Tabea88
Forenprofi
Dass das Fressverhalten sich ändert, wenn neues Futter ins Spiel kommt, ist ja erstmal normal. Wenn dann noch viel Aufsehen und Aufmerksamkeit damit verbunden ist, dann macht das auch was mit der Katze . Was das mit der Partnerkatze angeht, ist auch zum Teil normal, dass er nach der Scherung so reagiert. Wenn ihr auch da wieder sehr viel Aufsehen drum macht, dann kann ihn das noch mehr verunsichern. Besonders wenn dann oft mit ihm geschimpft wird, oder er korrigiert wird, kann er das negative Gefühl auch auf die andere Katze übertragen.
Ich möchte das alles nicht beurteilen, weil ich nicht alles gelesen habe und wir im Forum eh nur ahnen können welches Ausmaß es wirklich hat . Mich lässt nur das Gefühl nicht los, dass der Kater nicht so gestört ist wie ihr es empfindet. Ich kann auch falsch liegen .
Ich möchte das alles nicht beurteilen, weil ich nicht alles gelesen habe und wir im Forum eh nur ahnen können welches Ausmaß es wirklich hat . Mich lässt nur das Gefühl nicht los, dass der Kater nicht so gestört ist wie ihr es empfindet. Ich kann auch falsch liegen .