Naya und Amara - Fragen und Berichte eine Anfängers

• Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, Glückwunsch zum Zuwachs!
Dann wünsche ich erstmal eine spannende Kennernlernzeit mit den zwei Süßen!

A

Werbung

wenn man „dentalspray für katzen“ googlet, kommt das: so für 35-40 euronen. Sei wohl gut bewertet, kann man einfach aufs Futter sprühen.

Habe gerade so Hühnerfiletsticks von trixie premium verfüttert: die eine hat davon bestimmt 7-10 gezogen, die andere nur einen. Werds beobachten. Gerade spielen sie ausgelassen mit soner kleinen Feder und Angel.

Süße Lackfellchen 🥰, viel Spaß mit den kleinen

Oh wie schön.😍
Kitten im Haus zu haben ist was ganz besonderes.
Wie Weihnachten das nie Aufhört.😀

Etwas mehr Speck auf den Rippen würde ihnen auch nicht schlecht stehen. Ab jetzt gibt’s ja Futter rund um die Uhr, das wird schon.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Callica
wenn man „dentalspray für katzen“ googlet, kommt das: so für 35-40 euronen. Sei wohl gut bewertet, kann man einfach aufs Futter sprühen.
hm ja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wenns son Wundermittel für die Zähne, abseits von wirklichem Zähneputzen gäbe, wüsste man das hiererforums bestimmt schon lange.

Ich denke mal: hilfts nix, schadets nix, du kannst vl mal schauen wenn dir ein Produkt empfohlen wird uns das mal zu zeigen wegen inhaltsstoffen und so (so zum Thema: schadet nicht, dass da mal die Kenner dürberschauen) aber sonst, ich wüsste halt nicht, wie genau son zeug wirken sollte, sodass es auch hilft.

Ich weiß nicht, fällt für mich in die Kategorie wie z.B "knabbersachen statt zähneputzen". Um halt wirklich was zu bewirken oder vermieden.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Bon ClyMo
Okay also meinste sobald sie zutraulich sind, sollte ich es mal mit zähneputzen probieren?

Werbung:
Die sind ja richtig niedlich und an Gewicht werden sie bestimmt noch gewinnen, immerhin müssen sie bei dir nicht mehr mit 20 anderen Katzen ums Futter konkurrieren.

Okay also meinste sobald sie zutraulich sind, sollte ich es mal mit zähneputzen probieren?

Zähneputzen hilft halt auch höchstens etwas gegen Zahnstein.
Calici (z.B. mit Zahnfleischentzündungen) oder Forl kannst Du damit nicht beeinflussen.

• Like
Reaktionen: Nessi3000, Bonnie92 und JuliJana
Jo dann hoffen wir dass es nicht vererbt worden ist, was auch immer die Mutter für Probleme hat.

Der erste Tag neigt sich dem Ende zu und die beiden machen sich super: haben nochmal öfters ordentlich gefressen, trauen sich auf erhöhte Plätze und ließen sich auch schon beide streicheln!

• Love
Reaktionen: Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
Die schläft schonmal gerne neben mir. Traue mich gar nicht aufzustehen. Dann fängt sie bestimmt wieder an zu viepen und checkt nicht dass sie mit nach oben kommen kann...naja irgendwann muss ich auch schlafen gehen.

Anhänge

• IMG-20240928-WA0007.jpeg
    IMG-20240928-WA0007.jpeg
    916,9 KB · Aufrufe: 184
  • 20240928_005004.jpg
    20240928_005004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 183
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Neol, Streichelpfote, Molana und 11 weitere
Zu schön! Ich freue mich so für euch. 🤗 Das ist eine ganz besondere Zeit, an die du oft zurüdenken wirst. 💛

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Na dann ein wunderschönes Katzenwochenende! 🥰🐈‍⬛🐈‍⬛

Ohhh, da sind sie ja! 🥰 Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! Über das eine oder andere Update ist bestimmt auch niemand böse.

Unser Tierzahnarzt hat empfiehlt das. Richtige Zahnerkrankungen werden dadurch nicht verhindert, aber der Zahnstein reduziert sich und das Risiko für Zahnfleischentzündungen sinkt.

Die schläft schonmal gerne neben mir. Traue mich gar nicht aufzustehen. Dann fängt sie bestimmt wieder an zu viepen und checkt nicht dass sie mit nach oben kommen kann...naja irgendwann muss ich auch schlafen gehen.
Soooooo nieldliche minis 🩷🩷🩷 du wirst eine tolle Zeit mit ihnen haben ich freu mich sehr für euch 😍

Raus aus den Federn! Wir warten auf Fotos! 😁

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Mina*, Treemoon, Bonnie92 und eine weitere Person
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen neuen Mitbewohnerinnen 😍! Da hast Du Dir aber wirklich viel Mühe gemacht mit den Vorbereitungen, sieht toll aus. Und die 2 Mäuse sind sehr süß, ich finde so schwarze Miezen super.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit den Kleinen und freue mich natürlich auch auf Fotos 😉

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Jojo überhaupt erst mal „rein in die Federn“ war schwer genug, aber süß: als ich aufgestanden bin um selbst schlafen zu gehen, war eine schon oben auf der Treppe zur 2. Etage und kam mit hoch. Die unten aufm Sofa fing dann recht schnell an zu fiepen.

Ich war dann unten, sie hat sich schnell beruhigt, aber traute sich nicht mit hoch, als ich wieder hoch ging und fing wieder an. Darauf hin ging die andere, die schon aufs Bett gehüpft war, runter und hat ihre Schwester quasi mitgebracht und beide sind zu mir aufs Bett gehüpft. So haben wir dann alle mehr oder minder entspannt geschlafen.

Eine ist nachts nochmal runter für Futter und Toilette und hat dann wieder gefiept. ich konnte sie dann aber hochtragen und dann hat sie weiter im Bett geschlafen, die andere hat fast die ganze Nacht durchgepennt.

Heute wurde schon gegessen, geputzt, gespielt, geflüchtet und schtreichelnd geschnurrt: gerade ist Pause!

Hoffe sie kommen am Montag gut klar, wenn ich arbeiten muss.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Neol, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 12 weitere
Hört sich doch alles super an 🤗

Hoffe sie kommen am Montag gut klar, wenn ich arbeiten muss.

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. So wie sie sich nach der kurzen Zeit schon verhalten kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.
Stell ausreichend Futter zur Verfügung, die beiden sind sowieso ziemlich dünn dann klappt das schon.

Wichtig: Kein Spielzeug herumliegen lassen mit dem sie sich strangulieren könnten. Bällchen und falls du hast Stinkekissen sind okay aber nix mit Schnur etc.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fritz5, JuliJana und eine weitere Person
Jojo, bisher bin ich sehr zufrieden. Manchmal hat eine genießt, die Ohren jucken ab und zu noch, weil Donnerstag Ohrmilben festgestellt wurden und beim großen Geschäft konnte man manchmal so "Quietschgeräusche" hören.

Haben gerade den Fensterplatz für sich entdeckt: hätte nicht gedacht, dass die Kratzpappe bequem ist. Hauptsache sie mögen sich, das find ich total wichtig!

Anhänge

• 20240928_134440.jpg
    20240928_134440.jpg
    929,6 KB · Aufrufe: 214
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 8 weitere