Unangemeldete Besuche in Tierschutzvertrag rechtens?

• Themenstarter Themenstarter Fieser-Kardinal
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ahhhhh....na endlich...wir haben es geahnt 😛

Ich schon, aber das ist doch normal.

Es gibt leider zu viele Vollidioten auf dieser Welt... 😛

Das mit der Nichtigkeit dieser Klausel könnte ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen.

Das mag in Deinen Augen so sein. Aber in den meisten Tierheimen ist es vertraglich geregelt wie die Tiere gehalten werden sollen die sie vermitteln.
Und da ist die auschliessliche Grundstückshaltung nicht vorgesehen. Wer seine Tiere so halten möchte sollte sich seine Tiere beschaffen wo sie nicht mit Regeln vermittelt werden.

Und ja, ich finde es ganz furchtbar wenn die Hunde und Katzen fern des Familienlebens draussen ausgesperrt, egal wie viele Leute auf den Dorf das so machen

Auch da gibt es Ausnahmen. Du wirst einen Kangal nie glücklich machen können, wenn er nicht draussen bleiben darf. Habe mich vor kurzem erst davon überzeugen lassen. Ein eingezäuntes, wirklich großes Grundstück mit einer Hundehütte in der ich stehen konnte und einem Hund, der das Haus als seine Aufgabe ansah, mit allem was da so drinwohnte. Das waren Leute, die den Hund durchaus auch reinlassen würden, aber es hatte sich als ein sinnloses Unfangen herausgestellt.
Dazu muss ich aber auch erwähnen, das der Rüde erst mit ca 3 Jahren an die Familie vermittelt wurde und man gar nichts über seine Vergangenheit wußte. Ich habe mich dann drüber aufklären lassen, dass Kangals richtige Arbeitshunde sind, die auch eigenständig Aufgaben lösen.

Ach ja, eine Besonderheit hat er auch:grin::grin:( ich musste so lachen). Es darf Jeder das Grundstück betreten....... nur raus lässt er keinen mehr. Da muss er dann erst das Ok bekommen.
Ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen....

warum war es klar, dass von dir eine solche Antwort kommt?

Warum hältst du dir eigentlich Tiere?
Ganz so ungerecht sollten wir jetzt auch nicht sein. Ich halte meine Kaninchen auch in der Aussenanlage und es geht ihnen wirklich gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hunde und Katzen auch? 😉

Claudia, ja.... bei mir in der Scheune leben auch Streuner und im Wald habe ich Schutzhüten aufgestellt, auch die werden genutzt.
Ich könnte mir auch vorstellen einen Hund draussen zu halten. Allerdings käme das auf die Rasse an und auch auf sein Wesen.
Ich habe es iin meinem letzten Post beschrieben. Erst vor kurzem habe ich eine gute Lösung für eine Draussenhaltung gesehen. Also ich spreche von einer Haltung ohne Kette, wohlgemerkt und der Hund dürfte auch ins Haus, allein er nutzt diese Möglichkeit so gut wie nie. Damit könnte ich durchaus auch leben, wobei ich ich meine Tiere eigentlich gerne um mich habe.

Das ist ja mal geil 😀😀 Ich glaub da wäre ich auch ins schwitzen gekommen, sind ja auch nicht gerade klein die Hunde 😀 Meiner würde Einbrechern, beim raustragen noch behilflich sein 🙄😀

Ha, ich hab das erst gar nicht begriffen, weil er wirklich freundlich war. Kam angelaufen, hat mich abgeschnuffelt und ich hab mir alles zeigen lassen und als ich dann am gehen war.... hat er mich erst abgedrängt. Als ich dann an die Türklinge fassen wollte ging seine Lefze hoch 😱* schluck*
Das scheiint irgendwie eine Macke von ihm zu sein. Sein Frauchen hat mich dann erlöst

Claudia, ja.... bei mir in der Scheune leben auch Streuner und im Wald habe ich Schutzhüten aufgestellt, auch die werden genutzt.
Ich könnte mir auch vorstellen einen Hund draussen zu halten. Allerdings käme das auf die Rasse an und auch auf sein Wesen.
Ich habe es iin meinem letzten Post beschrieben. Erst vor kurzem habe ich eine gute Lösung für eine Draussenhaltung gesehen. Also ich spreche von einer Haltung ohne Kette, wohlgemerkt und der Hund dürfte auch ins Haus, allein er nutzt diese Möglichkeit so gut wie nie. Damit könnte ich durchaus auch leben, wobei ich ich meine Tiere eigentlich gerne um mich habe.

Eben, der Hund dürfte ins Haus...das ist der Unterschied.

Eben, der Hund dürfte ins Haus...das ist der Unterschied.

Meine Güte, komm sei nicht so brummelig.....
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke, solange es dem Tier gut dabei geht.... ist das in Ordnung.

Werbung:
Meine Güte, komm sei nicht so brummelig.....
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke, solange es dem Tier gut dabei geht.... ist das in Ordnung.

doch, da bin ich dann eben auch brummelig.
Ich hab im Tierschutz genug Menschen mit solchen Einstellungen erlebt....und ob die Hunde ins Haus wollen oder nicht, interessiert nicht....ich finde so eine Einstellung zum wegrennen.

