Umstellung TroFu/NaFu!?

• Themenstarter Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum Beginndatum
ohh weia,

manche menschen :sad:
frag doch mal ne TK, aber such die 'ne gute aus

A

Werbung

Vielleicht is das auf die Vergangenheit von Enie bezogen....

Ich hab die kleine ausm Tierheim. Und dort wusste man nichts über sie weil sie eine Fundkatze war/ist. Das einzige was die dort wussten: Sie war frisch kastriert! Mehr weiß ich also auch nich...und werd es wohl auch nie erfahren.

na, sie sagte doch, dass die katze sehr schreckhaft ist, dann hat sie was erlebt, dazu fällt mir nur ein,
was für idiotische menschen es gibt...

meiner hat einmal im spiel ein ganz weiches plüschtier an den kopf bekommen, seitdem rennt er vor dem katzenspielzeug weg...auch er muss was erlebt haben...

tja manche menschen :grummel:

*ntschuldigung*

Und....schon MilcheNAFu-Dosis erhalten????

Da hast du leider recht. Es gibt leider Gottes solche und solche Menschen. Ich versuch meiner Enie schon die Angst zu nehmen, aber das wird wohl dauern. Am Anfang hatte sie sogar Angst wenn man mit den Händen auf sie zu kam, wenn man sie also streicheln wollte. Da hat sie mittlerweile aber schon Vertrauen gewonnen und rennt nicht mehr panisch in die hinterste Ecke.

Ein total krassen Beispiel fällt mir grad noch ein: Ich hatte frei und war zu Hause. Jedenfalls klingelte irgendwann mein Telefon. Ich also von der Küche schnell losgelaufen ins WoZi um das Telefon zu holen. Enie sieht mich auf sie zukommen, wirft sich auf den Fußboden, macht sich so klein wie sie kann, kneift die Augen ganz fest zusammen und wartet..... Das Telefon war mir, als ich das gesehen hab, sch*** egal. Ich hab mich erstmal um Enie gekümmert. Hab sie etwas getröstet, sie gestreichelt und mir ihr ganz vorsichtig geredet. Nach ein paar Sekunden hat sie gemerkt das ich ihr nichts tun werde und ist dann erstmal tief durchatmend aufgestanden. Hat mich aber weiterhin beobachtet. Das war der Zeitpunkt wo ich gemerkt hab das sie wohl ganz ganz schreckliche Erfahrungen gesammelt haben muss.
Ich hätte da echt heulen können weil mir das so leid tat!

Werbung:
*ntschuldigung*

Und....schon MilcheNAFu-Dosis erhalten????

Nee, der Dicke hat wohl gestern zu viel gefressen und mag heute auch nich so wirklich. Werd es aber nachher schonmal vorbereiten und ihm dann später mal vorsetzen.

Ohja-das kann ich verstehen 🙁 hab selbst ja so'n Schisser.......
.....ich versuchs grad mit Zylkene....

Meine Filou ist u a auch schreckhaft, wenns klingelt (weil sie damit hundebesuch verbindet obwohl wir bestimmt schon fast 1,5 Jahre keine Hunde mehr im Haus hatten).
Ich klingel jetzt ganz oft, wenn ich von der arbeit nach hause komme-damit sie die Klingel mit was Positiven verbindet... naja, sie scheint sich trotzdem unwohl zu fühlen "da kommt das doofe-Dosi-Monster* 🙂

Ich zeig ihr, zusammen mit meinem Freund, das wir ihr nichts tun. Ich geh immer wieder langsam auf sie zu, rede dabei mit ihr und dann streichel ich sie einfach nur, denn das genießt sie. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Jepp weiter so...... ansonsten auch mal mit Zylkene ausprobieren?
Ich geb das auch grad erst 1 Tag. Hoffe, dass es wirkt. Ich kann dir ja noch berichten.....
In diesem Zeugs ist ein wirkstoff enthalten, der die Kitten auch über die Muttermilch kriegen u sie deshalb beruhigt sind.... auch gut für Silvester etc....

Ich hatte bei der Zusammenführung von Charly und Enie damals Feliway in Gebrauch. Bin aber der Meinung das es nich viel gebracht hat. Aber so 100%ig wissen tu ich es nich weil Charly und Enie fast keine Probleme miteinander hatten. Ein oder zwei Faucher seinerseits, zwei Faucher ihrerseits als Antwort....das wars dann. Sie sind zwar bis heute nich die großen Freunde aber sie akzeptieren sich zusammen in der Wohnung. Das reicht mir ja! :verschmitzt:

Werbung:
Feliway hat ich auch schon, fand ich auch nicht so prall.

(War ja nur n Tip, wollen ja nicht vom Thema abschweifen, was?)

Nee wollen wir nich.:verschmitzt:

So, ich werd jetzt mal das KaMilch-NaFu-Gemisch mixen. Will jemand ein Bild davon sehen? 😀

Werd aber vorsichtshalber noch ein TroFu-NaFu-Gemisch machen.

Und ich glaub ich weiß genau was er fressen wird.... :grummel:

Ja, bitte......

Lecker is anders oder???????

Anhänge

• DSC00624.jpg
    DSC00624.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00625.jpg
    DSC00625.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 33
Und gefressen hat es.....genau: ENIE :grummel: :grummel: :grummel:

Habs jetzt nochmal neu gemacht, mit mehr KaMilch....nu pass ich auf das Enie da nich dran geht.

Werbung:
ich denke, sie wurde früher von ihrem besitzer mit gegenständen geschlagen. umso schöner, dass sie dich jetzt hat :smile:

Und?????????????????????????? Zweiter Versuch gelungen????????????????

Was denkst du?

Antwort: Nein, hat nich geklappt. Er schlabbert noch nich ma die Katzenmilch pur...also ohne NaFu. Ich versteh es nich!!!!!! Ich kapier den Kater langsam nich mehr.
UND: Er frisst heute noch nich ma sein feuchtes TroFu.
WARUUUUUUM TUT ER DAS????????? Versteht einer meinen Kater????

Zuletzt bearbeitet:
Oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Das mit den Hefetabletten hätt ich noch...aber sonst.... so langsam gehen mir auch die ideen aus!!!!! :-(

Wenn das Risiko nicht so hoch wäre-würd ich den Kater so lange hungern lassen, bis er es wohl oder übel in sich rein würgt. Aber der scheint ja lieber zu verhungern, als das NaFu zu fressen.

Also ich bin jetzt auch sehr, sehr traurig darüber................

*grübel* Sonst keiner eine Idee???