Meine Spanierin Amy war wie viele spanische Katzen ein reiner Trofujunkie. Sie hat immerhin in ihrem 2-jährigen Leben nie was andres bekommen.
Ich habe alles versucht. Trofu nass bis es ganz patschig war, es funktionierte- Amy hat es gefressen. Dann dachte ich super, habe ein bisschen Nafu drunter gemacht und es wurde natürlich verweigert.
Amy ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Ich habe das Spielchen einen Monat mitgemacht und dann dachte ich mir, nee so gehts net weiter.
Habe ihr dann gebratenes Putenfleisch angeboten und irgendwann hat sie es auch roh gefressen( Ich glaube über das Fleisch ist sie zum Nafu gekommen
😉)
Sie hat dann immer wieder bei Tahira am Napf geschnüffelt, aber nie was gefressen. Dann vor einer Woche war es so weit. Amy hat doch tatsächlich was von Tahiras Nafu gefressen
. Es gab Smilla Thunfisch mit Huhn. Die Sorte mag Tahira nicht besonders, aber es ist die einzige die Amy frisst.
Ich bin stolz, es ging sogar ganz von allein. Hat eben nur 3 Monate gedauert.
Jetzt fange ich an und mische andere Sorten drunter. Ich glaube, dass Amy kein Futter mit Rind mag. Denn an diesen Sorten schnuppert sie noch nicht mal. Aber es ist gar nicht so einfach ne Sorte, die nicht so ganz teuer ist, ohne Rind zu finden. Die ich bisher ausprobiert habe, kamen nicht gut an(Leonardo und Vet-concept).
Aber ich bin voller Zuversicht
Das schlimmste ist nur, dass Dosi ganz hart bleiben muss
Ich wusste gar nicht, dass Amy so herzergreifend mauzen kann. Wenn jemand das hört, müsste er meinen, sie bekommt nichts zu fressen bei uns