Okay, also mit dem Geruch werd ich in der großen Wohnung mit 2 Katzen wohl klar kommen und auch genügend Toilettenplätze finden. Mit dem erhöhten Putzaufwand habe ich auch nicht son Problem, sofern alles wieder weggeht: Fäkalienüberreste wären schon unschön. Aber ich bin eigentlich genug zuhause, um die Sachen hoffentlich immer „rechtzeitig“ säubern zu können, falls das mal passiert.
Die Samla-Boxen merke ich mir mal: ein bisschen steh ich bzgl. Katzenklos noch zwischen „möglichst groß“ und „groß genug, damit man nicht ganz so viel Streu benötigt“. Für Kitten kann ich dann ja auch eine Art Treppe bauen.
Den Balkon muss man sich folgendermaßen vorstellen:
Man schneidet ein gewöhnliches Giebeldach senkrecht zur obersten Dachlinie durch und zieht es dann auseinander. Dadurch entstehen 2 „dreieckige“ Wände - in einer davon ist meine Balkontür, aus der ich nun nochmal 3 Fotos geschossen habe: auf dem ersten Bild sieht man die gegenüberliegende Wand, welche hoch genug ist. auf dem 2. Bild dann die rechte Balkonseite, die aber der Reling gesichert werden muss, am liebsten schräg entlang der Dachkante. Das 3. Bild zeigt die linke zu sichernde Seite, welche genauso aussieht, wie die rechte. Kann man es sich so vorstellen?
Jo der link hat funktioniert und auf der Seite sieht es bei einem Bild sogar genauso aus, wie unser Putz hier. Ich überlege gerade, ob ich den ersten Kleber an die Dachpfannen hefte, dann einen hoch zu dieser überstehenden Kante (die besteht nämlich von unten aus weißem Holz!) und von dort aus dann so hoch, wie benötigt.
Meine Sorgen wäre dann nur, ob das hält, wenn eine Katze da rein springt und sich dran festhält. Wenn nur der Kleber abginge wärs okay, aber wenn es Dachpfannen oder Holz mitreist, wär das blöd. (Man darf ja nicht vergessen, das Netz hätte bei mir dann „Überhang“.)