Quilla
Forenprofi
In dem Alter spielen die Katzen mit allem, was sich bewegt - das ist kein Problem.Eine war dabei, die ab und an mit ihrem Schwanz gespielt hat, ist das ein Problem? Sie war eigentlich die Neugierigste und ansonsten ganz „normal“ vom Verhalten.
Dann mach das so.Beide sind vollständig geimpft ab heute, gechipped und entwurmt. Die Kastration kann ich im 6. Lebensmonat dann beim Tierheimstierarzt durchführen lassen.
Ich bin zwar auch pro bisserl ehere Kastra, aber wenn es 2 Mädchen sind, besteht nicht die Gefahr, dass was passiert.
Den Prozentsatz der rolligen Katzen unter 6 Monaten kenne ich persönlich nicht, aber mach doch wenn sie bei dir sind gleich einen Termin für "genau mit 6 Monaten" bei dem Tierarzt und gut.
War die Vorkontrolle bei dir schon?Was für mich auch wichtig war: die abgebenden Pfleger waren super lieb, sowohl zu mir als auch zu allen ihren Pfleglingen! Heute kommen sie sogar zu mir um einmal meine Wohnung durchzuchecken und wenn dann alles klappt, bekomme ich die beiden schon am Freitag.
Bestimmt alles gut gelaufen und freie Bahn für Freitag? 🙂
Ich würde auch erstmal mit dem weitermachen, was sie kennen und mögen.Futter bekommen sie bisher cachet premium ausm Aldi sowie „Dein Bestes - Junior“ ausm DM. Das habe ich erstmal übernommen, ohne die Qualität einschätzen zu können. Hier bin ich für Einschätzungen/ggf. Alternativvorschläge immer dankbar!
Selbiges gilt für Streu, wo erstmal mit Multifit Klumpend ultra Komfort (gelbe Packung) ausm Fressnapf gestartet wird, weil sie das gewohnt sind.
Lass' sie ankommen und sich wohl fühlen, dann kannst du weiteres Futter anbieten.
Streu dto. - und wenn es für dich auch taugt (Strandeffekt, Geruch, Preis), gibt's ja auch keinen Grund zum Wechsel.
Ich freu mich mega, daß zwei Tierschutz Katzenmädels bei dir einziehen dürfen und du künftig dein Leben mit ihnen teilst. 👍 🙂 👍
Das werden aufregende, schöne, witzige und wilde Zeiten !! 😀
Hoffentlich dürfen wir davon noch weiter mitlesen?
Mich würde es freuen.