Und das nächste Verhaltensproblem ...

  • Themenstarter Themenstarter Eclipse-86
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Nachfrage 😉

Nein, immer noch Theater von früh bis spät! Fängt morgens beim füttern an, zwischendurch sucht der große extra rum - findet er den kleinen wird blöd gefaucht und geknurrt. Zum Glück hat der kleine so ein tolles Wesen und ignoriert es statt kontern. Er lässt sich auch anschnüffeln aber das bringt auch nix, faucht gleich wieder los 🤦‍♀️

Bald sind 2 Wochen vergangen, Fell is noch nicht recht gewachsen und wir fragen uns natürlich ob der große die Spinnerei dann überhaupt irgendwann auch wieder bleiben lässt ... mag schon sein dass Optik viel ausmacht aber Verhalten, Geräusche und Geruch is doch noch immer gleich 🤷‍♀️
Oje, da bleibt euch nix erspart. Bleibt es beim Pfauchen und Knurren oder greift er auch an ? Gut, dass der Kleine recht entspannt damit umgeht aber ich kann mir vorstellen, dass er dir leid tut. Waren die beiden vor dem Scheren gute Kumpels ?
 
A

Werbung

Angreifen kommt hier nicht in die Tüte ☝🏻😌 Ich schreite ab knurren ein mit einem scharfen "LASS IHN!" und zum Glück geht er dann auch gleich weg statt, wie letzte Woche noch, uns anzugreifen. Is eine Besserung, zumindest uns gegenüber. Das nervige pinkeln beim "NEIN" hab ich mit Klebeband abgestellt (unterm Wäscheständer liegen jetzt 2 Bahnen) und das funktioniert bisher wunderbar.
Keine Ahnung was dies Jahr mit ihm passiert ist aber der muss jetzt endlich begreifen dass diese neue Art hier nicht geduldet wird! Seit dem Krankheiten Marathon is er nicht mehr zu erkennen und immer wenn wir wieder halbwegs in der Spur sind kommt eine neue Krankheit oder unerwünschtes Verhalten.

Die ganzen letzten Jahre war er lammfromm und die beiden haben alles zusammen gemacht. Richtig gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt allerdings nie ☝🏻
Nebeneinander fressen, Leckerchen teilen, nebeneinander schlafen, Spielzeug zusammen verkloppen oder tauschen war aber immer 😌 Die haben nie gerauft, nie gezofft ... egal was war. Hab von anderen gelesen wenn nur einer beim TA war gabs danach bisschen Zoff, das war bei uns auch nie der Fall.
Im Moment ist der Plan: Aussitzen.
Seien wir ehrlich, mit der Vorgeschichte nimmt ihn niemand der das Zuhause hätte das er braucht. Blind an irgendwen geht er garantiert nicht! Das wär wie aussetzen!
Wir haben aber momentan einfach nicht die Kraft schon wieder "Therapie" bei ihm zu starten. Also bleibt im Moment nur Aussitzen.
Bin ich heilfroh dass der kleine nicht kontert, das will ich mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn die so richtig raufen würden 🤯😳
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Ich finde es toll, dass du ihn behältst, auch wenn es schwer ist,seine Chancen einen guten Platz zu finden wären bescheiden und wer weiss, wie er die Trennung verkraften würde. Aussitzen klingt nach einer guten Strategie, manchmal kann man einfach nichts tun, nur warten, hoffen und beten und den Schaden begrenzen. Ich wünsche euch sehr, dass er seinen Freund bald wieder erkennt und sich alles beruhigt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
814
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Eclipse-86
Antworten
83
Aufrufe
3K
Eclipse-86
Eclipse-86
SeDa0405
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tarouya
Tarouya
jeanny69
Antworten
2
Aufrufe
2K
jeanny69
jeanny69
A
Antworten
10
Aufrufe
784
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben