Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir hatten noch nie eine Versicherung - sind aber zu zweit, muss ich dazu sagen.Bzgl. Versicherung schaue ich mal: denke da werde ich erstmal ohne starten und dann im ersten Jahr durch den Austausch mal gucken, wohin da die Reise so gehen kann. (Ich hab jetzt auch nicht die größten Nöte, da ich keine Family zu versorgen habe, früh im Beruf war und insgesamt recht sparsam lebe.)
Sonst kann ich sowas ja immer noch nach 1-2 Jahren abschließen, wenn ich hier andauernd Tierarztkostenhorrorstorys hören werde.
Wir haben nur ein Fenster (wie du sagst "Lieblingsplatz") gesichert.Das mit den Fenstersicherungen lasse ich auch erstmal ruhig angehen und werde da nach und nach aufrüsten. Auf den Balkon können sie ja immer, wenn sie Frischluft wollen und dann schauen wir mal, wo sich so die Lieblingsplätze entwicklen werden.
Haha okay, dann warten wir mal ab, was sie gern mögen. Zumindest sind sie aber noch darauf angewiesen, dass ich es ihnen vorsetze.
Tierarztkosten wollte ich gelassen sehen und es ohne Versicherung probieren. Grob gerechnet würde für ne 20 Jahre alt werdende Katze mit 25 Euro im Monat Versicherungskosten auch ein Betrag von 6k pro Katze zusammenkommen.
Solange keine „kleinwagenteuren“ OPs die Regel sind, würde ich das riskieren wollen. Oder was für Zahlen meinst Du mit dem Begriff „explodieren“?
Sonst kann ich sowas ja immer noch nach 1-2 Jahren abschließen, wenn ich hier andauernd Tierarztkostenhorrorstorys hören werde.
Das ist auch auf alle Fälle von Katze zu Katze unterschiedlich...Bzgl. "Geschäft": wie oft machen Katzen am Tag, bzw. wie viel WC-Pflege entsteht daraus?
Wenn Versicherungen teurer werden/manche Dinge nicht zahlen/kündigen, wenns eng wird, dann naja...Ein Freund von mir meinte neulich, ich sollte eine OP-Versicherung abschließen, aber irgendwie nervt mich das schon 🙂 Tendiere eher dazu, es ohne anzugehen.
Wie halten es Katzen eigentlich mit der "Zahnpflege"? Wenn sie nur Nassfutter fressen, passiert diesbezüglich vermutlich nicht viel? Muss man demnach regelmäßig die Zähne reinigen (lassen), oder haben die meisten Katzen damit keine Probleme?
Bzgl. "Geschäft": wie oft machen Katzen am Tag, bzw. wie viel WC-Pflege entsteht daraus?
Diese Zahnnummer finde ich sehr schade: ist das ein Problem von Wohungskatzen, oder haben Wilde das auch? (Die Frage zielte gar nicht darauf ab, irgendwie Trockenfutter zu rechtfertigen: hab mich generell bloß gefragt, wie das bei Katzen läuft. Ich weiß auch nicht, ob rohes Fleisch füttern mein Ding wäre; eher nicht.)
Am meisten nerven mich tatsächlich dann noch die tägliche Napfwechselei sowie die doch krass ausarten könnenden Tierarztkosten.
Bei Pferden gibt es btw auch sowas ähnliches, EORTH.Die gleiche Krankheit gibt es übrigens auch beim Hund, hier CORL genannt (C=Canine, F=Feline) und ich habe immer wieder bei meinen Pflege-Igeln Tiere mit ähnlichen Zahnproblemen, auch wenn es hierfür keinen eigenen Namen gibt.