Für mich ist das grad ehrlich gesagt ein Albtraum aus dem ich nur noch raus will 🙈
Manchmal muss man sich dem stellen. Eine Runde raus und mal kurz dem Gedankenkreisel entkommen, Freunde treffen, Sport machen, Kraft sammeln und dann zurück nach Hause und sich mit den Kleinen beschäftigen.
Gini ist anfangs nur Nachts raus gekommen - ab 23 Uhr. Dann wollte sie fressen, spielen, schmusen, Aufmerksamkeit. Tagsüber war sie unter dem Bett. Heute tobt sie immer noch ab 21/22 Uhr. Und wenn das Futter leer ist, fängt sie manchmal 4 Uhr frühs an.
😒
Ich bin alleine. Familie wohnt weiter weg. Da kann nicht mal eben einer kommen. Und vor allem Ivy fordert ihre Streichel- und Spieleinheiten lautstark ein. Vor allem nachts. Durch die zu kleine Wohnung werde ich auch dauernd belagert. KaKlo steht neben der Toilette. Ich kann nicht mal mehr ohne Katze aufs Klo. Sobald ich eine Tür hinter mir zumache, geht das Gemaunze los
Ich schließe einfach die WC-Tür und lasse Gini meckern. Die 5 Minuten wird sie wohl aushalten.
Manchmal bin ich auch überfordert, weil auch ich alleine mit den Katzen bin: Wenn es mir zu viel wird, weil Gini und Hina gleichzeitig wegen irgendetwas schreien, Gini von den Kleinen genervt ist und deshalb nochmal lauter ist, Pauline spielen will, gleichzeitig noch das Futter leer ist und aufgefüllt werden muss, die Klos gesäubert werden müssen, der Abwasch ruft und und und... dann nehme ich meine Kopfhörer und drehe meine Musik (für mich , weil Kopfhörer) laut. Ich fange mit einer Aufgabe an und arbeite mich weiter. Notfalls, wenn ich auch die Musik nicht aushalte, dann nehme ich Oropax oder trenne die streitenden Katzen räumlich, suche mir eine Aufgabe nach der anderen vor und ignoriere die Katzen für diese kurze Zeit. Mein Leben dreht sich nicht nur um die Katzen, auch wenn sie ein Teil davon sind.
Darf ich fragen, wie groß deine Wohnung ist und wie ansonsten für die Katzen eingerichtet? Die Züchterin(?) kündigt in der Anzeige ja an, dass sie vom großen Typ sind.