Umfrage: und wo habt ihr das Kaklo stehen???

• Themenstarter Themenstarter monsch
  • Beginndatum Beginndatum
4 Katzen erledigen schon eine ganze Menge Geschäfte 😀
Ist auch nicht immer in allen Klos was drin, aber in 2en finde ich mindestens was.
Da nehme ich die Klümpchen dann morgens nach dem Aufstehen, vor dem Weggehen, nach dem Nachhausekommen und vor dem Zubettgehen raus.

machen die morgens so schnell was rein? 😳

ich mach meine nur 1x täglich sauber und das reicht eigentlich auch. wenn ich morgens aufsteh bin ich ja nur eine stunde zuhause, und in der zeit würden die gar nix mehr reinmachen. 😀

A

Werbung

3 haben so einen festen Rhythmus, das ist Wahnsinn.
Die pieseln immer morgens nach dem Aufstehen - und die stehen ein paar Stunden früher auf als ich 😉 - teilweise dann nach dem Frühstück nochmal.
Bevor sie abends schlafen gehen, gehen sie auch noch mal auf Klo. Und Axi muss immer noch mal schnell, wenn ich ins Bett gehe 😀

Donna und Tyler sind Vielpinkler, immer schon gewesen.
Juno geht dafür nur 2 x am Tag, einmal klein, einmal groß.

Wenn ein Catsitter aufpasst, wird 2x saubergemacht, das reicht anscheinend auch.
Aber ich bin da auch etwas pingelig 😉

Wir haben 2 große Gimpet-Klos, eins im Bad unterm Waschbecken und eins im Flur in einer Nische unter der Garderobe.

Gesäubert wird 2mal täglich (mittags und abends/nachts).
Dann lohnt es sich aber auch. Bis auf kleine Ausweicher haben wir ein Herren- und ein Damenklo. Da kann ich die Mädels aber auch verstehen, dass sie nicht so gern mit Salvador das Klo teilen (Stehpinkler und Haufen-offen-liegenlasser... wenn man sich den als Menschen vorstellen würde, wäre das einer von der Sorte, der aus Prinzip nicht abspült und schön die Klogegend mit Pipispritzern dekoriert :massaker:)

Einen bestimmten Rhythmus haben sie nicht.. außer dass sie wenn ich in der Badewanne liege, alle hintereinander gemütlich sch**ssen gehen.. und zwar ausschließlich in das Klo im Badezimmer. :dead:

Ein Kaklo steht im Wohnzimmer neben der Couch und eines im Badezimmer.

Fressen tun die beiden genau in der Mitte, im Gang.

Eins steht im Bad und eins im Flur.
Manchmal wir in dem einen gescharrt und dann zum anderen gerannt und gepieselt. Warum auch immer....:verstummt:
Sauber mach ich die Klo an Werktagen 2-3x.

Ich habe eins im Flur stehen. Das mache ich morgens immer sauber.

Werbung:
Bei vier Katzen
Eins im Flur unter der Treppe, eins im HWR neben der Waschmaschine, und ein oben im Badezimmer.

Alles XXL-Klos, zwei davon mit Haube, u alles mit CBÖ gefüllt.

Ich habe für 2 Katzen 3 Klos:
- Eins im EG/Wohnzimmer (schön in einem Schränkchen versteckt)
- Eins im OG/Gästezimmer (Haubenklo)
- Eins im DG/im Studio (Haubenklo)

Saubergemacht wird 1 - 2 Mal am Tag. Abends beim Nachhause kommen auf jeden Fall und morgens, wenn es von der Zeit her noch reicht.

Ich muss auch immer die Zeit zum Saubermachen nutzen, die meine Damen an den Näpfen festhängen. Denn sonst wird gnadenlos die Schaufel und die putzende Dosi ignoriert und reingepinkelt.
🙄

Ist ja echt krass, wo eure Katzen überall hin dürfen.

Bei mir steht das KaKlo im Flur, eins für zwei Kater. Im Flur sind die Jungs auch immer dann, wenn keiner von uns zu Hause ist. Der ist groß und da haben die auch ihr Spielzeug. und der Futterplatz ist dort auch. Da liegen gut 3 m zwischen KraBaum und KaKlo und dann nochmal 6 m bis zum Futterplatz.

Toilette
Flur
Arbeitszimmer

😀

Ist ja echt krass, wo eure Katzen überall hin dürfen.

warum sollten die wo nicht hindürfen? meine dürfen normalerweise überall hin, außer in das zimmer wo die ratten und meerlis stehen. und wenn die ratten im freilauf sind müssen die katzen draußen warten.

