Überfordert mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da steht Tricolor Katze!
Zitat: "Zu haben sind noch ein Kater in einem wunderschönen hellen rot und eine Katze in tricolor."

Die Katze in der Anzeige ist aber eben nicht Tricolor, weil sie keine Weißscheckung hat.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Irmi_
A

Werbung

Angeblich lautet der Name „Breg ́o Rieva ́s“.

OK- ich finde da auch gar nichts.......
Nix, noch nicht mal eine Verkaufsanzeige- sorry aber ich glaube da bist du einem Betrug aufgesessen! Denke da gibt es keine Papiere.
Hast du dir die Stammbäume der Eltern zeigen lassen??

CasaLea

Das ist eine Anzeige von der TE, wenn ich mich nicht täusche. Seit gestern gemeldet, von den Bildern her, sind es die beiden.

RubyIvy, du kannst die Tiere nicht mit Stammbaum inserieren, wenn du ihn nicht hast-sonst bist du nacher der Betrüger!!
Nicht gut.

Zur Info, es ist nicht legal, den Stammbaum nicht mit heraus zu geben. Weiß ich von meiner Züchterin.
Normalerweise sind die Verträge so gestaltet( vom Anwalt), das man in einem bestimmten Zeitraum kastrieren muß, wenn der Züchter keinen Nachweis bekommt, kommt eine erneute Rechnung, in der dir die Zuchtpreisdifferenz in Rechnung gestellt wird.

• Like
Reaktionen: Schnoki, MitMaske&Sombrero, Nicht registriert und 2 weitere
Ich meine mich zu erinnern, das Bild von dem Zuchtkater schon mal gesehen zu haben. Weiß aber nicht mehr, wo… 🤔

Ich glaube kaum, dass du deine benutzten Sachen, also Kratzbaum, Toiletten und Co auch dazu verkauft bekommst. Ist das nicht ein bisschen arg geldorientiert?
Ich glaub, du musst dich langsam damit anfreunden, dass das DEIN Fehler war und du da mit finanziellen Verlust rausgehen wirst. Übernimm doch jetzt bitte die volle Verantwortung für deinen Schnellschuss!

• Like
Reaktionen: Quilla und basco09
Werbung:
Naja. Ich hab 1700€ gezahlt. Und selbst Kitten ohne Papiere werden für 400€ angeboten. Ne Schutzgebühr wären ja vllt 200€. Das ist schon ziemlich wenig im Vergleich zum Kaufspreis
Du hast aber auch keine Papiere wenn ich das richtig verstanden habe. Du weißt also selbst nicht mal sicher, ob es Rassekatzen sind. Sie jetzt als angebliche Rassekatzen weiterzuverkaufen könnte man dir als Betrug anlasten.

@All verstehe ich das richtig, die TE hat die Katzen als Rassekatzen bei Ebay inseriert? Kann mir mal jemand den Link zukommen lassen, dann prüfe ich mal auf nen Meldegrund...

Unglaublich, da geht es offenbar mehr darum das Geld wieder reinzukommen als darum, dass die Katzen ein schönes Zuhause bekommen...

Hallo,

seit Donnerstag (16.06.) habe ich zwei 12 Wochen alte Maine Coon Kitten bei mir in der Wohnung. Die ersten zwei Tage liefen ganz gut. Aber seit gestern frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war zwei Kitten zu holen. Ich bin zwar mit Tieren aufgewachsen, aber so langsam wird mir klar, dass es eben doch was anderes ist, ob eine ganze Familie die Kitten aufzieht oder ob man das alleine macht. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich der Verantwortung gewachsen bin zwei Kitten zu halten. Was soll ich tun?

Mein Kittenblues wird nicht besser. Im Gegenteil. Von Tag zu Tag bereue ich es mehr, dass ich die Katzen überhaupt angeschafft habe. Ich sitze jeden Tag heulend auf der Couch. Und das ist weder für mich noch für die Katzen gut. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Katzen wieder abzugeben. Ich bin der Situation momentan nicht gewachsen und meine Wohnung ist auch nicht wirklich passend. Ja, ich weiß, das hätte man alles vorher wissen können/sollen und ich bin ein furchtbarer Mensch, weil ich die Kitten wieder abgeben möchte usw... Die Kommentare dürft ihr euch gerne sparen. Bringt mir nix und den Katzen erst recht nicht.
Gestern habe ich die Züchterin deswegen angeschrieben, da im Vertrag eine Klausel namens "Vorkaufsrecht der Züchterin, Rücknahmegarantie" steht. Auf die habe ich mich berufen. Aber die Züchterin stellt sich quer und meinte sogar, dass ich die Katzen weiterverkaufen solle (welcher seriöse Züchter bietet lieber sowas an als die Kitten wieder zurück zu nehmen?)

Was soll ich nun tun? Die Katzen und ich werden wohl zusammen nicht glücklich werden. Soll ich sie jetzt einfach weiterverkaufen? Oder auf die Rücknahmegarantie bestehen? Im Falle des Weiterverkaufes, kann sich die Züchterin dann nachträglich noch auf das Vorkaufsrecht berufen oder mir sonst wie doof kommen? Kennt sich da jemand aus?

Also konkret steht im Vertrag "Bei Nichteingewöhnung oder auf Absprache ist eine Wandlung des Vertrages innerhalb einer Woche möglich, sofern die Katze/der Kater sich nach Gesundheitsprüfung und schriftlicher Bestätigung durch einen Tierarzt in bestem Zustand befindet. Die Abrechnung der Kosten über die zurückgegebenen Katze erfolgt erst nach Rückgabe und erfolgreicher Wiedervermittlung"

Sie meinte, das "Nichteingewöhnen" bezöge sich ja auf die Katzen und nicht auf mich (hatte als Grund meine Überforderung mit den Kitten genannt). Sie hat nicht mal gefragt wie es den Kitten denn bei mir geht...

Rückblickend finde ich die Züchterin ehrlich gesagt nicht sonderlich seriös. Sie hat mich wenig zu meinen Lebensumständen oder meiner Wohnung gefragt (sonst wäre man ja vllt früher drauf gekommen, dass das nicht so passt). Und jetzt interessiert sie sich auch nicht wirklich für das Wohlergehen der Kitten... Schon merkwürdig. Btw die Kitten hab ich auch über ebay Kleinanzeigen gefunden

Wo genau kann ich das hier tun?

Im Vertrag steht, dass die Ahnentafel ausgehändigt wird. Mündlich wurde vereinbart, dass der Stammbaum nach der Kastration ausgehändigt wird

Dann ist der Vertrag von der Züchterin aber schon anfechtbar, da der Stammbaum dort zugesichert wird und die Katzen als reinrassige Maine Coon angepriesen wurden

Ich bin alleine. Familie wohnt weiter weg. Da kann nicht mal eben einer kommen. Und vor allem Ivy fordert ihre Streichel- und Spieleinheiten lautstark ein. Vor allem nachts. Durch die zu kleine Wohnung werde ich auch dauernd belagert. KaKlo steht neben der Toilette. Ich kann nicht mal mehr ohne Katze aufs Klo. Sobald ich eine Tür hinter mir zumache, geht das Gemaunze los

Meine Lebenssituation wird sich in nächster Zeit nicht ändern. Die Wohnung wird nicht größer (die Katzen hingegen schon) und meine Arbeitszeit wird auch nicht geringer

Außer in die Küche dürfen sie überall hin. Tagsüber auch ins Schlafzimmer. Aber nachts ist die geschlossene Tür dann sehr furchtbar für Ivy. Sie hat auch schon angefangen an der Tür zu kratzen

Ich wohne in Deutschland
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Maine Coon Kitten♥️ mit Stammbaum abgabebereit
Hier ist der Link zu der Anzeige der Züchterin. Zwei Kitten hat sie wohl noch und neu inseriert

Mit neu war gemeint, dass es nicht das gleiche Inserat ist wie bei meinen Katzen

Ist wohl besser, wenn ich mal einen Anwalt aufsuche und mich beraten lasse von wegen Stammbaum und weil keiner die Cattery online finden kann

Es sind ja trotzdem Rassekatzen vom Züchter die einen bestimmten Wert haben. Wie gesagt, selbst als Nicht-Züchter und ohne Papiere verlangen Verkäufer 400€ für die Tiere

So eine blöde Aussage! Wären sie mir egal, dann würde ich mich nicht drum kümmern, dass sie ein neues Zuhause finden!

Die Anzeige ist ja auch nicht von der Züchterin sondern von mir

Es läuft wohl auf Anwalt hinaus...

