So, hier ein neues und hoffentlich besseres Bild von Spot on genannt Spotty!
Über ihn weiß ich nicht wirklich viel.
Er kam mit 13 weiteren Katzen und Katern aus einem Labor (keine Ahnung woher, das TH wollte es nicht sagen, verständlicherweise). Dort wurden an allen Tieren Spot-on's getestet und wohl noch andere Antiparastiten-Präparate.
Über ihn ist nur bekannt, dass er bereits als Katzenbaby im Labor aufgewachsen ist. Soviel das TH gesagt hat, haben die Katzen alle in Gruppenhaltung gelebt und wurden auch schon früh kastriert. Wie ich mir allerdings eine Gruppenhaltung im Labor vorstellen soll, davon hab ich so gar keine Ahnung.
Im TH saß er mit 5 anderen Katern in einem winzigen Zimmer ohne viel Bewegungsmöglichkeiten, aber alle Kater waren ausnehmend sozial und lieb. Aber viel Gutes ist von den Menschen, die sie kannten wohl nicht gekommen....alle Katertiere duckten sich, wenn man sie anfassen wollte. So auch Spotty, der sich anstandslos hochnehmen und streicheln lässt, aber immer in geduckter Haltung auf die Dinge wartet, die ihm passieren.
Er ist ein lieber Kerl, der momentan im Wohnzimmer hinterm Tisch wohnt. Da kann er sich prima verstecken und hat freien Blick auf alles. Die Nacht hat er auf der Küchenarbeitsplatte verbracht
😱
Der Kontakt der Katzen untereinander beschränkt sich auf ein wenig Gefauche und Gebrummel, einzig Ossi ist extrem motzig aber auch extrem neugierig. Er brummt am lautesten, jault und kreischt auch schon mal kurz. Haut dem Neuling auf die Rübe und zischt wieder ab. Kurz: Er ist beleidigt! Andererseits muss er auch dauern hin und gucken, ob sich der Fremde nicht in Luft aufgelöst hat.
😀
Bisher hat Spotty nur ein wenig Trofu gefuttert, das aber begeistert. Allerdings versucht Ossi, es ihm aus dem Napft zu klauen (er liebt das Zeug). Nafu lässt Spotty stehen, ich hoffe, er futtert es demnächst, oder eben Rohfleisch, das werde ich ihm nachher mal anbieten.
Ich weiß nicht, ob er schon auf dem Klo war, ich werd ihm noch ein offenes holen und im Wohnzimmer aufstellen, sicher ist sicher.
Alles in allem macht er zwar einen leicht erstaunten, aber irgendwie entspannten Eindruck.
Blöd nur, dass er so gar nix kennt. Nicht mal Teppich und Möbel.......
Er ist übrigens auf Federwedel ganz wild und hat irre bernsteinfarbene Augen