Da hast du leider recht. Es gibt leider Gottes solche und solche Menschen. Ich versuch meiner Enie schon die Angst zu nehmen, aber das wird wohl dauern. Am Anfang hatte sie sogar Angst wenn man mit den Händen auf sie zu kam, wenn man sie also streicheln wollte. Da hat sie mittlerweile aber schon Vertrauen gewonnen und rennt nicht mehr panisch in die hinterste Ecke.
Ein total krassen Beispiel fällt mir grad noch ein: Ich hatte frei und war zu Hause. Jedenfalls klingelte irgendwann mein Telefon. Ich also von der Küche schnell losgelaufen ins WoZi um das Telefon zu holen. Enie sieht mich auf sie zukommen, wirft sich auf den Fußboden, macht sich so klein wie sie kann, kneift die Augen ganz fest zusammen und wartet..... Das Telefon war mir, als ich das gesehen hab, sch*** egal. Ich hab mich erstmal um Enie gekümmert. Hab sie etwas getröstet, sie gestreichelt und mir ihr ganz vorsichtig geredet. Nach ein paar Sekunden hat sie gemerkt das ich ihr nichts tun werde und ist dann erstmal tief durchatmend aufgestanden. Hat mich aber weiterhin beobachtet. Das war der Zeitpunkt wo ich gemerkt hab das sie wohl ganz ganz schreckliche Erfahrungen gesammelt haben muss.
Ich hätte da echt heulen können weil mir das so leid tat!