Umfrage Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter Butterblume0512
  • Beginndatum Beginndatum
Selten so empört gewesen wie über die hier gezeigten Fotos von solch schlimmem Tierleid 😡 😛 😀

Ich oute mich dann auch mal als Tierquäler...

23984701ui.jpg

23984702ls.jpg

23984703td.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man ja schon den verzweifelten Blick von Jerry ob dieser grässlichen Situation, in der er steckt 🙁

Nun werde ich überlegen, wie ich die 3 am besten auseinanderreiße. Und dann hol ich mir endlich ein 6wöchiges Kitten vom Vermehrer und halte es gescheit allein :aetschbaetsch1: *Achtung Ironie*

A

Werbung

Arme Katzen 🙁

Müssen mit Artgenossen kuscheln und spielen 🙁

Dabei könnten sie doch auch gut vereinsamen oder sich vermenschlichen lassen. 🙄

So...und jetzt entfernt mal das Klebeband von den Katzen, damit sie NICHT miteinander kuscheln müssen 😉

Vergesst aber nicht euch für das alleinige Kitten einen Stock zu holen, nicht das ihr euch noch selber weh tut beim "erziehen"

Auch hier wird pausenlos versucht den Anderen los zu werden:

versuchter Mord durch Erdrücken
23997526wi.jpg

das Erwürgen habe ich gerade noch unterbunden
23997527to.jpg

und weil Alles nix geholfen hat, wird sich dann versteckt
23997528wx.jpg

Werbung:
Wie gut, dass es diesen Thread gibt. Da sieht man die vermeintlichen "Kuschelbilder" endlich mit anderen Augen.
So grausam kann die Realität sein.:pink-heart:

Boah ey, gehts noch???????
Was macht ihr hier bloß für einen Zeck um eure Viecher!!! 😱😱😱

Einzelhaltung - Mehrfachhaltung..... da kann ich echt nur höhnisch über euren Bohei lachen! Echt, ey, man kanns auch übertreiben. Sind doch bloß Katzen! 😀

Also ich habe vier Katzen, und ich überlege, noch mehr zu kaufen.
Natürlich müssen sie zur Wohnungseinrichtung passen!

Zuerst habe ich da echt nen Griff ins Klo getan: schwarzer Kater und graue Katze. Das passte sowas von gar nicht!
Also schnell weg mit denen und neue Katzen gekauft.

Da meine Wohnung aktuell in hellem Holz und creme eingerichtet ist, mussten die Katzen natürlich auch im Farbton passen. Da kann ich Vereinszüchter empfehlen, die können die Farben recht gut einschätzen.
So haben wir nun passende zum cremefarbenen Sofa zwei cremeweiße Siamesen, einmal die Variante in Rot (passt auch sehr schön zum Parkett) und einmal in Braungetigert. Die getigerte ist auch recht platzsparend, da wurde ein Hinterbein eingespart.
Und damit es nicht so langweilig wird, haben wir dann nochmal durchgehend braungetigert und rosagrau-creme, die passen gut zur Bettwäsche und den weißen Möbeln im Kinderzimmer.

Und die Viecher haben bei mir gar nix zu melden! Wenn die nicht spuren, werden die auf kleinem Raum zusammen gepackt!

Passt doch! 😀

Und hier sieht man sie passend zur geschmackvollen Bettwäsche und dem weißen Bett:

Wenn man sorgfältig genug sucht (und so einen ausgeprägt guten Geschmack hat wie ich!), wird das auch!

Die vier Viecher haben ihre Ecke im Wohnzimmer und haben gefälligst dankbar dafür zu sein!
Ob sie - wie hier - lieber einzeln wären oder nicht, spielt für mich überhaupt keine Rolle!

Glücklicherweise passen sie optisch auch zur Hausfassade und zum Balkon:

Da ich ja insgesamt drei Zimmer in meiner Wohnung habe und sie sich mit dem Quadratmeter vor dem Balkon begnügen müssen (zu viert, immerhin haben sie eine Tonne mit drei Höhlen und einem Bettchen oben drauf sowie eine Kratzsäule mit Bettchen), überlege ich, dass ich ja für jeden Wohnraum vier farblich passende Katzen anschaffen kann. Ist doch wirklich eine nette Deko, und wenn ich dann doch wieder andere Möbel anschaffe, fliegen die Viecher halt raus und werden passend neue gekauft.