Werbung:
warum sollten die wo nicht hindürfen? meine dürfen normalerweise überall hin, außer in das zimmer wo die ratten und meerlis stehen. und wenn die ratten im freilauf sind müssen die katzen draußen warten.

allein aus hygenischen Gründen. Die haben bei mir im Schlafzimmer und im Bad gar nichts zu suchen, in der Küche dürfen sie nur auf dem Boden sein. Im wohnzimmer ist der Schrank und die beiden Tische tabu. Die zwei werfen sonst auch alles um und das geht gar nicht.

allein aus hygenischen Gründen. Die haben bei mir im Schlafzimmer und im Bad gar nichts zu suchen, in der Küche dürfen sie nur auf dem Boden sein. Im wohnzimmer ist der Schrank und die beiden Tische tabu. Die zwei werfen sonst auch alles um und das geht gar nicht.

ich hab nur einen wohn- und schlafraum, deshalb ist für mich klar dass sie da auch rein dürfen. tagsüber hab ich das bett mit einer tagesdecke zugedeckt weil ich davon die haare leicher abrollen kann und somit nicht alles im bett hab.

meine sind eigentlich beide sehr vorsichtig, ich hab hier ein paar blumen und fotos am fensterbrett, steht alles sehr gut und wurde noch nie runtergeworfen. auch die blumen auf der kommode sind noch nie gefallen. bad ist auch kein problem für mich und auch auf die küchenschränke dürfen sie, zumindest solange ich nicht gerade am kochen bin. aber das wissen die auch. 🙂

hier wird ohnehin täglich staubgesaugt, bett enthaart und jeden 2. tag wisch ich. also sind die haare nicht wirklich ein problem. viel gehaart wird eh nur zum fellwechsel.

allein aus hygenischen Gründen. .

Tschuldigung, das ich schmunzle..

Hygienezustand bei Haustieren??

Vögel scheiß...die Bude voll
Hunde schleppen Bakterien rein
Katzen kratzen im Katzenklo

Fische ginge vielleicht..

Wer "Hygiene-Freak" ist, sollte keine Tiere haben, denke ich..Tabuzonen - vorallem ganze Zimmer - sind albern.. Sorry..An den Schuhen trägst Du alles rum.

Esstisch kann ich nachvollziehen - allerdings weniger wegen der Hygiene - eher weil es nervig ist, wenn man Besuch hat und die Nasen hängen laufend in der Suppe..😀😀😀

Hier steht unser Katzenklo:

100_0008.jpg

die Klappe haben wir raus gemacht weil wir sie ein bisschen hoch angebracht hatten. Irgendwann möchte ich da dann mal eine andere Tür für kaufen.

Wer "Hygiene-Freak" ist, sollte keine Tiere haben, denke ich..Tabuzonen - vorallem ganze Zimmer - sind albern.. Sorry..An den Schuhen trägst Du alles rum.

Esstisch kann ich nachvollziehen - allerdings weniger wegen der Hygiene - eher weil es nervig ist, wenn man Besuch hat und die Nasen hängen laufend in der Suppe..😀😀😀

Esstisch ist genau wegen diesem "Geierproblem" auch tabu. Wenn ich nicht dabin, hocken sie trotzdem drauf (schlaue Monster 😀).

Ich bin kein Hygiene-Freak - krieg bei den Sakrotanwerbungen schon immer die Kriese - aber bei uns ist zum Beispiel das Schlafzimmer absolut katzenfreie Zone.
Das geht soweit, dass ich mein Schlafanzug die sonstige Wohnung nur sieht, wenn er zum Waschen in den Keller getragen wird. Heißt - morgens komm ich nackig aus'm Schlafzimmer und geh abends wieder nackig rein. 😳
Das strickte Verbot liegt aber an meiner erst kürzlich überwundenen Allergie.

Außerdem haben wir über 100m² Wohnfläche - da können es die Katzen durchaus auf die paar Quadratmeter verzichten.

Werbung:
Das strickte Verbot liegt aber an meiner erst kürzlich überwundenen Allergie.

Außerdem haben wir über 100m² Wohnfläche - da können es die Katzen durchaus auf die paar Quadratmeter verzichten.

das ist meiner meinung nach natürlich etwas anderes 😉

*gg*

okay, wir haben nur 80m² ich denke das reicht auch zum toben bis sie im Frühling mal raus dürfen. Balkon ist auch noch vorhanden, unten ist die Wohnung der Oma, auch da dürfen sie mal hin, Keller ist auch noch da zum toben!
Also wenn die zwei Giardien und Flöhe in meinem Bett verteilen würden, würde ich wohl ausziehen. Meine Schuhe kommen übrigens auch gar nicht in die Wohnung, die stehen davor. Beim Schlafzimmer ist es ein ähnlicher Grund wie bei Meli'.Meistens laufen die da schonmal durch, aber werden sofort wieder rausbugsiert.

Katze kratzt im KaKlo! RICHTIG! aber das tut sie auch dann, wenn sie vorher rein gekackt hat. 😉 und dann verteilt sie alles wo sie gerade langläuft. Da ist es auch egal wo das Ding steht. Ich habe auch nicht die Zeit jeden Tag zu saugen geschweigedenn auch noch zu wischen.

Ich habe auch nicht die Zeit jeden Tag zu saugen geschweigedenn auch noch zu wischen.

reine einteilungssache 😀

katzenstreu wird hier nur vom hund verteilt 🙄
die katzen werfen hüchstens 2-3 körnchen vors kisterl

Eines oben im Treppenaufgang und eins im Flur im 2. Stock, schön kaschiert in einer Holzkiste 😀.