S
Simpat
Forenprofi
Ich überlege zur Zeit sehr viel, ob ich mir nicht noch eine dritte Katze ins Haus holen soll, würde mich schon sehr reizen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir da nicht zuviel zumute, auch finanziell, weil ich ja mir innerhalb der nächsten 2 Jahre eine neue Stelle suchen muss, allerdings denke ich halt, dass sie relativ jung am besten zu vergesellschaften sind, möchte auch bei BKH bleiben, weil die sind nun mal echt gut in der Wohnung zu halten und sehr verträglich. Meine Wohnung hat gute 50 qm, Küche, Wohnzimmmer, Schlafzimmer, Bad und sie dürfen natürlich in alle Räume. Es hätte auch jede ihren eigenen Kratzbaum, einer steht im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer und einer im Flur. Ich habe zwei Katzenklos im Bad stehen, ein normales und ein größeres Haubenklo.
Nachdem ich nach Nico erstmal keine blau-weiße Katze mehr möchte, dachte ich an eine Farbkombi in tricolor weiß-tortie bzw. weiß-schildpatt mit den Farben blau/lilac-creme-weiß, diese Farbkombination hat mir schon immer gut gefallen.
Wenn dann wäre es auch erst in ein paar Monaten spruchreif und da weiß ich auch nicht, wie ich es mit dem Alter halten soll, meine sind dann schon ca. ein Jahr alt (im Moment sie 6 Monate und er 9 Monate) und kann man dazu dann ein Kitten setzen mit 14-16 Wochen, weil eine gleichaltrige zu bekommen, dürfte noch schwerer sein, diese Farbkombi ist ohnehin recht selten.
Außerdem habe ich inzwischen schon genauso oft gehört dass drei Katzen kein Problem macht, wie das drei keine so gute Zahl ist, also vier Katzen kommt definitiv nicht in Frage.
Nachdem ich nach Nico erstmal keine blau-weiße Katze mehr möchte, dachte ich an eine Farbkombi in tricolor weiß-tortie bzw. weiß-schildpatt mit den Farben blau/lilac-creme-weiß, diese Farbkombination hat mir schon immer gut gefallen.
Wenn dann wäre es auch erst in ein paar Monaten spruchreif und da weiß ich auch nicht, wie ich es mit dem Alter halten soll, meine sind dann schon ca. ein Jahr alt (im Moment sie 6 Monate und er 9 Monate) und kann man dazu dann ein Kitten setzen mit 14-16 Wochen, weil eine gleichaltrige zu bekommen, dürfte noch schwerer sein, diese Farbkombi ist ohnehin recht selten.
Außerdem habe ich inzwischen schon genauso oft gehört dass drei Katzen kein Problem macht, wie das drei keine so gute Zahl ist, also vier Katzen kommt definitiv nicht in Frage.
Zuletzt bearbeitet: