Überzeugt von einem Geschwisterpärchen.

  • Themenstarter Themenstarter Weser-Ems-Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Weser-Ems-Findus

Weser-Ems-Findus

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.127
Ort
oben links im Land ;)
Moin allerseits,

nun, nach einiger Diskussion musste ich meine Eltern doch dazu überreden, sich zwei Katzen ( im Idealfall Geschwister) anzuschaffen. Sie waren erst dagegen, die Gründe- ??.

Ich denke, sie malten sich mögliche Unkosten aus, letztere erwarte ich aber kaum in übertriebenem Ausmaß.
Natürlich muss man sich mit zwei Kitten/Katzen intensiver beschäftigen... oder auch nicht, denn sie beschäftigen sich dann untereinander und mal ehrlich- welcher möchte alleine und isoliert von anderen leben, ohne die Möglichkeit zu haben eine Freundschaft entstehen zu lassen.

In anderen Threads schrieb ich es ja, wir sind momentan noch am Umbauen, in zwei Wochen aber ist es so weit und wir werden uns auf die Suche begeben nach zwei weiblichen Katzen.

Und ich denke das ist in jedem Fall die richtige! Entscheidung- sie werden sicherlich aufblühen. 🙂😉

mfg,
Weser-Ems-Findus.
 
A

Werbung

Hi Weser-Ems-Findus,


nun, nach einiger Diskussion musste ich meine Eltern doch dazu überreden, sich zwei Katzen ( im Idealfall Geschwister) anzuschaffen. Sie waren erst dagegen, die Gründe- ??.

es müssen nicht zwei Katzengeschwister sein.

Wichtig ist, daß sich die Katzen bereits kennen und mögen und dann ist es egal, ob es Geschwister oder Freunde sind.

Evt. wäre auch ein jungerwachsenes Katzenpaar eine Möglichkeit? Die haben bereits einen ausgeprägten Charakter, sodaß Ihr sie nach Euren Wünschen und Eurem Leben aussuchen könnt, also aufgeschlossen oder zurückhaltend, verschmust oder scheu, agil oder ruhig etc 🙂
 
Sehr gute Entscheidung 😉 Schön, dass du deine Eltern überzeugen konntest.

Hauptsache, sie kennen und mögen sich. Geschwister müssen es nicht unbedingt sein.
 

Ähnliche Themen

Weser-Ems-Findus
Antworten
7
Aufrufe
7K
Maeuse
Maeuse
Weser-Ems-Findus
Antworten
9
Aufrufe
1K
Weser-Ems-Findus
Weser-Ems-Findus
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
J
Antworten
85
Aufrufe
6K
Joker42
J
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben