Überfordert mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist echt toll, dass jeder weiß was ich könnte/sollte/müsste. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt meine Situation nicht. Also verurteilt mich nicht
Sry, hatte dich nur in deinem Gedanken, einen Anwalt aufzusuchen, bestärken wollen, damit du deine rechtliche Situation für dich einordnen kannst… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Lirumlarum
A

Werbung

Bin dann hier mal raus. Bye Bye und viel Glück deinen Fellnasen, egal wir du dich letztendlich entscheidest 🍀

• Like
Reaktionen: Jojo12
Mir tun einfach nur diese beiden kleinen Lebewesen leid! Sie hat niemand nach ihrem Schicksal gefragt 😢 Für mich sind unsere Katzen Familienmitglieder und die gebe ich nicht so schnell mal eben wieder ab, wenn irgendwas nicht richtig passt. Oder wenn so etwas notwendig ist, dann ginge es bei mir nur total verantwortlich und in gute Hände und ich würde nicht aufs Geld schauen!!!
Bitte trenn sie nicht auch noch! So haben die armen beiden sich wenigstens noch gegenseitig!

• Like
Reaktionen: Pitufa, dieausdemmeerkommt, Selin und 4 weitere
Hallo @RubyIvy finde es wirklich schade das du dir und den Katzen so gar keine Chance gibst
Wie groß ist den deine Wohnung da du schreibst es ist viel zu wenig Platz für die zwei süßen

Weißt was ich am wenigsten verstehe du willst das Geld mehr oder weniger was du bezahlt hast hast du eine Rechnung bekommen die du sonst nicht bezahlen kannst

Und auch wenn die Katzen von einem Züchter kommen sind sie nicht mehr werd als alle anderen Katzen ich hab auch einen Kater mir dieses Jahr vom Züchter geholt er geimpft gechipt und kastriert ich geb es zu ich wollte immer schon die Rasse er ist auch ein Maine coon aber er ist trotzdem nicht mehr werd als andere Katzen

Wenn du die Mäuse schon her gibst da schau nicht auf das Geld sondern das es ihnen dort gut geht und sie nicht gleich wieder nach ein paar Tagen das zuhause verlieren

Und bitte lass sie kastrieren das bist du ihnen wenigstens schuldig sie haben nicht gesagt Ich will zu dir du hast gesagt Ich will sie
Schau das sie ein gutes liebevolles zuhause bekommen

• Like
Reaktionen: Schnoki, FlashErase, Fan4 und 2 weitere
Es läuft wohl auf Anwalt hinaus...
Das ist dann aber keine schnelle Lösung. Da geht jede Menge Papierkram hin und her, immer schön mit mindestens 2 Wochen Frist. Das kann Monate dauern. Gib sie ins Tierheim, die sitzen da keine 4 Wochen. Zahl die Abgabegebühr und verabschiede dich von deinen 1700 Kröten. Entscheidungen haben nun mal Konsequenzen, vor allem undurchdacht und schnell getroffene. Leid tun mir hier nur die Kätzchen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, dieausdemmeerkommt und 8 weitere
Ich finde es nicht verwerflich, möglichst ohne größeren finanziellen Verlust aus der Sache rauszukommen, sofern das nicht zu Lasten der Katzen geht. Aber viel wichtiger finde ich dafür zu sorgen, dass die Katzen auf jeden Fall kastriert werden.

• Like
Reaktionen: verKATert, Schnoki und Jojo12
Werbung:
Ich finde es nicht verwerflich, möglichst ohne größeren finanziellen Verlust aus der Sache rauszukommen, sofern das nicht zu Lasten der Katzen geht. Aber viel wichtiger finde ich dafür zu sorgen, dass die Katzen auf jeden Fall kastriert werden.
Ganz genau.

• Like
Ich hab mir gerade die Fotos der beiden nochmal angesehen, die sind so wunderschön und so jung.....
mir kamen die Tränen. Wie kann man denn sowas "weghaben" wollen?
Will jetzt keine Diskussion anfachen oder dir Vorwürfe machen, aber ich versteh es einfach nicht.
Du hast wahrscheinlich keine Kinder oder?
Da weiss man vorher auch nicht, was man bekommt, ob Schreihals, krank oder was weiss ich.
Trotzdem liebt man sein Kind, und gibt es nicht weg.
Auch wenn es mühsam ist und man den Baby-Blues kriegt (meine Tochter hatte das 2x ganz schlimm nach ihren Geburten)
Man wächst mit seinen Aufgaben.

