Umfrage: und wo habt ihr das Kaklo stehen???

• Themenstarter Themenstarter monsch
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei Katzen, 2 Klos. Eins im Bad eins im Schlafzimmer. Futter gibt es 3 mal am Tag (nass) in der Küche.

Ich mache die Klos 1-2mal täglich sauber. Komlett austauschen tu ich das Steu selten. vielleicht 2-3 mal im Jahr. Die Wannen wasche ich ca. alle 1-2 Wochen heiß und mit Essigessenz aus da ich einen stehpinkler habe

A

Werbung

Ich hab (für drei Katzen) zwei Klos von der Firma Trixie ("Cleany Cat"), die mit Extreme Classic Odour Lock gefüllt sind. Eins steht im Bad, eines im Wohnzimmer.

Zum Babypopotuch muss ich vielleicht noch dazuschreiben, dass wir vor knapp einem halben Jahr 8 Wochen mit Giardien gekämpft haben. Aus dieser Zeit stammt auch der Tip mit den Babytüchern und desinfizierender Wirkung.

Ich habs beibehalten, weil es den Geruch an den Wänden des KaKlo gut bindet.

Essigwasser mag unsere Cooky nicht, habs einmal probiert. Das Ergebniss:
Nachdem man es gründlichst von außen untersucht und beschnuppert hatte folgte die Inspektion von innen. Nicht zufriedenstellend für Cooky, sie hat neben das Klo gemacht... Ich nehm nur kochend heißes Wasser zur Großreinigung.
Dann ist Madam auch zufrieden🙄

@Eve07
Kauf dir mal Bactazol. Das ist geruchsneutral und tierfreundlich. Bekommst du im Zoofachhandel oder in der Apotheke.

Dass es desinfizierende Babypopotücher gibt, halte ich (unabhängig von deinem Einsatz, da macht es ja Sinn) für wirklich bedenklich. An Popos gehört nur warmes Wasser, Olivenöl oder eine Wundschutzcreme ohne Zusätze. Egal...

Zum Thema:
Unser Klo steht im Flur. Ich bin beim Ultraklumpstreu von dm hängengeblieben, ab und an mische ich mit Biokats.

Wir haben 2 Kater und 2 Haubentoiletten.

Bis vor 2 Wochen standen sie in Küche und Flur. Das im Flur war aber total unpraktisch und unschön, also ist es einen Meter weiter in die Küche gezogen.

Nun stehen beide unter der Arbeitsplatte. Das eine am Fenster und das andere neben der Küchentür. Klappt prima und ist viieeel angenehmer :smile:

Sauber machen tun wir 2x am Tag und hier stinkt nichts (mehr, seitdem die Darmflora wieder ok ist). Auch nicht, wenn sie frisch "gehäuft" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch für meine beiden Racker 2 Haubenklo´s, sie stehen beide im Bad nebeneinander. In dem einen befinden sich fast ausschließlich Häufchen, und in dem anderen eben mehr Pipiklumpen. So als wenn sie ihre Geschäfte trennen, nur wenn das eine eben grade besetzt ist, wird das andere Klo eben auch für das andere Geschäft benützt :yeah:

Ihren Futterplatz haben die beiden im Flur.

Cathrin

Werbung:
Im Badezimmer🙂

Beide Klos stehen im Flur, ein Haubenklo an einem Ende und eine offene Wanne am anderen Ende.
Morgens, nachmittags und spätabends wird saubergemacht.
Die drei Damen trennen nicht großartig, jede nutzt jedes Klo für ihr großes und kleines Geschäft.

Bis vor kurzem standen beide Haubenklos im Flur. Das gefiel mir aber nicht. Also flog ein Schrank im Bad raus und nun passen sie dorthin.

Wir haben für unsere drei jeweils ein Klo. Stehen alle drei im Flur. Abgesammelt wir 1-2x täglich. Komplett sauber mache ich es nach 2 Wochen mit Streuwechsel.
Fressen tun die drei zusammen aus einem Napf in der Küche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine zwei Miezen nur ein Klo, allerdings ist das eine große Wäschewanne- und die steht im Bad.

