Q
Quartett
Forenprofi
Haben die beiden sich denn die ganze Zeit versteckt und ängstlich gezeigt?Moin Leute, habe gestern nochmal bisschen quergelesen und mir sind paar Punkte aufgefallen, bei denen ich mir noch unsicher bin.
Vorab: Beide spielen, fressen und gehen aufs Klo. Heute morgen wars bei Naya Wurstform, aber noch leicht pladderig, bei Amara war ich mit meinem unerfahrenen Blick so weit zufrieden mit der „Konsistenz“.
Ohrenjucken habe ich nicht mehr beobachtet und Niesen vielleicht noch so 2-3 Mal am Tag.
Die beiden hatten schon direkt am ersten Abend weiteren Besuch und am nächsten Tag auch: erst morgens ein Kollege, danach eine 4köpfige Familie. Vielleicht war das direkt am Anfang ein bisschen viel: habe erst jetzt gelesen, dass man da so 2-3 Wochen mit warten sollte.
Oder wurden sie von den Besuchern "belästigt"?
Ich würde jetzt nicht gleich jeden Tag Party feiern, aber in einen Glaskasten muss man sie auch nicht packen, denke ich.
Man hört oft den Spruch "Es gibt ja auch keine extra Kittenmäuse", also ist Kittenfutter nicht nötig, wenn man qualitativ gutes Erwachsenenfutter wählt.Zum Thema Futter: sie bekommen ja Erwachsenenfutter, weil sie das von der Abgabestelle so gewohnt waren. (Nur das Trofu war ne Juniorvariante.)
Ich würd ggf. gern auf Kittenfutter umstellen, weil das laut Netz mehr Energie liefern soll. Das täte den beiden Heringen sicherlich gut oder? Bin mir nur unsicher was besser ist: noch ein bisschen damit zu warten, oder das fix zu machen, weils das bessere Futter wäre?!
(Am Bauch fühlen sich aus meiner Sicht auch beide ganz gut an, insb. Amara hat schon sichtlich zugelegt, frisst aber auch mehr. Im Nacken-/Rückenbereich könnten sie m.E. noch was drauflegen, aber da weiß ich auch nicht, was bei Kitten normal ist.)
Andererseits hat z.B. das Tierheim in meiner Nähe sehr gute Erfahrungen mit Animonda Baby Paté oder Kitten Nassfutter gemacht und wünscht sich dieses gerade bei der derzeitigen 2.Kittenwelle.
Du kannst einen Löffel heißes Wasser untermischen.Außerdem find ichs schwierig, insbesondere morgens, wenn ich Futter aus ner angebrochenen Dose hinstelle, zu warten, bis das auf Zimmertemp. ist. Kann ich das 30 Sek in die Mikrowelle packen, oder bisschen warmfönen etc, oder wie macht man das am Besten? (Darf es überhaupt ein bisschen warm sein oder is das auch nicht doll?)
Mauswarmes Futter ist sowieso beliebt.
Für mich liest sich alles bestens.Achso und ich hab mal die Heizung im Hauptraum angemacht, war zwar vorher auch noch um die 20 Grad inner Bude, dachte aber das könnte nicht schaden.
Ich probier nachher nochmal aktuelle Fotos zu machen, gerade wird sich gejagt. Dabei ist übrigens meistens Naya (die Schlankere) die Chefin. Amara quietscht dabei oft, ist aber kein Zeichen von Unwohlsein? Für mich hört sich das so an wie: „fang mich endlich!“, da sie diejenige ist, die auch meistens „auslöst“.
Sorry für die viele Fragerei, aber ich bin halt noch in vielen Dingen unsicher.