• Like
Reaktionen: Quilla, TheodoraAnna, Poldi und 5 weitere
Grundsätzlich nicht, aber da ziehen auch nochmal Wochen ins Land mit Kastration und Erholung davon und nicht zuletzt der Suche nach einem Käufer der 1700 € hinlegt, sofern die Kastra-Kosten nicht auch noch wieder reingeholt werden sollen.
Ich hab den Eindruck die TE will aus der Situation einfach nur so schnell und verlustarm wie möglich raus und kann mir schwer vorstellen dass sie zusätzliche Mühe und Zeit investieren wird.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Hallo RubyIvy,
bevor du jetzt wegen den vielen nicht zu Unrecht kritischen Stimmen hier ganz dicht machst, möchte ich dich auch noch mal bitten: Überstürz bitte nichts und geb dir und den beiden Katzenmädchen noch ne Chance!
Du hast schon die Anschaffung nicht richtig überdacht, dann geh wenigstens an die Abgabe mit Sinn, Herz und Verstand - es sind Lebewesen und keine Schuhe, die man bei Nichtgefallen auf Ebay weiterverscherbelt.
Lass sie doch erstmal noch wenigstens einen Monat bei dir ankommen; überleg mal, ob du die Räume für die beiden erweitern kannst, lass sie noch kastrieren... und erst dann, wenn du immer noch nicht mit den beiden konform
bist, geh die Abgabe mit Bedacht an.
Mir blutet echt das Herz, wenn ich daran denke, daß die beiden süssen Girls jetzt schon eine Karriere als Wanderpokal vor sich haben, dabei sind sie doch wirklich problemlos...keine Parasiten, keine Unsauberkeit oder andere " Baustellen".
Deshalb, keep Calm, schlaf mal ein paar Nächte drüber und versuch, nicht noch mehr Fehler an den Beiden zu begehen!

• Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 10 weitere
  • Like
Werbung:
Grundsätzlich nicht, aber da ziehen auch nochmal Wochen ins Land mit Kastration und Erholung davon und nicht zuletzt der Suche nach einem Käufer der 1700 € hinlegt, sofern die Kastra-Kosten nicht auch noch wieder reingeholt werden sollen.
Ich hab den Eindruck die TE will aus der Situation einfach nur so schnell und verlustarm wie möglich raus und kann mir schwer vorstellen dass sie zusätzliche Mühe und Zeit investieren wird.
Wenn man sich dahinter klemmt, ist eine Kastration doch schnell erledigt. Die Katzen sind jung, die erholen sich in der Regel innerhalb kürzester Zeit.

• Like
Reaktionen: Verosch, NicoCurlySue und Jojo12
Hallo RubyIvy,
bevor du jetzt wegen den vielen nicht zu Unrecht kritischen Stimmen hier ganz dicht machst, möchte ich dich auch noch mal bitten: Überstürz bitte nichts und geb dir und den beiden Katzenmädchen noch ne Chance!
Du hast schon die Anschaffung nicht richtig überdacht, dann geh wenigstens an die Abgabe mit Sinn, Herz und Verstand - es sind Lebewesen und keine Schuhe, die man bei Nichtgefallen auf Ebay weiterverscherbelt.
Lass sie doch erstmal noch wenigstens einen Monat bei dir ankommen; überleg mal, ob du die Räume für die beiden erweitern kannst, lass sie noch kastrieren... und erst dann, wenn du immer noch nicht mit den beiden konform
bist, geh die Abgabe mit Bedacht an.
Mir blutet echt das Herz, wenn ich daran denke, daß die beiden süssen Girls jetzt schon eine Karriere als Wanderpokal vor sich haben, dabei sind sie doch wirklich problemlos...keine Parasiten, keine Unsauberkeit oder andere " Baustellen".
Deshalb, keep Calm, schlaf mal ein paar Nächte drüber und versuch, nicht noch mehr Fehler an den Beiden zu begehen!
Das unterschreibe ich voll und ganz. Gib Euch doch noch eine Chance, es kann so schön sein, mit Katzen zu leben und die zwei sind doch wirklich tolle Kätzchen! Wer weiß, wie Ihr noch zusammen wachsen könnt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, KleinerZoo, Nicht registriert und 2 weitere
Ich hab mir gerade die Fotos der beiden nochmal angesehen, die sind so wunderschön und so jung.....
mir kamen die Tränen. Wie kann man denn sowas "weghaben" wollen?
Will jetzt keine Diskussion anfachen oder dir Vorwürfe machen, aber ich versteh es einfach nicht.
Du hast wahrscheinlich keine Kinder oder?
Da weiss man vorher auch nicht, was man bekommt, ob Schreihals, krank oder was weiss ich.
Trotzdem liebt man sein Kind, und gibt es nicht weg.
Auch wenn es mühsam ist und man den Baby-Blues kriegt (meine Tochter hatte das 2x ganz schlimm nach ihren Geburten)
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Wir haben auch keine Kinder (sehr bewusst) aber wir haben die Verantwortung für unsere Fellis übernommen mit allem was dazu gehört. Never ever würde ich sie freiwillig abgeben. Sie gehören zur Familie ohne wenn und aber und in Prinzip sind sie unsere kleinen Babys. Ich glaube, dass die Katzen abegeben werden sollen hat nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht.
Auch als kinderloser Mensch kann man Verantwortung übernehmen. Nur weil man keine Kinder hat, kann man trotzdem Verantwortung für andere Lebewesen übernehmen.