Auf diese Weise habe ich neben der netten optischen Deko auch das heimelige Schnurrgeräusch in jedem Zimmer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Also macht nicht son Gewese um eure Viecher, sondern macht es wie ich! *selbstgefälliggrins*

LG

Und ich hab diese Viecher auch noch nach Deutschland eingeschleppt. 🙁 Ein Haufen Geld dafür bezahlt. Hättet ihr mir das nicht eher sagen können, dass man über e-bay Kitten für lau kriegt?

23963589or.jpg

Und ich hab diese Viecher auch noch nach Deutschland eingeschleppt. 🙁 Ein Haufen Geld dafür bezahlt. Hättet ihr mir das nicht eher sagen können, dass man über e-bay Kitten für lau kriegt?

23963589or.jpg

Meine Fresse, nun schieb man nicht die Schuld dem Forum zu, Hanka! Hättest du gründlicher gelesen, hättest du auch mitgekriegt, dass man über eBay Kitten für lau abgreifen kann. 😉

Aber ich finde es gar nicht so schlimm, dass du deine Viecher mitgeschleppt hast, die passen doch auch gut zur Einrichtung! 😀
Und überleg mal, im Vergleich hättest du für Stammbaumkitten hierzulande auch ne Menge Asche bezahlen müssen, damit sie passend zur Deko gewesen wären. Wenn man da die Transportkosten für deine Kater dagegen rechnet, nimmt sich das wahrscheinlich gar nicht so viel.
Wichtig ist nur: wenn du dich in einem anderen Stil einrichtest, müssen die Viecher weg und passende neue her.
Dann kannst du ja mal finden gehen für das perfekt passende Einzelkitten, also wenn du dich wirklich dem Gruppendruck im Forum beugen und zur artgerechten Einzelhaltung übergehen willst.🙄
Oder du behältst die Kater und sperrst sie ins Bad. Die Fliesen passen ja. 😀
Dann kannst du zusätzlich neue Katzen zu den neuen Möbeln shoppen gehen.:zufrieden:

LG

Ich erzähle den Katzen seit Jahren, dass sie Einzelgänger sind. Deshalb bin ich froh, dass es diesen Thread gibt und Ihr mich daran erinnert, dieses den Katzen auch weiterhin zu erklären.

Noch sind meine Erfolge eher mau 😳

23863444hl.jpg

....und leider spielen sie auch miteinander 😳

23398631un.jpg

Aber ich bleibe dran. Versprochen!!

Werbung:

Na hoffentlich! 😡 Das kann man ja gar nicht mehr mit ansehen 😡

Schaut mal:

14552613iz.jpg

Das war 2013, als 2 Bauernhofkatzen bei mir ihre Babys zur Welt gebracht haben. Was glaubt ihr, wie viel Mühe es mich gekostet hat, die Kleinen dazu zu bringen, dass sie nicht mehr miteinander spielen? 😡 Und ich habe sie selbstverständlich alle einzeln und mit 6 Wochen abgegeben :zufrieden:

Was glaubt ihr, wie viel Mühe es mich gekostet hat, die Kleinen dazu zu bringen, dass sie nicht mehr miteinander spielen? 😡 Und ich habe sie selbstverständlich alle einzeln und mit 6 Wochen abgegeben :zufrieden:

Gut gemacht *schulterklopf*

Ich mag mir garnicht vorstellen, dass Katzenbabys mit Artgenossen spielen MÜSSEN! 😱

Es ist für sie doch viel schöner, wenn sie alleine sind, also ganz alleine sind, während ihre Menschen ihrer Arbeit nachgehen.
Nichts bewegt sich in der Wohnung, alles ist totenstill. Es ist doch ein Traum für ein Katzenkind, wenn es ganz einsam und alleine tote Bällchen kicken kann und danach ganz alleine einschlafen darf, ohne sich ankuscheln zu können 🙄
Und sie müssen auch keinen Artgenossen putzen um ihm damit zu zeigen "Kumpel...Du bist mein allerbester Freund!"

Also meine tun es ja leider immer noch...

23833384lw.jpg

Igittigittigitt.....aber wie schon erwähnt: Ich bleibe dran und hoffe, dass sie irgendwann aufhören so einen Saukram zu machen und sich endlich wie eine RICHTIGE Katze benehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Thread.
Nun weiß ich, dass ich nicht allein bin und traue mich jetzt einfach mal, mich auch zu outen.

Ja, ich halte auch nicht einzeln 😳.

Ich habe vier Kater hemmungslos zusammengeschmissen, obwohl ich vorher wusste, dass das Tierquälerei ist und sie dann Verhaltensauffälligkeiten entwickeln (widernatürliches kuscheln, abartiges abschlecken etc, ihr kennt das ganze Elend ja).
Warum ich das getan habe? Der wahre Grund ist: Ich habs getan, einfach weil ich so gern Kuschelfotos mache.
So, nun ist es raus.

Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Enttäuschung war, dass sie anfangs nicht gekuschelt haben. Da konnte ich dann keine Kuschelfotos machen, ich war am Boden zerstört.
Es folgten lange Gespräche mit Tierpsychologen, die mir alle rieten, die Kater doch bitte endlich in artgerechte Einzelhaltung abzugeben.
Nichts hat geholfen.

Nun bin ich am Tiefpunkt angelangt.
Bitte verurteilt mich nicht dafür, ich bin froh, dass es endlich raus kann und eure Fotos lassen mich vermuten, dass einige von euch auch zum letzten aller Mittel gegriffen haben:

24008912sx.jpg

Ja, ich weiß, Mehrfachhaltung ist nicht artgerecht, aber seitdem ich regelmäßig dieses Tape benutze, gelingen mir die schönsten Kuschelfotos.

24008965zf.jpg

@ Moment-a
Ich erzähle den Katzen seit Jahren, dass sie Einzelgänger sind. Deshalb bin ich froh, dass es diesen Thread gibt und Ihr mich daran erinnert, dieses den Katzen auch weiterhin zu erklären.

Noch sind meine Erfolge eher mau 😳

23863444hl.jpg

....und leider spielen sie auch miteinander 😳

23398631un.jpg

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Konsequenz besitzt, die ich nicht habe - wenn du sie jeden Tag nur ein ganz kleines bisschen weiter auseinanderrückst, werden sie sich vielleicht bald daran gewöhnen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Beitrag nicht?

warum soll man Katzen denn einzeln halten??
Es ist doch bekannt das Einzelhaltung gar nicht gut und artgerecht ist..

sorry hab aber auch nur kurz überflogen...

Werbung:

Der Thread ist ironisch gemeint - wir haben? hatten? hier kürzlich eine Userin die uns allen versucht hat klarzumachen wie falsch Gruppenhaltung ist, dass die Katzen dadurch völlig verstört werden usw. und Katzen eigentlich Einzelgänger sind und ihre Katze völlig glücklich ist da sie alleine leben "darf" und auch nichts mit anderen Katzen teilen muss

Wie du auch auf den Bildern siehst hat keiner von uns nur eine Katze - alle zwei oder mehr und unsere Katzen kuscheln und spielen auch alle miteinander und sind glücklich mit ihren Artgenossen

😀

Forum = erst lesen, dann schreiben 😉
Dann klappts auch mit dem verstehen :zufrieden:

😀

Forum = erst lesen, dann schreiben 😉
Dann klappts auch mit dem verstehen :zufrieden:

Jepp! Und bei diesem Thread ist es zwingend erforderlich ihn einfach zu genießen :grin::grin::grin: Innerhalb kürzester Zeit entstand eine so geniale Sammlung aus herzerwärmenden, zauberhaften Bilden und viel Humor!

Pflichtlektüre :omg:

Boah Leute...
mir wurde ja fast schlecht beim Lesen :stumm:

Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe... angefangen mit dem 2-Hand Kater. Er hatte so viele Hobbies! Er war so begabt!

Die Zeichnungen an den Wänden waren großartig!

Und dann musste ich ja den zweiten dazu holen.... Milow ging seinen Hobbies nicht mehr nach. Verbrachte Stunden damit im Sommer neben George zu schwitzen... wurde gemobbt...
Aber seht selbst.
Hier meine Lösung: Ich spüle den kleinen Kater einfach im Klo runter! Dann kann sich Milow wieder voll entfalten 🙂

Anhänge

• 20151004_153221.jpg
    20151004_153221.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20151112_132612.jpg
    20151112_132612.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20151112_215537.jpg
    20151112_215537.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 73
  • 20151115_200910.jpg
    20151115_200910.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben