@Micrita das fing alles bisschen anders an und hab ich auch ausführlich in einem anderen Post schon beschrieben 😉
Die Kurzfassung: er wird im Februar 7, hat bis letztes Jahr liebend gern und immer gefressen trotz FORL. Nichts hätte ihn vom naschen abgehalten.
Dann kam Struvit und wir wurden, mal wieder, gezwungen das Futter umzustellen. Da fings an, KEINES war ihm gut genug. Das war direkt nach der Klinik und seither kommt eins nach dem anderen. Seit ich aufgegeben hab und er sein blödes Hills wieder bekommt frisst er auch wieder, nicht genug zum zunehmen aber immerhin geht was rein.
Das Struvit wird bei Bedarf mit DL Methionin unter Kontrolle gehalten.
Seine echten Krankheiten machen uns keine Probleme, damit kommt man gut zurecht.
Seine veränderte Art ist das Problem und diese immer neuen Punkte (schlecht fressen, jetzt das knurren, Regeln plötzlich nicht mehr akzeptieren usw) sind echt schwer zu ertragen.
Ja war falsch ausgedrückt aber man nennt es halt Zwang wenn man mit Spritze füttern muss 🤷♀️😅
Anfangs wars schon Zwang, die erste Zeit. Also mit festhalten auch. Jetzt ist es eher Gewohnheit, er frisst es jetzt nicht freiwillig (aus der Schüssel rührt er es nicht an) aber bleibt brav sitzen und macht mit bis wir die 25 ml intus haben. Man muss nur eine Hand auf den Rücken legen, das reicht komplett damit er sitzen bleibt.
Das hat den Druck schon rausgenommen weil ich dann ja wusste - so, zumindest hat er schon mal was im Magen.
Es gibt nach wie vor Dinge die er fressen könnt bis er platzt - das Fett vom Schweinebraten 🤦♀️😂 Geht natürlich nicht jeden Tag und is Ausnahme, ebenso wie Yums ... die sind fürs Spielen eingeplant.
Ja, spielen is da. Und bis zum scheren vom kleinen dachte ich auch wir sind auf dem richtigen Weg und kommen zu dem Punkt wo wir wieder gut leben können alle miteinander. Aber jetzt das fauchen, knurren, gezielt suchen und auch uns angreifen (das is zum Glück wieder weg) erschreckt schon und wirft richtig zurück!
Beim TA wurde echt alles auch durchgesprochen, ich muss ja wissen welche Möglichkeiten ich habe oder ob das medizinisch irgendwie zu erklären ist oder ob es irgendeine Möglichkeit gibt das wir wieder zurückkommen zu seinem ICH das wir jahrelang kannten. Die haben da aber keine Ideen mehr und tendieren eher zu "akzeptiert ihn doch so wie er jetzt ist" ... das fällt aber echt schwer wenn er wieder neue Phase hat! Das muss man erstmal verdauen und den richtigen Weg finden ☝🏻