Und ich gestehe: auch uns war das Ausmaß der Verantwortung erst vollumfänglich bewusst, als die beiden final bei uns eingezogen sind. Zwischen etwas wissen und etwas erleben sind dann doch nochmal zwei verschiedene paar Schuhe

• Like
Reaktionen: Schlumps, Vitellia, NicoCurlySue und 7 weitere
Nur weil man keine Kinder hat, kann man trotzdem Verantwortung für andere Lebewesen übernehmen.
Zur Verantwortung gehört für mich aber auch zu erkennen, wenn es nicht geht. Da sind Kinder im übrigen sogar "leichter". Kita, Babysitter, Beratungsstellen. Man kann Hilfe in Anspruch nehmen.
Bei Tieren sieht die Situation anders aus. Ich kenne die Ts und ihr Situation nicht, darum muss ich davon ausgehen, dass es für sie wirklich nicht geht. Dann ist es "Verantwortung übernehmen" ein neues GUTES Zuhause für die beiden zu finden und nicht, die Tiere und sich selbst irgendwie über den Tag zu bringen. Schlimmer als ein neues Zuhause ist eines, in dem man nicht willkommen ist.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, JeKiMa, Ernchen und 9 weitere
Du sagst, du willst sie auf einen guten Platz verkaufen. Du sagst, du willst das Geld wieder reinholen. Du sagst, es soll zügig gehen.

Ich sage, diese drei Punkte unter einen Hut bringen zu wollen, ist die Quadratur des Kreises und quasi nicht möglich.

Möglichkeit 1: Die katzenorientierte, schnelle Lösung: Du übergibst sie dem Tierschutz. Dort werden sie kastriert, gut vermittelt, es geht zügig. Aber Geld siehst du keins.

Möglichkeit 2: Die finanzorientierte Lösung: Du verkaufst sie dem, der für den Preis zuerst hier schreit. Schnell? Fraglich, ob sich da zügig ein Dummer findet, vermutlich mittelschnell. Im Sinne der Katzen: Hohes Risiko, dass sie als Gebärmaschinen für vermehrer herhalten müssen. Geld haste aber dann.

Möglichkeit 3: Die zeitintensive Lösung im Interesse aller: Du lässt sie kastrieren. Du suchst einen wirklich guten Platz. Du willst dennoch 1600 Euro für sie. Kann dauern. Sehr.

Möglichkeit 4: Die schnellere Lösung im Interesse der Tiere: Du lässt sie kastrieren. Du gehst im Preis runter und suchst nen guten Platz. Realisch, dauert etwas, aber nicht ewig, den Tieren geht's gut.

Möglichkeit 2 ist übrigens egoistische Scheiße.

Was das Geld angeht: Hey, du sparst Unsummen, wenn du sie abgibst.

Soll ich mal vorrechnen, was meine so kosten?
- ca. 250 für Streu und Futter im Monat (Spezialfutter weil Krankheiten. Ja, das kann dir mit jeder Katze passieren, gerade, wenn sie älter werden). Macht 3000 im Jahr
- ca. 300 im Jahr für Ausstattung, die ersetzt gehört und Spielzeug. Aber nur, weil ein guter Grundstock vorhanden ist, sonst wärs mehr
- Exemplarisch im letzten Jahr ca. 8000 TA-Kosten.

Macht gute 11000 in einem Jahr. Deine 1700 sind ein echter Schnapper.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Quilla, pfotenseele und 15 weitere
Werbung:
Wir haben auch keine Kinder (sehr bewusst) aber wir haben die Verantwortung für unsere Fellis übernommen mit allem was dazu gehört. Never ever würde ich sie freiwillig abgeben. Sie gehören zur Familie ohne wenn und aber und in Prinzip sind sie unsere kleinen Babys. Ich glaube, dass die Katzen abegeben werden sollen hat nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht.
Auch als kinderloser Mensch kann man Verantwortung übernehmen. Nur weil man keine Kinder hat, kann man trotzdem Verantwortung für andere Lebewesen übernehmen.