Warum nicht? Kratzbäume o.ä. werden doch oft verkauft

• Like
Reaktionen: Bummel und basco09
Warum nicht? Kratzbäume o.ä. werden doch oft verkauft
Naja, überleg mal. Wer sparen will/muss und auf gebrauchte Sachen angewiesen ist, der kauft auch keine Kitten für 1600€. Wer da zuschlägt, bei dem kommt’s aufs Geld nicht an und dann kauft man sich doch lieber das Zeug, das einem selber gefällt, wenn man eh dafür zahlen muss. Zumal es zahlreiche Anzeigen für Katzen gibt, wo das Zubehör und die Ausstattung mitgegeben wird - kostenlos.
Verabschiede dich mal von diesem Kauf und Weiterverkaufgedanken. Das sind einfach keine Gegenstände, sondern Lebewesen.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Hallo RubyIvy,

bist du zufällig aus Würzburg? (steht in der eBay Kleinanzeige zumindest so drin)
Ich bin aus der Nähe und habe mir vor genau einem Jahr die selben Gedanken mit meinen zwei Katzen gemacht. Mir war das alles zu viel, ich war komplett überfordert, ich wusste nicht ob ich den Beiden gerecht werde, usw usw.
Aber ich habe mich dann durchgebissen, egal wie schwer es war und mittlerweile sind die beiden mehr pure Freude als Ärger und Frust (klar, solche Phasen gibt's natürlich auch noch ab und zu 🙂

Wenn du noch offen bist mit deiner Entscheidung, dann kannst du dich gerne mal melden. Ich würde gerne unterstützen und evtl kann ich dir auch einige Hilfestellungen geben, da ich - wie gesagt - genau weiss wie du dich fühlst. Würzburg ist nur 20km weit weg von mir 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, Polayuki, Schnoki und 4 weitere
Hallo, habe das Thema jetzt erst gesehen und überflogen. Ehrlicher Weise finde ich es sehr, sehr schade, dass du nach nicht mal einer Woche mit den Kitten schon aufgibst. Mit ein bisschen Organisation, evtl. Pläne machen und durchaus auch mal einer anderen Freizeitbeschäftigung nachgehen, bin ich der Meinung, bekommt man diese Ängste sicher in den Griff.
Es wird in deinem Leben immer mal Situationen geben (die nichts mit Tieren zu tun haben), welche scheinbar aussichtslos sind und dann muss man auch eine Lösung finden.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Quilla, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Werbung:
..also, wenn du eh einen Stammbaum bekommen sollst, wenn du einen Kastrationsnachweis bringst, die Dame dir schon eine Zuchtbuchnummer in den Vertrag geschrieben hat und im Vertrag auch ein Cattery/Zwingername steht..dann könnte man die Dame bei welcher man die Katzen gekauft hat (wo ihr ja eh noch eine Weile in Kontakt sein werdet) doch einfach auch nach dem Zuchtverein fragen ..ist ja kein Geheimnis denn spätestens auf dem Stammbaum ist diese Info ja automatisch enthalten und als Käufer von Rassekatzen ist das dein Recht auch den Zuchtverein genannt zu bekommen.

Es muss mitunter nichts heißen, wenn man mal eine Cattery nicht öffentlich findet. Es gibt auch bei einigen seriösen Züchter welche, die wenig bis nichts öffentlich gestellt haben..einfach um ein paar unseriöse Käuferanfragen o.ä weniger um die Ohrwaschel zu haben.

Bisher (auch wenn ich unter dem Catterynamen und dem Klarnamen (findet man in einer Plattformanzeige zu den beiden anderen Kitten) nichts gefunden habe), hat die Dame egal ob nun Züchter, Stammbaumdruckerei, Vermeher eigentlich nicht sonderlich viel falsch gemacht, weswegen man sie belangen könnte.

Du hast die Katzen voher gesehen und anscheinend gesund, geimpft, gechipt und entwurmt bekommen. Im richtigen Alter also nicht unter 12 Wochen, sie ist mit dir den Vertrag durchgegangen vor Unterzeichnung, du hast ein Starterpaket erhalten...also du hast hier eigentlich eine recht saubere, anständige Leitung erhalten zusammen mit "Ware" ohne Mängel.
Bleibt also eigentlich nur der bisher fehlende Stammbaum und der ist ja klar an eine Bedingung bei Vertragsabschluss geknüpft worden.
Insofern bist du da eigentlich bisher in der Bringschuld, weil du die Vertragsklausel "Kastration" noch nicht umgesetzt hast.
Wenn du die Kastra erledigt hast und dann keinen Stammbaum erhälst, ist das dann sicherlich eine Sache die man rechtlich fordern kann.