Werbung:
Meine beiden Katzen gehen auf ein Katzenklo, das im Arbeitszimmer steht (großes Haubenklo, aber das "Türchen" habe ich raus genommen zwecks Frischluft).

Es wird morgens und abends gereinigt und alle drei bis vier Wochen komplett mit heißem Wasser gesäubert und Wechsel der Streu. Hier mögen die "Herrschaften" und ich am liebsten das besonders feine Streu (Feliton und noch ein anderes-Name fällt mir grad nicht ein).

Gefuttert wird in der Küche. Es gibt zwar zu den Mahlzeiten immer zwei Näpfe, aber die beiden fressen meistens erst aus dem einen Napf zusammen, danach wird der zweite "getestet".

Bei mir steht eins im Flur in einer geschützen Ecke und eins im Wohnzimmer versteckt in einer Ecke! Habe 2 Riesenklos für 3 Katzen.

Bei uns steht das KaKlo im Gästebad in der Dusche - das ist praktisch, da so die aus dem Klo herausgekratzten Krümel erst einmal in der Duschtasse landen und sich nicht so stark in der Wohnung verteilen.

Bei uns stehen zwei Katzenklos im Flur und eins in der Kammer.

Also wir haben ein Jumbo-KaKlo aus Platzmangel im Flur stehen....gehen beide Mädels drauf...ohne Probleme..

Futterplätze...einmal für Kitty in der Küche unter dem Bistrotisch, für Holly im Flur. neben der Haustür und auf dem KB im Schlafzimmer steht auch mal Futti...gerne diniert Madame Holly auch auf dem Fensterbrett in der Küche...mit exklusiven Ausblick😎

Werbung:
bei mir wird wohl bald nur noch ein katzenklo rumstehen, denn das zweite wird interessanter weise so gut wie gar nicth mehr benutzt 🙄

das haubenklo in der küche wird bleiben, das kleine im wohnzimmer kommt weg (was mir auch nichts ausmacht 😀)

1-4x täglich sauber machen? 1x damit kann ich mich den beiden zuliebe anfreunden, aber 4x? Ich bin voll berufstätig, da ging das gar nicht. Außerdem gehen meine Miezn in 24 Std. 1x aufs Klo. Dann hast du ja richtige "Vielkacker"
*Scherz*:aetschbaetsch2:

Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig, bis gut 10-12 Stunden außer Haus, und schaffe es ohne Probleme, die Klos 4x am Tag zu reinigen. Würdest du auf ein Klo gehen, dass jemand benutzt hat, ohne abzuziehen? So ist für Katzen ein dreckiges Katzenklo.

Bei uns stehen die Klos im Bad (offen), im Flur und im Schlafzimmer (mit Haube).
Futter gibt es momentan noch in der Küche - nach dem Umzug weiß ich noch nicht, in der Küche ist dafür eigentlich kein Platz... wahrscheinlich wirds der Flur.

Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig, bis gut 10-12 Stunden außer Haus, und schaffe es ohne Probleme, die Klos 4x am Tag zu reinigen. Würdest du auf ein Klo gehen, dass jemand benutzt hat, ohne abzuziehen? So ist für Katzen ein dreckiges Katzenklo.

darf ich fragen wie du das machst?
ich meine, da würd ich aber öfter mal vor einem leeren klo stehen. 😳

darf ich fragen wie du das machst?
ich meine, da würd ich aber öfter mal vor einem leeren klo stehen. 😳

4 Katzen erledigen schon eine ganze Menge Geschäfte 😀
Ist auch nicht immer in allen Klos was drin, aber in 2en finde ich mindestens was.
Da nehme ich die Klümpchen dann morgens nach dem Aufstehen, vor dem Weggehen, nach dem Nachhausekommen und vor dem Zubettgehen raus.