Und ich gestehe: auch uns war das Ausmaß der Verantwortung erst vollumfänglich bewusst, als die beiden final bei uns eingezogen sind. Zwischen etwas wissen und etwas erleben sind dann doch nochmal zwei verschiedene paar Schuhe
Da hast du natürlich recht.
So war das auch nicht gemeint, ich hab nur einfach geschrieben, was mir grade durch den Kopf schoss.
Nichts für ungut....

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lilvy
  • Like
Reaktionen: Polayuki, JeKiMa, Cat Fud und 3 weitere
Du sagst, du willst sie auf einen guten Platz verkaufen. Du sagst, du willst das Geld wieder reinholen. Du sagst, es soll zügig gehen.

Ich sage, diese drei Punkte unter einen Hut bringen zu wollen, ist die Quadratur des Kreises und quasi nicht möglich.

Möglichkeit 1: Die katzenorientierte, schnelle Lösung: Du übergibst sie dem Tierschutz. Dort werden sie kastriert, gut vermittelt, es geht zügig. Aber Geld siehst du keins.

Möglichkeit 2: Die finanzorientierte Lösung: Du verkaufst sie dem, der für den Preis zuerst hier schreit. Schnell? Fraglich, ob sich da zügig ein Dummer findet, vermutlich mittelschnell. Im Sinne der Katzen: Hohes Risiko, dass sie als Gebärmaschinen für vermehrer herhalten müssen. Geld haste aber dann.

Möglichkeit 3: Die zeitintensive Lösung im Interesse aller: Du lässt sie kastrieren. Du suchst einen wirklich guten Platz. Du willst dennoch 1600 Euro für sie. Kann dauern. Sehr.

Möglichkeit 4: Die schnellere Lösung im Interesse der Tiere: Du lässt sie kastrieren. Du gehst im Preis runter und suchst nen guten Platz. Realisch, dauert etwas, aber nicht ewig, den Tieren geht's gut.
Du hast es hervorragend zusammengefasst!
Möglichkeit 2 ist übrigens egoistische Scheiße.
Und das tollste an den ganzen Möglichkeiten ist, @RubyIvy kann frei für sich entscheiden, welche Art von Mensch sie sein möchte.

• Like
Reaktionen: Schnitte76, Wasabikitten, NicoCurlySue und 6 weitere
Rückblickend finde ich die Züchterin ehrlich gesagt nicht sonderlich seriös. Sie hat mich wenig zu meinen Lebensumständen oder meiner Wohnung gefragt (sonst wäre man ja vllt früher drauf gekommen, dass das nicht so passt). Und jetzt interessiert sie sich auch nicht wirklich für das Wohlergehen der Kitten... Schon merkwürdig. Btw die Kitten hab ich auch über ebay Kleinanzeigen gefunden
Glaubst du wirklich, wenn die Züchterin dich mehr zu deinen Lebensumständen befragt hätte, hättest du die beiden nicht gekauft?
Naja. Ich hab 1700€ gezahlt. Und selbst Kitten ohne Papiere werden für 400€ angeboten. Ne Schutzgebühr wären ja vllt 200€. Das ist schon ziemlich wenig im Vergleich zum Kaufspreis
Hauptsache ist doch, dass die beiden ein gutes Zuhause finden, da solltest du deine Kosten doch einfach mal als Verlust verbuchen und daraus zu lernen, in Zukunft besser zu überlegen was du tust, vor allem wenn es sich um Lebewesen handelt.
So eine blöde Aussage! Wären sie mir egal, dann würde ich mich nicht drum kümmern, dass sie ein neues Zuhause finden!
Wenn du dich nicht um ein neues Zuhause kümmern würdest, müsstest du die Kitten behalten und das willst du ja nicht. Also beantwortet das nicht ob egal oder nicht egal.
Ist echt toll, dass jeder weiß was ich könnte/sollte/müsste. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt meine Situation nicht. Also verurteilt mich nicht
Du allein bist doch für diese Situation verantwortlich. Die Kitten haben nicht gebeten zu dir zu kommen, du wolltest sie haben und warst gewillt dafür eine Menge Geld zu bezahlen.
Ich finde, die Zeit in der du bemerkt hast, dass das für dich nicht passt, sehr kurz. Deinem Schreiben nach zu urteilen, sind das doch sehr liebe und pflegeleichte Kitten. Ich verstehe nicht, was dich da so überfordert.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, FlashErase, Jojo12 und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.