Kasmodiah
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay danke. Ich hab noch gar nicht richtig angefangen zu gucken: wollte erstmal wissen, wodrauf ich so achten muss. Dann schaue ich die Tage mal, was ich so finde und stelle es dann hier rein.
Stimmt Catwalk war die damalige Empfehlung hier im Thread, aber die fand ich auch echt teuer.
Für den Anfang ist es gar nicht soo schlecht, was günstigeres - also zb NP - zu nehmen. Sonst hätte ich nicht rausgefunden, auf was die Viechis stehen. Ich hab auch schon einiges entsorgt 🙈 (wer nicht). Aber den Anfängerfehler - ein Plüschübel zu laufen - den möchte ich dir gern ersparen. Die Dinger sind hässlich, billig und eine Kack Qualität.
Dann hat man zwei Kratzbäume aber who cares…
Okay danke. Ich hab noch gar nicht richtig angefangen zu gucken: wollte erstmal wissen, wodrauf ich so achten muss. Dann schaue ich die Tage mal, was ich so finde und stelle es dann hier rein.
Stimmt Catwalk war die damalige Empfehlung hier im Thread, aber die fand ich auch echt teuer.
Meine ersten Catwalk-Teile sind inzwischen 16 Jahre alt und auch die sehen noch richtig gut aus. Die Ausgabe hat sich mehr als gelohnt, hier toben und kratzen 5 Katzen 😉
Ah, tschuldige, wenn ich so reingrätsche, aber @Quilla, hab ich das richtig in Erinnerung, ihr habt auch eine Dachterrasse? Ihr habt aber Zaun, an dem man was befestigen kann, oder?Wegen deiner Netz-/Balkon-Sache .... wir haben unsere letzte Sicherung (Dachterrasse und Balkon) vom Profi machen lassen.
Selber hätten wir das nie so schön hingekriegt.
Erkundige dich doch mal, ob in deiner Stadt das auch jemand anbietet und hol dir dort einen Kostenvoranschlag.
(so haben wir es gemacht)
Foto - ich spoilere es mal ....Ah, tschuldige, wenn ich so reingrätsche, aber @Quilla, hab ich das richtig in Erinnerung, ihr habt auch eine Dachterrasse? Ihr habt aber Zaun, an dem man was befestigen kann, oder?
Dann hat man zwei Kratzbäume aber who cares…
Wir haben einen Mix aus Petfun, Kirstin und Profeline und eine Tonne von Natural Paradise. Ansonsten gibt's beispielsweise noch Rufi und Kratzbaumland.
Zu den Saeulen von Profeline kann ich nichts sagen, da wir nur Elemente haben. Optisch gefaellen mir die Baeume sehr gut. Kirstin wirkt fuer mich etwas hochwertiger als Petfun, waehrend Petfun preislich erschwinglicher ist. Bei den Katzen am beliebtesten sind die Luxusmulden von Kirstin. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht.Welche findest du am besten?