Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich gesagt, dass ist meistens der Anfang vom Ende -Mal sehen, vielleicht sehe ich heute - sonst morgen - die ersten Tiere, dann schauen wir mal, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
Nimm einen Eimer mit Deckel und Buegel. Der ist geruchsdicht und bleibt zu, wenn Katz' ihn mal umwirft.Jo für die Klos dachte ich nehm ich einfach n Eimer mit Deckel und wander dann damit beim Leeren von einem zum anderen, dann muss ich nicht überall noch einen zusätzlichen Mülleimer daneben stellen.
Wir hatten schon Adoptanten, die zu einer verschmusten Katze eine scheuere dazu adoptiert haben. Natürlich vorausgesetzt die Katzen passen gut zusammen, finde ich das eine schöne Art, gleichzeitig in den Genuss einer "Menschenkatze" zu kommen und einer mit weniger Chancen auf ein Zuhause einen Platz zu schenken.Oh man der Tierheimbesuch ist schon berührend gewesen: einerseits die Menge an Katzen zu sehen…und wenn dann welche so ankommen..aber genauso anziehend fand ich auch die Missrauischen.
Sogar wenn sie merken würden, dass das Wasser ungesund wäre (wobei es sicher viele Katzen gibt, die es nicht merken), würde dem ein oder anderen das Angeln mit ner Pfote darin sicher sehr viel Spaß machen - in dem Moment wird ja nicht drüber nachgedacht, dass die Pfote nachher abgeleckt wird und man das dann "trinkt".Das ist das offene Brackwasseraquarium mit nur ein paar Hawaiigarnelen drin. Gehen Sie da angeln, oder merken sie, dass das Wasser ungesund für sie wäre?
Ich hatte hier auch jahrelang ein Kabel so ein Bisschen in der Luft rumhängen und es war nie ein Problem. Und dann kam Tag X, an dem, wie so oft, hier durch die Bude gerast wurde, aber diesmal ist die Katze halt am Kabel hängen geblieben und hat dann das Gerät, welches am Kabel hing, vom Tisch gezogen. Im Zweifel also das Konstrukt irgendwie anders machen, wenn das nicht passieren soll 😎Kabelsalate: habe ich mehrere von. Bei dem Becken hängt das grüne Luftkabel, Strom für den Filter und die Lampe ein bisschen in der Luft. Zu gefährlich oder kann man das so lassen?
Drahtabdeckung drüber?1. Das ist das offene Brackwasseraquarium mit nur ein paar Hawaiigarnelen drin. Gehen Sie da angeln, oder merken sie, dass das Wasser ungesund für sie wäre?
Das ist schön - ich würde es "aufhängen", dass die Katzen nicht dran kommen - ich hab da mal irgendwo eine echt tolle Lösung gesehen, die optisch cool war (war gar nicht wegen Katzen) - so wurde das toll präsentiert.Das Holzschiff daneben sollte mit seinen vielen „Funktionen“ auch heile bleiben: hat mein Opa gebaut und da hänge ich ein bisschen dran. Lieber wegräumen?
Hygienisch finde ich das auch schwierig mit dieser Art Stein.2. Habe noch einen alten Brunnen gefunden, aber die Pumpe scheint schwach zu sein: das Wasser sprudelt nicht wirklich, sondern läuft blos den Stein hinunter. Lecken die das da dann trotzdem weg, oder mögen sie lieber richtig sprudelndes/fließendes Wasser?
Kitten schon.3. Muss man bei solchen kleinen Lücken wie bei dem Unterbauschrank Angst vor Einklemmungen haben? Oben und dann dahinter sollten sie eigentlich nicht reinkommen oder?
Das sind unsere auch - wir haben es nur unter Beobachtung auf Kipp und dann immer beide, damit der Abstand nur diese knapp 2 cm sind.4. Viele Fenster bei mir sind wie in dem Bild so ins Mauerwerk eingebaut, sodass bei Kippstellung eigentlich keine Rausspringgefahr besteht. Ist das trotzdem zu unsicher wegen mgl eingeklemmter Pfoten etc? (Fenster sind eh immer komplett geschlossen, wenn ich nicht zuhause bin.)
Kabel waren bei uns noch nie interessant.5. Kabelsalate: habe ich mehrere von. Bei dem Becken hängt das grüne Luftkabel, Strom für den Filter und die Lampe ein bisschen in der Luft. Zu gefährlich oder kann man das so lassen?
Saugroboter - keine Erfahrung6. Saugroboter und Glasvitrine: die Kombi ist vermutlich nicht gut und ich sollte mich um eine Tür für das Regal bemühen? Nehmen sie Saugroboter auseinander, oder bleiben die heile? (Er hat außerdem ein Wischsystem, sowie eine automatische Absaugfunktion in der Station und 2 Wassertanks - Frisch- und Abwasser-.)
6. Die Gläser sind mir eigentlich egal, aber der Aufwand im Schmeißfalle nicht. Da das Regal leer aber auch doof aussähe, werde ich mich hier wohl um eine Tür bemühen. Mal schauen, wo man sowas herbekommen kann.
wenn du magst, kannst du auch im Allgemeiner Zimmerpflanzenthread für alle Daumenfarben Fotos einstellen. Hier sind sehr viele Pflanzenen-Vernarrte und können dir sicher auch bezüglich Art und Gefährlichkeit weiter helfen. Auch Tipps/Ideen für kreative und schöne Verwahrmöglichkeiten, falls du keine Katzen-idealen-Pflanzen haben solltest wirst du dort finden, bzw. gerne bekommen.Danke für den Pflanzenlink; leider weiß ich gar nicht, wie meine heißen. Aus pragmatischen Gründen tendiere ich aber sowieso dazu, einfach alle (bis auf das Zitronenbäumchen) abzugeben. Dann habe ich auch das Erdeproblem und Blumentopffallen nicht.