Aber bisher, was soll ein Anwalt da groß machen..ich sehe da nicht viel, was man der Dame anlasten oder ankreiden könnte..

Das dir die "Ware" nun nicht taugt und du sie zurückgeben willst, ist eher im rechtlichen Kulanzbereich, denn jeder Händler (und Katze ist vor Gesetz halt nur ne Sache) hat das recht die Rückname von intakter fehlerfreier Ware abzulehnen. Also es gibt nicht automatisch ein Rückgaberecht bei "nicht gefallen" der Ware..
Ein Vertragsrücktritt wäre evtl. möglich..aber bei lebender Ware ist das rechtlich wahrscheinlich etwas schwieriger..das könntest du bei einem Anwalt erfagen..aber so direkt gegen die Dame vorgehen, da sehe ich bisher wenig bis keine Grundlage dafür.

Ich denke du drohst am Ende Gefahr in einen Zwei Frontenkrieg zu geraten, welcher dich am Ende noch mehr kostet und dich noch mehr überfordern wird, wenn du die Katzen als "mit Stammbaum, als Rassekatzen zu Rassekatzenpreisen" anbietest.

Wenn du den bzw. die Nachbestizer dann den Stammbaum nicht erhalten, können diese dir ebeso rechtlich mit den Anwalt auf den Pelz rücken und dann hast du am Ende Anwaltstheater mit der Züchterin und den neuen Besitzern...viel Spass dabei..

Der andere Fall der passieren kann, dass du Leute findest welche den Preis zahlen, dich gekonnt noch ein bisserl runterhandeln und dann mit zwei unkastrierten Katzen reibach machen und viele kleine Coon-Mixe für viel Geld verhökern..

Insofern, fände ich es besser du schreibst die Katzen ohne Stammbaum aus und verabschiedest dich von den horrenden Kaufpreis für zwei bisher stammbaumlose unkastrierte Kitten aus 2.er Hand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnoki, ElfiMomo und 3 weitere
..also, wenn du eh einen Stammbaum bekommen sollst, wenn du einen Kastrationsnachweis bringst, die Dame dir schon eine Zuchtbuchnummer in den Vertrag geschrieben hat und im Vertrag auch ein Cattery/Zwingername steht..dann könnte man die Dame bei welcher man die Katzen gekauft hat (wo ihr ja eh noch eine Weile in Kontakt sein werdet) doch einfach auch nach dem Zuchtverein fragen ..ist ja kein Geheimnis denn spätestens auf dem Stammbaum ist diese Info ja automatisch enthalten und als Käufer von Rassekatzen ist das dein Recht auch den Zuchtverein genannt zu bekommen.

Es muss mitunter nichts heißen, wenn man mal eine Cattery nicht öffentlich findet. Es gibt auch bei einigen seriösen Züchter welche, die wenig bis nichts öffentlich gestellt haben..einfach um ein paar unseriöse Käuferanfragen o.ä weniger um die Ohrwaschel zu haben.

Bisher (auch wenn ich unter dem Catterynamen und dem Klarnamen (findet man in einer Plattformanzeige zu den beiden anderen Kitten) nichts gefunden habe), hat die Dame egal ob nun Züchter, Stammbaumdruckerei, Vermeher eigentlich nicht sonderlich viel falsch gemacht, weswegen man sie belangen könnte.

Du hast die Katzen voher gesehen und anscheinend gesund, geimpft, gechipt und entwurmt bekommen. Im richtigen Alter also nicht unter 12 Wochen, sie ist mit dir den Vertrag durchgegangen vor Unterzeichnung, du hast ein Starterpaket erhalten...also du hast hier eigentlich eine recht saubere, anständige Leitung erhalten zusammen mit "Ware" ohne Mängel.
Bleibt also eigentlich nur der bisher fehlende Stammbaum und der ist ja klar an eine Bedingung bei Vertragsabschluss geknüpft worden.
Insofern bist du da eigentlich bisher in der Bringschuld, weil du die Vertragsklausel "Kastration" noch nicht umgesetzt hast.
Wenn du die Kastra erledigt hast und dann keinen Stammbaum erhälst, ist das dann sicherlich eine Sache die man rechtlich fordern kann.

