebung im Darm ganz schön übel stinken….
Gut, dass du das schreibst. Ich gebe gerade die Augentropfen und dazu Euphrasia Globuli. Ich schaue es mir mal über das WE an.Oh nein, hoffentlich geht es dir bald besser. Die wenigsten Giardientypen sind Zoonosen, da müssen deine beiden wirklich was Blödes angeschleppt haben.
Mach dich wegen der Augentropfen nicht verrückt. Mein TA gibt immer das gleiche AB im Anschluss, weil es ganz selten zu sofortigen Resistenzen kommt.Beobachte, ob die Tropfen wieder helfen, ansonsten kann dein TA auch rin anderes Mittel verschreiben. Bei normaler Bindehautentzündung gibt es hier überhaupt keine Tropfen mit AB, sondern nur Euphrasia oder Corneregel.
Das wird schon!
Hat der Tierarzt Dir gesagt, wie lange du die Tropfen auf jeden Fall anwenden sollst? Manchmal reicht aber leider auch diese Zeit nicht, um alle Keime zu eliminieren. Ich würde die Anwendung jetzt wie vorher fortsetzen und ggf. am Montag mit dem Tierarzt sprechen.Erst jetzt habe ich über eine Resistenz bei einem zu frühen Abbruch der Medikation gelesen und ich mache mir solche Vorwürfe. Hattet ihr so etwas schon einmal? Gibt es zur Not andere Tropfen, die der TA verschreiben könnte?
Corneregel ist bei uns immer in der Hausapotheke für ein gereiztes Auge, das bei Freigängern ja öfter mal vorkommt. Lässt sich gut einbringen und wird nicht wie Tropfen so leicht herausgeschüttelt. Kann ich nur empfehlen!Bei normaler Bindehautentzündung gibt es hier überhaupt keine Tropfen mit AB, sondern nur Euphrasia oder Corneregel.