Tigerlilly94
Forenprofi
warum war es klar, dass von dir eine solche Antwort kommt?
Warum hältst du dir eigentlich Tiere?
nur um euch zu ärgern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum war es klar, dass von dir eine solche Antwort kommt?
Das mag in Deinen Augen so sein. Aber in den meisten Tierheimen ist es vertraglich geregelt wie die Tiere gehalten werden sollen die sie vermitteln.
Und da ist die auschliessliche Grundstückshaltung nicht vorgesehen. Wer seine Tiere so halten möchte sollte sich seine Tiere beschaffen wo sie nicht mit Regeln vermittelt werden.
Und ja, ich finde es ganz furchtbar wenn die Hunde und Katzen fern des Familienlebens draussen ausgesperrt, egal wie viele Leute auf den Dorf das so machen
Ganz so ungerecht sollten wir jetzt auch nicht sein. Ich halte meine Kaninchen auch in der Aussenanlage und es geht ihnen wirklich gut dabei.warum war es klar, dass von dir eine solche Antwort kommt?
Das ist ja mal geil 😀😀 Ich glaub da wäre ich auch ins schwitzen gekommen, sind ja auch nicht gerade klein die Hunde 😀 Meiner würde Einbrechern, beim raustragen noch behilflich sein 🙄😀
Claudia, ja.... bei mir in der Scheune leben auch Streuner und im Wald habe ich Schutzhüten aufgestellt, auch die werden genutzt.
Ich könnte mir auch vorstellen einen Hund draussen zu halten. Allerdings käme das auf die Rasse an und auch auf sein Wesen.
Ich habe es iin meinem letzten Post beschrieben. Erst vor kurzem habe ich eine gute Lösung für eine Draussenhaltung gesehen. Also ich spreche von einer Haltung ohne Kette, wohlgemerkt und der Hund dürfte auch ins Haus, allein er nutzt diese Möglichkeit so gut wie nie. Damit könnte ich durchaus auch leben, wobei ich ich meine Tiere eigentlich gerne um mich habe.
Eben, der Hund dürfte ins Haus...das ist der Unterschied.
Meine Güte, komm sei nicht so brummelig.....
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich denke, solange es dem Tier gut dabei geht.... ist das in Ordnung.
doch, da bin ich dann eben auch brummelig.
Ich hab im Tierschutz genug Menschen mit solchen Einstellungen erlebt....und ob die Hunde ins Haus wollen oder nicht, interessiert nicht....ich finde so eine Einstellung zum wegrennen.
Natürlich können Hunde auch nur draussen leben, aber eben nicht alle und grundsätzlich...und wenn ich höre, dass einer nur einen hund "für draussen" will
oder messen wir jetzt mit zweierlei Maß?
Ich glaube ja. 🙂
Dein Beispiel ist ein sehr schönes dafür, wie sich Besitzer dem Hund "unterordnen" und seine Bedürfnisse nach draußen akzeptieren.
Aber er könnte rein.
Ehemalige Nachbarn von mir hatten einen Retriever als "Spielzeug" für die Kinder gekauft - aber bitte nur draußen, der hat langes Fell und macht Dreck.
Von Anfang an (13 Wochen) war Anton ein reiner Draußen-Hund - und nicht, weil er das so wollte.
Ich bin damals viel mit ihm spazieren gegangen, hab mit ihm "gearbeitet" und ihn auch einfach mal "nur" geknuddelt - draußen hatten die Kinder natürlich schnell das Interesse verloren.
Ich denke, das sind die Leute, über die sich Knollchen (zu Recht) aufregt - wir haben ein großes Grundstück, der Hund bekommt Fressen und geschlagen wird er auch nicht.
Geliebt aber genauso wenig.
Edit: Ok, ich hab zu langsam geschrieben - ihr seid schon wieder weiter. 😀
Ja ich habe es mittlerweile auch gemerkt^^
Gut, wobei ich eine Retriever nie als Draussenhund sehen würde. Wow, da blutet mir schon das Herz, wenn ich nur dran denke
Und solche Hunde gibt es viele....leider....eben weil viele Menschen so eine Einstellung haben....verstehste nun, dass ich da brummig bin?
Wenn da so eine arme Schnauze abgeliefert wird, verfilzt, verfloht......Liegeschwielen ohne Ende.. und dazu der Blick .....da könnte ich ...