Naya und Amara - Fragen und Berichte eine AnfÀngers

• Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
😊 diese Kratzpappe gibt’s hier auch und ist sehr beliebt, Paulchen macht da gerne seine Kratz- Ă€hm Yoga-Übungen drin 😂.
Und Du mogelst ja, ich sehe definitiv eine 3.Katze đŸ€Ł

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Zu den „QuietschgerĂ€uschen“: miauen sie beim großen GeschĂ€ft?

Hört sich alles schon total super an! 😍👍

Das klingt super! Viel Spaß mit den beiden entzĂŒckenden Lackfellchen. Und mach Dich nicht allzu verrĂŒckt, Du hast das gut im Blick finde ich und machst alles genau richtig. 😉

Haha „der dritte im Bunde“ ist mein Kindheits-schwarzer Panther“ wollte damals immer 5 Kuscheltiere davon haben, ist aber leider nur einer geworden, dafĂŒr nun noch 2 Lebende 🙂

Jo alle Strangulationsmöglichkeiten werde ich wegpacken, wenn ich nicht da bin.

Nein Miauen tun sie beim GeschĂ€ft nicht: das GerĂ€usch kam eher „hinten“.

Achja: seht ihr diese Gardinenstreifen rechts neben dem Liegeplatz auf dem Foto? davon habe ich an mehreren Fenstern welche. Bis auf dass sie vielleicht mal irgendwann da hoch gehen, sind die aber nicht gefÀhrlich oder?

Werbung:
diese Gardinenstreifen rechts neben dem Liegeplatz auf dem Foto?

Aus meiner Sicht sind die ungefÀhrlich, wir haben auch sowas vor einer Nische. Hochklettern könnte sein aber da die ziemlich glatt sind klappt das eher nicht. Passiert bei Stoffgardinen.

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Zuwachs! đŸ„łđŸ„łđŸ„łđŸ„ł

Okay ich danke euch soweit fĂŒr die weiteren Infos und WĂŒnsche.

Ich hab ja aktuell „nur“ das cachet Premium Aldipastenfutter sowie das Trockenfutter von „Dein Bestes Junior“ ausm DM. DarĂŒberhinaus habe ich noch so HĂŒhnersticks als Leckerlie von Trixie geschenkt bekommen: eine fĂ€hrt da voll drauf ab, die andere hat davon nur einen gegessen.

Ich wĂŒrd gern ne recht breite Palette an qualitativ hochwertigem Futter anbieten, um zu schauen, welche Sachen am besten gehen. Hat zwar noch ein wenig Zeit, aber da ich noch ein paar Gutscheine auf Halde hab: gibt es da empfehlenswertes von z.B. Zooplus/Fressnapf, was man fĂŒr die Kleinen noch anbieten könnte? Oder empfehlt ihr noch weitere Sorten?

Bei Zooplus ist das gute, da kann man son Futterabo abschließen, finde das ganz praktisch, aber bringt natĂŒrlich nur was, wenn die angemessene Sorten haben.

Ich wuerde erstmal bei Cachet als Hauptfutter bleiben und nach und nach anderes probieren. Erstmal Mixpakete bestellen ist eine gute Idee. Am besten legst Du eine Liste von den Sorten die sie moegen an 😁. Bei zooplus gibt es z.B. Animonda Carny, Smilla (beides nicht sehr hochwertig), Catz Finefood, Mjamjam, Mac's, grau, Leonardo, granatapet und Wild Freedom.

Du kannst auch beim einkaufen nach Eigenmarken wie Cachet schauen. Es sollte nur kein Zucker und Getreide (z.B. pflanzliche Nebenerzeugnisse) im Futter enthalten sein.

Wenn sie gut fressen und zunehmen, wuerde ich das Trofu langsam reduzieren und irgendwann nur noch als Leckerli oder fuer Suchspiele/ Fummelbrett anbieten.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Alles klar. Wusste noch nicht, dass es Mixpakete gibt. Super!

Mein bisheriges Lieblingsbild: bei Kaninchen damals wars immer n gutes Zeichen, wenn sie ne Chillposition eingenommen hatten 🙂

AnhÀnge

• 20240928_151332.jpg
    20240928_151332.jpg
    924,5 KB · Aufrufe: 178
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Catmom15, Molana und 11 weitere
Och, sĂŒĂŸ đŸ„°

Wegen Futter kannst Du auch erst mal im örtlichen Zooladen schauen, da bekommst Du wahrscheinlich schon einige gute Marken, wie Mac's oder Mjamjam oder Catz finefood, vielleicht auch Leonardo (hab ich neulich mal im Futterhaus gesehen). Ich persönlich finde es bei der Futterauswahl ganz praktisch, wenn man nicht alles online bestellen muss, sondern auch was schnell vor Ort im Laden kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Zusammen genĂ€chtigt, zusammen gefrĂŒhstĂŒckt: lĂ€uft!

Heute wird die eigentlich zuletzt Scheuere richtig mutig! Die andere hat die obere Etage allein erkundet und chilled erstmal. Gerade lernen sie den Saugroboter kennen.

Ich hab mal ein Foto von diesen Gardinenlamellen mit angehÀngt. Damit spielen sie gern. Dummerweise hing eine Kralle darin und ich musste sie befreien.

Wenn das passiert wÀhrend ich weg bin wÀr schon doof oder? Sollt ich die lieber erstmal einfahren?

AnhÀnge

• 20240929_091830.jpg
    20240929_091830.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 162
  • 20240929_094945.jpg
    20240929_094945.jpg
    815,1 KB · Aufrufe: 162
  • 20240929_123503.jpg
    20240929_123503.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 162
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Urlaubs-Dosine, Kasmodiah und 3 weitere
Werbung:
Ich glaub die Gardinen kannst du hÀngen lassen. (Ah falsch gelesen, einfahren jaaa das könnte man schon)

Hier kannst du schon Mal versuchen erzieherisch einzugreifen, sollte bald nicht mehr spannend sein.

Normalerweise schaffen Katzen es schon, sich zu befreien wenn Mal ne kralle wo festhĂ€ngt, wenn's nach dem ginge mĂŒsstest du theoretisch alles aus Stoff entfernen, oder?

Ach Gott die sind so sĂŒĂŸ und so klein 😀

• Like
Reaktionen: Mel-e und Urlaubs-Dosine
jo vermutlich schon, stimmt schon. Vielleicht mach ichs wĂ€hrend der Arbeit erstmal zusammen. Sie beginnen gerade zu trainieren und geben Vollgas ĂŒbers Sofa. Sollte also alles bald nicht mehr so schwierig sein 🙂

Das ist Ausbeute einer Nacht.

Heute haben sie zum ersten Mal allein unten geschlafen und sind nicht hochgekommen.

AnhÀnge

• 20240930_075040.jpg
    20240930_075040.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194