Haha okay, dann warten wir mal ab, was sie gern mögen. Zumindest sind sie aber noch darauf angewiesen, dass ich es ihnen vorsetze. Okay, das „Geschwister sein“ war nicht geschickt formuliert von mir, letztlich wäre mir Gleichaltrigkeit und dass sie sich zu dem Zeitpunkt gut verstehen (auch wenn ich bereits gelernt habe, dass sich das immer noch in beide Richtungen ändern kann) wichtig, damit ihnen die Ankunft als Team erleichtert ist.
Hoffentlich erwische ich welche, die sich anpassen: ich schlafe gerne lang 🙂
Eine 3. muss ich eigentlich nicht haben, daher werde ich wohl - um die Chancen fürs Vertragen zu erhöhen - mit einer gleichgeschlechtlichen Kombi starten.
Okay also werde ich nicht im Vorhinein meine Wohnung mit Katzenmaterial vollknallen, sondern erstmal abwarten, wo und wie sie sich gern aufhalten - echt interessant, wie unterschiedlich die selbst in einer Gruppe sein können!
Heizkörper habe ich zum Glück nicht, sondern Fußbodenheizung (, die ich aber fast nie anhabe: habe noch einen Kamin; denke das sollte kein Problem sein?!).
Bzgl. Schutzgitter für die untere Balkontür sowie Netze für oben habe ich heute mal son Markisentypen angerufen und warte noch auf den Rückruf. Mal schauen, ob der sowas auch im Repertoire hat. (Ich selbst bringe solche Sachen immer eher pragmatisch und nicht so ordentlich an, daher wäre es für mich nicht schlecht, wenn das jemand übernimmt.)
Mit dem Futter wollte ich mich genauer auseinandersetzen, sobald ich passende Tiere gefunden habe und die Pfleger mich aufklären, was sie bis dato gerne fressen/bekommen.
Tierarztkosten wollte ich gelassen sehen und es ohne Versicherung probieren. Grob gerechnet würde für ne 20 Jahre alt werdende Katze mit 25 Euro im Monat Versicherungskosten auch ein Betrag von 6k pro Katze zusammenkommen.
Solange keine „kleinwagenteuren“ OPs die Regel sind, würde ich das riskieren wollen. Oder was für Zahlen meinst Du mit dem Begriff „explodieren“?