Ich habe mal in der Tierklinik nachgefragt, weil Mimi immer sehr auf die Impfungen reagiert hat und sie zu der Zeit eh Probleme mit Erbrechen hatte, habe ich mich nicht getraut sie noch mit der Impfung zu belasten. Sonst bin ich da sehr gewissenhaft, Flecki ist jährlich geimpft und Mimi war es bisher auch. Wenn Mimi nicht so Probleme mit den Impfungen hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das zu hinterfragen. Die Ärztin in der Klinik meinte, sie darf es zwar so nicht sagen, aber jedes zweite Jahr würde auch reichen, der Impfschutz ist länger gegeben als 1 Jahr, Grundimmunisierung voraus gesetzt. Flecki hab ich trotzdem weiterhin jährlich impfen lassen, Mimi habe ich dieses Jahr ausgelassen, aber trotzdem mit zur jährlichen Kontrolle genommen. Ihre Impfung steht dann im Oktober an, dann ist es bei ihr alle 2 Jahre. Ich hatte vor kurzem den Tierarzt gewechselt, was er dazu sagt weiss ich noch nicht. Mein alter Tierarzt hat das ohne zu murren so akzeptiert, aber wie gesagt auch weil Mimi so Probleme hatte.