Umfrage Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter Butterblume0512
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Steinhoefel für deine Selbstlosigkeit ..... Ich finde, das zeichnet den Großen Teil des Forums aus 😀.

Im Moment bin ich noch zu egoistisch, ich werde aber drüber nachdenken! Denn gerade für Harv wäre es eine echte Erhöhung seiner Lebenqualität. Er weint immer sofort los, wenn er keine andere Katze sieht. Das Problem wäre ja erledigt, wenn er wüsste er ist zuverlässig ganz ganz allein, gerade an den so schönen ruhigen Tagen, wenn wir mal 10 Stunden nicht zu Hause sind!

LG

A

Werbung

Ich kann das hier nicht nachvollziehen! Ich werde meine Katzen auch weiterhin nicht alleine halten, hernach kleben die noch an mir wie Kletten, die sind ja jetzt schon so aufdringlich! Da sollen die sich lieber weiterhin gegenseitig quälen.
Wenn ich sie alleine halten würde, würden sie dann vielleicht sogar täglich von mir erwarten, dass ich mit ihnen spiele?! Das geht ja gar nicht! 😡

Außerdem erwecken sie immer den Eindruck sadistisch veranlagt zu sein😱, denn sie halten sich immer im selben Raum auf und putzen sich, kuscheln, spielen und jagen sich. Vermutlich stehen sie auf seelische Qualen? Da habe ich lieber lauter unglückliche Katzen, als Katzen die mir am Rockzipfel hängen und die ganze Zeit Zuwendung wollen.

Außerdem stehe ich darauf Tiere zu quälen. Wenn ich z. B. sehe wie sie Widerwillig miteinander kuscheln, da geht mir einfach das Herz auf, bei so viel Leid :aetschbaetsch1:

Hier bedroht Speedy Yuki gerade mit seinen Vampirzähnchen
23419794505_5308b9d4bb_b.jpg

Die beiden Schwestern tun so als würden sie miteinander kuscheln
21701757439_bdbc2cc101_b.jpg

Sora versucht Michio aus dem Karton zu drücken, damit sie sich rein legen kann. Zufällig wirkt es so als würden sie sich Köpfchen geben. Natürlich sind beide auf dem Bild äußerst gestresst gewesen.
20978497095_267548912d_b.jpg

Ich habe nur eine kleine Bank, nur damit sie sich zusammenkuscheln müssen, die armen Viecher
20992507981_9643897fb9_b.jpg

Sie versuchen sich sogar gegenseitig zu ersticken!
15427142316_7599a4af86_b.jpg

23971212rt.jpg

Ich trenne meine beiden auch wieder ... Loona versucht ab und an Vickys Hirn auszusaugen :oha:

Und viel zu kleine Schlafplätze müssen sie sich teilen:

23971255ee.jpg

Vicky wird das zu viel mit Loona ... man siehe ihren angewiederten Blick.

23971276ft.jpg

😀

Zuletzt bearbeitet:
Hihi

... und ich gebe morgen einen Kater ins Tierheim ab. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hassen sich die beiden Einzelkatzen abgrundtief 😀

*Ironmoudes abgeschaltet*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mich ab über eure Bilder, so viele gequälte Katzen:yeah::yeah::yeah:

(Sollte man übrigens diesen Thread nicht lieber vorsichtshalber mit dem Warnhinweis "Vorsicht Ironie" versehen?)

Liebe Semolina, wg Threadtitel und Ironie, mein 1. Eintrag war ja nicht ironisch gemeint, sondern eine hochseriöse Umfrage!
Aber ich finde es toll, dass ihr alle darauf eingestiegen seid, mit allen diesen tollen Katzen und Fotos. Und vielleicht schaffen wir es ja damit, einige Zweifler zu überzeugen! dass Katzen nicht einzeln gehalten werden wollen.

Danke euch!!!!

Werbung:
Ich hau mich hier echt weg..... Das nenn ich mal eine wirklich süße Kampagne gegen Ignoranz und Dummheit ...... Schade, dass es die Betreffenden trotzdem nicht verstehen..... Aber den einen oder anderen Zweifler durchzuckt es vielleicht bei den vielen "Elendsbildern".

Schön :zufrieden:

Edit: ich würd den Titel auch lassen, denn wie geschrieben, die Expertenumfrage war ja gänzlich Ironiefrei und vielleicht lockt der Titel ja den einen oder anderen Gestrigen an 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht liegt es auch an der Farbkombi? Ich meine, man sucht sich die Tiere ja schon danach aus, ob sie auch zum Wohnungsdesign passen und wenn es so 08/15 Katzen sind, dann kann das doch nicht gut sein. Hast Du Dich nicht mal bei privaten Hobbyzüchtern nach exklusiven Tieren erkundigt? Die kümmern sich wenigstens darum, dass diese Tierart nicht in einer banalen Mixkultur verkommt ...

