Umfrage: und wo habt ihr das Kaklo stehen???

• Themenstarter Themenstarter monsch
  • Beginndatum Beginndatum
kann ich mir denn ein zweites klo zulegen

A

Werbung

Das würd ich ganz einfach ausprobieren.
Katzenklo aufstellen und abwarten was passiert. So einfach ist das. 😉 Schlimmstenfalls gehen sie nicht rein. Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert und es kann auch sein, dass sie es nur noch nutzen.

Wenn es nach Katzenklo riecht, kann das an der Streu liegen. Oder daran, dass ein Klo eben doch nicht für zwei Katzen ausreicht. Es kann auch am Futter liegen.

Das muss man einfach testen.

Habe jetzt catsan streu das sollte nicht zu stark mehr riechen

welches streu nemmt ihr denn und riecht es bei euch auch ( wie im Löwenkäfig )

Hallo Biene,

das wird hier im Thread jetzt zu sehr OffTopic. Schau mal hier im Forum - da gibt es einige Beiträge dazu. Oder eröffne besser einen eigenen Thread und stelle deine Frage da neu.

Wir haben zwei Katzenklo's und sie stehen in der Küche. Katzenstreu nehmen wir immer schon Catsan, aber das Normale, kein Klumpstreu. Sie lieben es und
es stinkt auch nicht wie im Pumakäfig. 😉

Werbung:
das mit dem Pumakäfig trifft es ( meine Katze ist schwarz )

wollte mir ein zweites zulegen und das ins bad stellen

Meine stehen im Bad, Küche käme für mich nie in Frage, das fände ich etwas ekelig.
Im Bad kann ich dann die Tür zumachen oder mal prühen.

meins steht noch im wintergarten der zu ist ( also fenster drin hat ) kann aber die tür zum wohnzimmer nicht zu machen weil meine kleine dann nicht zum klo kann deshalb wollte ich eins ins bad stellen ( weiß nur noch nicht ab sie die dann auch nutzt da sie nur die eine kennt ) weiß einer wie ich ihr das beibringen kann ??

eins im bad (offenes ohne deckel unterm waschbecken)
eins im wohnzimmer hinter der tür unter dem regal (xxl haubenklo)
eins im durchgangszimmer (normales haubenklo)
eins auf dem balkon (so ein outdoorklo, nützt aber nur im sommer was wenn die tür 24h auf ist)

Werbung:
meins steht noch im wintergarten der zu ist ( also fenster drin hat ) kann aber die tür zum wohnzimmer nicht zu machen weil meine kleine dann nicht zum klo kann deshalb wollte ich eins ins bad stellen ( weiß nur noch nicht ab sie die dann auch nutzt da sie nur die eine kennt ) weiß einer wie ich ihr das beibringen kann ??

kann mir da wer noch eine antwort geben bitte bevor ich eine zweite toilette kaufe und meine sie nicht nutzt

sicher nutzt sie das 2. auch wenn das auf einmal fremd ist.
setz sie einmal direkt davor oder baus auf während sie zuschaut und dann passt das schon.
oder soll sie solange im wintergarten wohnen?
oder warum holst du das bestehende klo nicht rein ins wohnzimmer?🙄😀

ok die idee ist gut werde das zweite aufstellen und sie dabei zugucken lassen dann muß ich nur die bad tür auf lassen

hoffe sie nutzt das dann auch dann kann ich vieleicht den ( pumageruch ) in der wohnung vermeiden :verschmitzt:

Meins steht im Flur neben dem Schuhregal. Wir haben nämlich nur so ein winz-Bad wo das KaKlo echt nur im Weg ist...

Werbung:
Meine beiden Klos stehen im Bad.. 🙂.. ich hab hier aber auch zwei Damen, die meinen tagtäglich das Bad würd sich viel besser als Sandkasten wie als Bad machen.. 😉.. wenn ich dann den ganzen Sand im WZ oder im Gang hätte..

Wir haben 3 Klos. 2 offene und 1 mit Haube. Das mit Haube steht im Flur, das eine offene im Schlafzimmer und das andere offene im Keller. 😀

ich hab jetzt inzwischen in haubenklo mit normaler einstreu in der küche und ein offenes mit holzeinstreu im wohnzimmer unter dem bett 🙂

Soviele Klo's?

Hab mich gerade so durch diesen Beitrag gelesen. Ihr habt alle mehrere Klo's??? Das ist ja extrem viel Arbeit!

Wir haben 2 Fellnasen zu Hause (reine Wohnungskatzen, die nicht immer Freunde sind) und nur 1 Klo. Gut, das ist ein etwas größeres mit Haube.

Befüllt ist es hinten mit einer teueren Streu, die 4 Wochen bleiben kann (lt.Hersteller - und es ist für meine Begriffe wirklich okay). Vorne, gleich hinter der Tür streu ich immer ein billiges Klumpstreu ein. Dazu noch Katzenklodeo.
Unsere beiden haben eine Kloregel, glaub ich:
Hinten macht man das große Geschäft und klein vorne ins Klumpstreu.

Ich machs 2-3x in der Woche grob sauber ("Würstl" und Pipiklumpen) raus, Streu auffüllen. Alle 3-4 Wochen ist dann Großputzaktion, so richtig mit kochendem Wasser Wanne und Haube auswaschen. Dann füll ich es mit neuem Streu auf...

Ist das eurer Meinung nach okay?

Liebe Grüße Eve, mit Cooky und Lucy