Vielleicht hab ich ja ein Scheunentrauma, aber..... irgendwie denke ich da an eine baufällige Scheune. Vielleicht ist er irgenwo runtergestürzt( so alte Scheunen haben ja manchmal so Zwischenwände, die nicht Platzrelanvant sind, aber für die Statik wichtig sind.... und Mäuse gibt es da auch.
Dieses Scheunentrauma habe ich auch - zumal Katzen ja gerne solche leeren Gebäude auf den irrsinnigsten Wegen erkunden.
Ich suche bereits gezielt alle Jagdunterstände (diese kleinen Hüttchen, nicht die offenen Hochstände), Scheunen und sonstige landwirtschaftlichen Gebäude und Schuppen auf Freiflächen ab; auch einige "wilde" Hüttchen, die irgendwo im Wald herumstehen - boah, ist das gruselig!
😱 Was man da alles findet
😱
Die Scheunen und Getreidespeicher auf den Höfen der Bauern im Umland werden regelmässig benutzt, die Scheunen und sonstige Nebengebäude haben sowieso alle diese kleinen Katzenschlupflöcher (daueroffen) in den Türen. Wenn er dort irgendwo verunglückt oder eingesperrt worden wäre, hätten die Leute sich sicherlich liebend gerne die 200,- Euronen eingesteckt
😉
Vorhin habe ich mit einer Bäuerin gesprochen, die ihren Getreidespeicher extra nochmal geöffnet hat. Sie sagte, wie so viele andere unabhängig voneinander, daß hier Katzenfänger in der Gegend unterwegs seien. Sie kämen nachts und sammelten die Katzen, die sie mit einem Käscher fangen können, quasi in "deutlich fühlbaren Mengen", vor allem in den ganz kleinen Orten und Weilern ein.
Schon viele haben mir berichtet, wie viele Katzen ihnen in jüngster Vergangenheit abhanden gekommen seien. Spurlos verschwunden....
😱
Ob das ein Schauermärchen ist oder Wahrheit, kann ich schlecht beurteilen. Ich habe es auf meinen Suchgängen jedenfalls kein einziges Mal geschafft, auch nur annähernd in die Reichweite der aufgefundenen Katzen zu kommen, um sie einkäschern zu können. Und ich hatte Unmengen von Leckerlie-Stengelchen dabei
😉
Das Feriendorf habe ich weiterhin im lockeren Fokus. Man weiß ja nie.... die Leute haben übrigens vorgestern wieder angerufen und sich nach Romeo erkundigt. Ganz ehrlich? Wenn ich ihn hätte, würde ich dort als zweites anrufen - gleich nach dem Telefonat mit Männe!! Schließlich haben sie sich viel Mühe gemacht. Weshalb er allerdings die ganze Woche dort gewesen sein soll und dann justamente zu dem Zeitpunkt spurlos verschwindet, zu dem ich dort auftauche, entzieht sich für mich jeglichem Erklärungsversuch. Bin also weiterhin zwiegespalten
😳