Ihr habt mich überzeugt...ich hab beschlossen unsere MC nicht mehr länger mit Mitkatzen zu "quälen" und sortiere die restliche Bande schon mal ins Verkaufsregal, dann geht das Ratz Fatz mit der fröhlichen Einzelkatze 😛

23977011oz.jpg

Die ganze Sache habe ich jetzt mal gemeldet - soviele Tierquäler und soviel leidende Katzen habe ich ja noch nie gebündelt gesehen - angezeigt gehört Ihr allesamt *so*

:aetschbaetsch1:

Ich gestehe, ich gehöre auch zu den Tierquälern 😳

Man beachte die angewiderten Blicke und den viiiieel zu kleinen Platz

21178006yx.jpg

20761020gs.jpg

Werbung:
Oh nein 😱
Das sehe ich ja jetzt erst!
Was hab ich meinem armen Kater nur angetan?!

Und dabei haben sie im Tierheim sogar noch gesagt er ist ganz unverträglich mit anderen Katzen.
Das haben er und ich wohl beide vergessen 😕
Wie unverantwortlich von uns!

23977064yd.jpg

Ich schmeiß mich weg 😀
Übrigens gehöre ich auch zu ehemaligen "Einzelkatze ist ok"-Fraktion (Hab aber damals auch speziell nach einer Einzelkatze gesucht) Wurde hier aber eines besseren belehrt und habe nun die Einzelkatze mit einer zweiten Leukosekatze vergesellschaftet. Nun hoffe auch ich mal solch Tierquälerfotos machen zu können.

Mit geräuschvollem *Plöpp* Eliza und Nelson auseinanderziehe.
Und welche gebe ich nun ab? :verstummt: 😉

23781624mf.jpg

Ich hätte mir damals Domi wohl nicht holen sollen sondern Merlin abgeben - jetzt mit 3 habe ich das Elend nur noch vergrößert :reallysad:

Sie müssen sich alles teilen, die Kuschelmulde

Die Bettchen im Arbeitszimmer

das Spielzeug

und sogar den Balken auf der Terrasse

Kein Wunder dass sie immer wieder versuchen sich gegenseitig was anzutun 😱

Mit geräuschvollem *Plöpp* Eliza und Nelson auseinanderziehe.
Und welche gebe ich nun ab? :verstummt: 😉

23781624mf.jpg

Hier gibt es wie bei mir nur die eine Lösung:
Beide abgeben und ein unverbrauchtes junges Kitten über Ebay holen!!!!

Werbung:
Ute, du triffst es haargenau :muhaha:

Also ich muss das Abo für diesen Thread löschen. Soviel Katzenleid macht mich wütend und verzweifelt. Bin nur noch am Heulen vor Lachen. Dass sowas in einem zivilisierten Land wie bei uns in Deutschland möglich ist. Unfassbar traurig😀

Hihi, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... 😀

Die tun nur so für die Kamera, sie hassen sich abgrundtief 😀

23978255bg.jpg

Hier wird auch nicht geschmust sondern "Kopfdrücken" um die Wette gemacht. Wer zuerst nachgibt ist der Looser und hat auch tierische Kopfschmerzen.

Die tun nur so für die Kamera, sie hassen sich abgrundtief 😀

23978255bg.jpg

Hier wird auch nicht geschmust sondern "Kopfdrücken" um die Wette gemacht. Wer zuerst nachgibt ist der Looser und hat auch tierische Kopfschmerzen.

Warum erinnert mich das jetzt an Eltern die ihre Kinder unbedingt vor der Kamera haben möchten. Ehrlich und jetzt geht das auch schon bei den Katzen los...hast du dir Gedanken darüber gemacht wie die armen Tiere leiden?

Meine beiden werden seit ich hier den Beitrag gelesen habe eine in die Waschküche gesperrt und eine in die Vorratskammer. Wenn sie zu laut sind habe ich noch das Gartenhaus, da müsste auf dem Rasenmäher noch Platz sein. Vorher mussten sie sich auch immer alles teilen, wobei sie hier die Hoffnung hatte jetzt hat sie es geschafft und muss nicht mehr teilen.

Anhänge

• 2015-12-09 18.02.46.jpg
    2015-12-09 18.02.46.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben