Bon ClyMo
Forenprofi
Wie soll ich es sagen..In den Tierheimen bin ich noch nicht sooo fündig geworden: hier direkt neben an durfte ich die Kitten noch nicht sehen und in einem anderen waren zwar 2 lustige kleine dabei, aber die Beratung etwas „stockend“.
Die Beratungen können seehr verschieden sein von Tierheim zu Tierheim, auch von Mitarbeitern zu Mitarbeiter.
Da würde ich nicht darauf alles aufbauen.
Nochdazu werden sich die zwei sicher noch ganz anders entwickeln und deine Wenigkeit trägt an ihrer Entwicklung auch viel bei, da Du Du bist und jeder anders mit ihnen umgehen würde.
Auch ältere Tiere verhalten sich oftmals dann zu Hause ganz anders als im Tierheim beschrieben.
Sie können dann sein wir sie sind, ohne Rivalen, seltsamen Gerüchen, Aufmerksamkeit von den viel zu beschäftigten Pflegern erhaschen.....
Was ich sagen möchte...hör einfach auf deinen Bauch.
Wenn Du denkst Dir gefallen zwei, dann nehmen.
Viel Aufklärung braucht es nicht.
Kommt eh immer anders als man denkt.
Und ich denke die meisten hier gehen genauso vor und haben bei ihrem ersten Besuch im Tierheim schon das Körbchen dabei 😁 und gehen mit Zuwachs wieder nach Hause.
Ein bisschen Mut fassen und neugierig und offen sein auf das was da kommt.
(Hab immer noch die Hoffnung, das Du Dich für Tierheimkatzen entscheidest.
Von Privat hat immer einen sehr bitteren Nachgeschmack, wie Du hier ja schon lesen konntest.
Gerade bei Kitten!
Das Geld geht in die eigene Tasche und es wird fleißig weiter produziert.
Die im Tierheim stecken das Geld auch wieder ins Tierheim und es wird für echte Notfellchen wieder Platz gemacht, das auch sie untergebracht werden können.
Warum dann immer neue produzieren??)
Zuletzt bearbeitet: