Halli Hallo liebe Dosis,
ich habe mich jetzt mal ein wenig hier eingelesen. Allerdings bin ich recht ratlos mit mein Kater. Ich hatte eigentlich schon von anfang an versucht das er mal NaFu frisst, immer wieder mal diverse Sorten hingestellt in der hoffnung er mag es ja doch. Doch immer wollte er es nur verbuddeln, wahrscheinlich für schlechte Zeiten 😛 Als ich dann meinen 2ten Kater dazu bekam hatte er einmal NaFu bissl probiert. Wahrscheinlich was der kleine wollt, wollt der große auch. Nur einmal und nie wieder.
Habe dann auch mal versucht Tag für Tag das TroFu erstmal anzufeuchten. Nur kaum ein bissl Wasser drüber will der das verbuddeln. Ich hab den sogar einen ganzen Tag immer wieder das selbe hingestellt in der hoffnung wenn er kohldampf bis unter alle 4 Pfoten hat das doch mal frisst. Aber keine chance.
Momentan füttere ich das Purina ONE Sensitive, weil auch der kleine Kater das herkömmliche nicht verträgt. "Normales" futter will der sogar auch nicht mehr fressen, entweder Purina One oder nichts 🙄
Habe echt keine ahnung was ich noch machen soll, da ich denke NaFu doch gut für den körper ist als immer nur TroFu.
Jemand noch ein paar Tipps? 😛
Kleine Änderung: Ich hatte heute mal TroFu + bisschen Wasser + bisschen Sauce von NaFu gemischt. Wie erwartet wollte er das verbuddeln. Hab ich mal auf doof nen Stückchen TroFu raus geholt ( halt aufgeweicht mit Sauce) hat er auch gefressen. Aber nur wenn ich ihn das hingehalten habe. Wieso frisst er das dann nicht selber ausn Napf? Zu Faul? 😀