Natürlich können Hunde auch nur draussen leben, aber eben nicht alle und grundsätzlich...und wenn ich höre, dass einer nur einen hund "für draussen" will :stumm:

doch, da bin ich dann eben auch brummelig.
Ich hab im Tierschutz genug Menschen mit solchen Einstellungen erlebt....und ob die Hunde ins Haus wollen oder nicht, interessiert nicht....ich finde so eine Einstellung zum wegrennen.

Natürlich können Hunde auch nur draussen leben, aber eben nicht alle und grundsätzlich...und wenn ich höre, dass einer nur einen hund "für draussen" will :stumm:

Ja aber auch für solche Hunde muss es einen schönen Platz geben. Man kann diesen Hund doch dennoch lieben und mit ihm lange Spaziergänge unternehmen und Kurse besuchen und spielen und knuddeln.
So ein Draussenhund ist doch nicht weniger liebenswert, oder messen wir jetzt mit zweierlei Maß?

das hat nichts mit liebenswert zu tun....sondern mit der gerne gehörten und praktizierten Einstellung....
Hund ja, aber ins Haus kommt er mir nicht. Da krieg ich Plaque.

Claudi.... ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

Du redest von den Besitzern.... ich aber von den Hunden.

.... und ich finde, wenn man so einen Hund sitzen hat, der nicht ins Haus kann/ will, dann finde ich es eine tolle Sache, dass es auch Leute gibt, die solchen Hunden ein Zuhause gewähren können. Das sind ja nie diese kleinen Kuschelhunde, die man sich zur Not in den Ausschnitt stecken kann, sondern so wie dieser Kangal, der einfach eine Aufgabe braucht und der im Haus kreuzunglücklich wäre.

oder messen wir jetzt mit zweierlei Maß?

Ich glaube ja. 🙂
Dein Beispiel ist ein sehr schönes dafür, wie sich Besitzer dem Hund "unterordnen" und seine Bedürfnisse nach draußen akzeptieren.
Aber er könnte rein.

Ehemalige Nachbarn von mir hatten einen Retriever als "Spielzeug" für die Kinder gekauft - aber bitte nur draußen, der hat langes Fell und macht Dreck.
Von Anfang an (13 Wochen) war Anton ein reiner Draußen-Hund - und nicht, weil er das so wollte.
Ich bin damals viel mit ihm spazieren gegangen, hab mit ihm "gearbeitet" und ihn auch einfach mal "nur" geknuddelt - draußen hatten die Kinder natürlich schnell das Interesse verloren.
Ich denke, das sind die Leute, über die sich Knollchen (zu Recht) aufregt - wir haben ein großes Grundstück, der Hund bekommt Fressen und geschlagen wird er auch nicht.
Geliebt aber genauso wenig.

Edit: Ok, ich hab zu langsam geschrieben - ihr seid schon wieder weiter. 😀

Werbung:
genau das.....😉

Ich glaube ja. 🙂
Dein Beispiel ist ein sehr schönes dafür, wie sich Besitzer dem Hund "unterordnen" und seine Bedürfnisse nach draußen akzeptieren.
Aber er könnte rein.

Ehemalige Nachbarn von mir hatten einen Retriever als "Spielzeug" für die Kinder gekauft - aber bitte nur draußen, der hat langes Fell und macht Dreck.
Von Anfang an (13 Wochen) war Anton ein reiner Draußen-Hund - und nicht, weil er das so wollte.
Ich bin damals viel mit ihm spazieren gegangen, hab mit ihm "gearbeitet" und ihn auch einfach mal "nur" geknuddelt - draußen hatten die Kinder natürlich schnell das Interesse verloren.
Ich denke, das sind die Leute, über die sich Knollchen (zu Recht) aufregt - wir haben ein großes Grundstück, der Hund bekommt Fressen und geschlagen wird er auch nicht.
Geliebt aber genauso wenig.

Edit: Ok, ich hab zu langsam geschrieben - ihr seid schon wieder weiter. 😀

Ja ich habe es mittlerweile auch gemerkt^^

Gut, wobei ich eine Retriever nie als Draussenhund sehen würde. Wow, da blutet mir schon das Herz, wenn ich nur dran denke

Ja ich habe es mittlerweile auch gemerkt^^

Gut, wobei ich eine Retriever nie als Draussenhund sehen würde. Wow, da blutet mir schon das Herz, wenn ich nur dran denke

Und solche Hunde gibt es viele....leider....eben weil viele Menschen so eine Einstellung haben....verstehste nun, dass ich da brummig bin?

Wenn da so eine arme Schnauze abgeliefert wird, verfilzt, verfloht......Liegeschwielen ohne Ende.. und dazu der Blick .....da könnte ich ...:stumm:

Und solche Hunde gibt es viele....leider....eben weil viele Menschen so eine Einstellung haben....verstehste nun, dass ich da brummig bin?

Wenn da so eine arme Schnauze abgeliefert wird, verfilzt, verfloht......Liegeschwielen ohne Ende.. und dazu der Blick .....da könnte ich ...:stumm:

Ja, das verstehe ich ja auch. Das ist ein NO-GO.

Aber um nochmal zum Ausgangspost zurückzukommen.....

SO eine Haltung lässt sich auch bei einem angemeldeten Besuch nicht wegbürsten😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben