Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie ich das gesehen habe gibt es beim Agila OP-Kostenschutz keine Leistungsgrenze.
Soweit ich das verstanden habe gilt die Leistungsgrenze von 1.600 € nur beim Tierkrankenschutz.
Bin schon wieder verwirrt 😕 😕 😕
Hm, ich hab alle bei der Uelzener versichert. Alle nacheinander und ohne Probleme. Die ersten 2 mussten noch einen Gesundheitscheck bei der TA machen, der Rest nicht mehr. Wurden alle so abgesegnet.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Agila eine Jahreslimit, was die Übernahme der Kosten angeht. Das hat die Uelzener nicht. Das war für mich ausschlaggebend.
Bisher habe ich auch anstandslos alle Kosten ersetzt bekommen.
Genau die Agila hat ein Jahreslimit, die Uelzener nicht! Daher werde ich auch zur Uelzener gehen, mit der OP Versicherung.....Hm, ich hab alle bei der Uelzener versichert. Alle nacheinander und ohne Probleme. Die ersten 2 mussten noch einen Gesundheitscheck bei der TA machen, der Rest nicht mehr. Wurden alle so abgesegnet.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Agila eine Jahreslimit, was die Übernahme der Kosten angeht. Das hat die Uelzener nicht. Das war für mich ausschlaggebend.
Bisher habe ich auch anstandslos alle Kosten ersetzt bekommen.
Wenn sie die Hündin trotz Autoimmunerkrankung versichert haben, werden sie wohl auch meinen Fivi versichern......
Zur Uelzener muss ich sagen, dass sie die kranke Hündin meiner Eltern trotz ellenlanger Krankheitsgeschichte ohne Aussicht auf Heilung (Autoimmunkrankheit, Bluter etc etc) ohne irgendwelche Mätzchen aufgenommen haben, obwohl die Hündin lebenslang Medis benötigt und mindestens 1x im Monat in die Tierklinik muss.
.........
Was musste denn der TA genau ausfüllen? Denn ich hab da Probleme bei der Uelzener dazu Details zu erfahren, hab da schon mehrfach angerufen. Keiner kann mir sagen ob sie eine FIV katze auch versichern oder nicht, aber angeblich würden sie so gut wie nie eine katze von der Vers. ausschließen.
Warum wurde denn die OP für Mo nicht übernommen???
Da der Thread ja gerade aktuell ist, frage ich hier mal kurz. 😉
Mein Kater ist 2 Jahre alt und Freigänger. Ich wollte jetzt endlich eine OP-Versicherung für ihn abschließen, wahrscheinlich bei der Agila.
Meine Frage: Macht es irgendeinen Unterschied, ob man "europ. Hauskatze" oder "übrige Rassekatze" angibt?
Boo wurde ausgesetzt und ist vermutlich ein BKH-Mix, aber wissen tun wir das natürlich nicht. Sollte ich dann Rassekatze angeben?
Oft kostet das mehr, wenn man eine Rassekatze hat.
(Vielleicht kommt es da auf die Rasse an und die damit einhergehenden häufigen Erkrankungen.)
Wenn Boo ein vermutlicher BKH-Mix ist, ist er keine Rassekatze.
Nur weil er so aussieht, ist keine Rasse drin, denn Rasse= Stammbaum+Papiere 🙂
LG
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher um die eindeutige Identifizierung geht.