Aber bisher, was soll ein Anwalt da groß machen..ich sehe da nicht viel, was man der Dame anlasten oder ankreiden könnte..

Das dir die "Ware" nun nicht taugt und die sie zurückgeben willst, ist eher im rechtlichen Kulanzbereich, denn jeder Händler (und Katze ist vor Gesetz halt nur ne Sache) hat das recht die Rückname von intakter fehlerfreier Ware abzulehnen. Also es gibt nicht automatisch ein Rückgaberecht bei "nicht gefallen" der Ware..
Ein Vertragsrücktritt wäre evtl. möglich..aber bei lebender Ware ist das rechtlich wahrscheinlich etwas schwieriger..das könntest du bei einem Anwalt erfagen..aber so direkt gegen die Dame vorgehen, da sehe ich bisher wenig bis keine Grundlage dafür.

Ich denke du drohst am Ende Gefahr in einen Zwei Frontenkrieg zu geraten, welcher dich am Ende noch mehr kostet und dich noch mehr überfordern wird, wenn du die Katzen als "mit Stammbaum, als Rassekatzen zu Rassekatzenpreisen" anbietest.

Wenn du den bzw. die Nachbestizer dann den Stammbaum nicht erhalten, können diese dir ebeso rechtlich mit den Anwalt auf den Pelz rücken und dann hast du am Ende Anwaltstheater mit der Züchterin und den neuen Besitzern...viel Spass dabei..

Der andere Fall der passieren kann, dass du Leute findest welche den Preis zahlen, dich gekonnt noch ein bisserl runterhandeln und dann mit zwei unkastrierten Katzen reibach machen und viele kleine Coon-Mixe für viel Geld verhökern..

Insofern, fände ich es besser du schreibst die Katzen ohne Stammbaum aus und verabschiedest dich von den horrenden Kaufpreis für zwei bisher stammbaumlose unkastrierte Kitten aus 2.er Hand...
Ich frag mich auch grad, warum da jetzt gleich der Anwalt ne Option ist. Man verbockt es selbst und will es sich nicht eingestehen und sucht dann bei der Züchterin nach Fehlern? Ja mag sein, dass bei der auch nicht alles tip top läuft, aber das interessiert doch kein Gericht. Wie du schon schreibst, rechtlich wird man ihr nicht viel anhaben können.
Mir scheint dies ein sehr verzweifelter versuch, die Schuld doch noch bei jemand anderes zu suchen.
Und außerdem: einerseits will man bei den Kitten plus Zubehör praktisch keinen finanziellen Verlust machen, aber auf Anwalts- und Gerichtskosten kommt es dann nicht an? Völlig undurchdachter Blödsinn.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Quilla, Bummel und 5 weitere
Ich frag mich auch grad, warum da jetzt gleich der Anwalt ne Option ist. Man verbockt es selbst und will es sich nicht eingestehen und sucht dann bei der Züchterin nach Fehlern? Ja mag sein, dass bei der auch nicht alles tip top läuft, aber das interessiert doch kein Gericht. Wie du schon schreibst, rechtlich wird man ihr nicht viel anhaben können.
Mir scheint dies ein sehr verzweifelter versuch, die Schuld doch noch bei jemand anderes zu suchen.
Und außerdem: einerseits will man bei den Kitten plus Zubehör praktisch keinen finanziellen Verlust machen, aber auf Anwalts- und Gerichtskosten kommt es dann nicht an? Völlig undurchdachter Blödsinn.
Naja wenn man unbedingt ein horrenden Lehrgeld zahlen will... soll man es halt machen...

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich denke, ein Gang zum Anwalt schadet nicht. Wir kennen nicht die einzelnen Vertragsklauseln, können daher auch nichts zB über deren Wirksamkeit sagen. Die „eleganteste“ Lösung für TE wäre, den Kaufvertrag rückgängig machen zu können. Ein erstes Beratungsgespräch dürfte bei dem Gegenstandswert auch nicht so teuer sein 🤔.

Außer Frage steht, dass ich persönlich die Kitten behalten würde, bin aber auch eher der Typ Mensch „Augen zu und durch“ 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Jojo12
Wobei ich bei dem Giardienbefall schon arg gezweifelt habe. Wenn ich dann aber hier las, bei welchen widrigen Umständen (Krankheiten etc.) andere Halter ihren Samtpfoten mit Herz und Seele beistehen, musste ich mich schon manches mal dann wegen meiner Gefühle im Stillen schämen 🥺

Werbung:
Ich denke, ein Gang zum Anwalt schadet nicht. Wir kennen nicht die einzelnen Vertragsklauseln, können daher auch nichts zB über deren Wirksamkeit sagen. Die „eleganteste“ Lösung für TE wäre, den Kaufvertrag rückgängig machen zu können. Ein erstes Beratungsgespräch dürfte bei dem Gegenstandswert auch nicht so teuer sein 🤔.

Außer Frage steht, dass ich persönlich die Kitten behalten würde, bin aber auch eher der Typ Mensch „Augen zu und durch“ 🤷🏻‍♀️
weiß nicht... was kommt dann im "besten Fall" raus? Dass die Züchterin die Kitten zurücknehmen muss und sie wieder in ein zuhause kommen, wo man kopflos handelt? Sie scheint ja nicht sonderlich interessiert an den Lebensumständen zu sein, in die sie ihre Kitten vermittelt. Und dann werden sie vielleicht zum Wanderpokal.
Ich find das richtig scheiße, dass man jetzt um sich schlägt, wenn man ganz klar selbst was verbockt hat - unabhängig davon, ob die Züchterin ganz koscher ist oder nicht.
Für mich bedeutet es, Verantwortung zumindest jetzt für zwei Lebewesen zu übernehmen, die man sich kopflos angeschafft hat. Und zwar indem man sich wirklich um eine saubere Vermittlung an den Tierschutz im Optimalfall bemüht.

@RubyIvy: man kann übrigens deinen Klarnamen bei ebay sehen. Wenn man das googelt, findet man auch ein Foto von dir. Und wer eins und ein zusammenzählen kann, der weiß, dass das du bist. Ich würde das echt ändern.

Angesehen davon, als studierte Ingenieurin solltest du echt mehr Verantwortungsgefühl haben und wissen, dass du es verbockt hast. Bitte überleg dir echt nochmal, ob du um jeden Preis jeden letzten Cent zurück willst und die Kätzchen im schlimmsten Fall nie ein schönes Zuhause haben werden, oder du ihnen zu liebe und weil du zu schnell und unbedacht gehandelt hast, den finanziellen Verlust hinnimmst und dich echt bemühst, dass sie gut unterkommen.

• Like
Reaktionen: Bummel, Schnoki, FlashErase und 5 weitere
Hallo @RubyIvy, hier prasselt ganz schön viel auf dich ein und das hast du dir vielleicht anders vorgestellt.

Ich finde, Verantwortung kann sehr unterschiedlich aussehen. Und wenn deine Entscheidung getroffen ist, sie abzugeben, ist das schade, aber deine Art der Verantwortungsübernahme.

Mir ist letztlich auch egal, wie viel du für die beiden an Geld bekommst.

Die einzige echte Verantwortung, die du jetzt noch hast, wie ich finde, ist: vor Abgabe kastrieren! Steck deine ganze Energie da rein, eine Praxis zu finden, die Frühkastriert und dann such ein neues Zuhause.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Schlumps, Hagebutti und 13 weitere
Ist echt toll, dass jeder weiß was ich könnte/sollte/müsste. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt meine Situation nicht. Also verurteilt mich nicht
Ich verurteile dich nicht. Du willst die Katzen nicht behalten, weil du dich überfordert fühlst. Soweit geh ich mit und ich finde es gut, sie abzugeben. Aber dein Vorgehen gerade ist absolut FALSCH und das versuche ich dir aufzuzeigen. Wie sonst kann ich dich bzw. dein Verantwortungsgefühl erreichen? Es geht jetzt echt darum, dass es den zwei Miezen gut geht und nicht vorwiegend darum, dass du alle Ausgaben wieder reinholst.

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, FlashErase, NicoCurlySue und 4 weitere
Keine Verurteilung, wollte nur ans Gewissen appellieren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt und basco09
Status
Nicht offen für weitere Antworten.