Überforderte Dosi

• Themenstarter Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meine beiden Kater nun seit 3 Wochen und denke mir auch manchmal, dass ich sie am liebsten wieder zurück geben möchte 🙁 Bei mir kommt aber auch Stress mit der Nachbarin hinzu, da die beiden recht laut über den kaum gedämpften Boden trampeln. Nächste Woche kommt hier aber Teppich hin, dann wird das hoffentlich besser und ich werde mich auch wieder entspannen.
Natürlich macht man sich vor der Anschaffung der Katzen vielen Gedanken und weiß ja auch, dass sie das Leben sehr beeinflussen werden. Wenn es aber soweit ist, fühl es sich (zumindest bei mir) anders und stärker an, als gedacht. Ich hoffe wirklich, dass sich das mit der Zeit gibt. Wir müssen wahrscheinlich einfach beide noch ein wenig durchhalten 🙂

A

Werbung

Also mit der Schlafzimmertür wurde mir auch gesagt, dass die Katzen das nicht wirklich verstehen würden, wenn sie mal rein dürfen und dann wieder nicht.

Wir haben jedenfalls die Türe während des Tages immer geöffnet, sobald wir schlafen, dürfen sie nicht mehr rein. Das hat zu Beginn während einigen Wochen viele Nerven gekostet, weil Higgins ständig an der Türe gescharrt hat, aber einzwischen machen sie das praktisch nie mehr.

Es klappt sogar, wenn ich Nachtdienst habe und tagsüber schlafe.

Sobald die Türe zu ist, dürfen sie nicht rein und da haben sie sehr gut akzeptiert.

.... Nur Pandu verzieht sich jeden Abend während dem wir Zähne putzen unters Bett und hofft, dass wir ihn vergessen 😀 Wenn es denn mal passiert, steht er plötzlich nachts um 2 purrend auf dem Bett *gg*

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude und schöne Momente mit deinen Miezen und du wirst da schon reinwachsen 🙂 Ich habe mich damals monatelang auf meine beiden gefreut und als sie dann da waren, hatte ich im ersten Moment auch so ein "jetzt sind sie da und ich freue mich nicht recht" Gefühl. 😉