Und immer wieder Bravecto

  • Themenstarter Themenstarter Delora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.927
Ort
NRW
Ich weiß, es gibt schon einige Bravecto-Threads, doch das waren ja meist kritische Stimmen, die natürlich laut werden, wenn man von den teilweise schlimmen Nebenwirkungen betroffen ist.

Jahrelang war ich bei Stronghold (auch da gibt es ähnliche Berichte) und hatte nie auch nur die Spur von Unverträglichkeiten und wenn man den Beipackzettel liest, sind das eben Einzelfälle) doch diesmal hatte meine Praxis das nicht da und hat mir Bravecto mitgegeben. Und nun steh ich hier und kann (genauso wie bei vielen anderen Medikamenten) die Negativberichte lesen, aber ich wüsste eben auch gerne, wer das Mittel denn problemlos anwendet?


Viele Medikamente haben schlimme Nebenwirkungen (ich nehme zum Beispiel Novalgin, obwohl die Nebenwirkungen auch da tödlich sein können), ich weiß auch, dass bei den Zahlen die Anzahl derer höher sein muss, die damit problemlos zurecht kommen, doch ich würde mich besser fühlen, wenn ich diese Stimmen auch noch lesen könnte.
 
A

Werbung

Wir haben das im Tierheim auch schon verwendet und nie Probleme.
Weder bei Katzen noch bei Hunden.
 
  • Like
Reaktionen: Delora
Meine haben auch Bravecto bekommen und es soweit gut vertragen. Bibi hatte immer sehr starken Juckreiz danach, sonst habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Ich bin allerdings auf Credelio umgestiegen, weil das Festhalten zum Tropfen und die Tropfen selbst (der Geruch) äußerst ungeliebt waren.
 
  • Like
Reaktionen: Delora
Ich habe seit Frühjahr auch auf Bravecto gewechselt. Vorher Frontline, das gar nicht gewirkt hat.
Mit Bravecto läuft alles super und beide Mädels haben damit keinerlei Probleme. Auch meine FIP-Winnerin nicht.

Und deutlich bessere Wirksamkeit. Bin damit sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Delora
Ich habe neulich erst Fienchen mit Bravecto behandelt und die ist durchaus etwas empfindlich.

Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen
 
Der Hund meiner Mutter bekommt seit Jahren regelmäßig Bravecto ganz ohne Probleme.

Früher hab ich es meinen Katzen gegeben, das gab auch nie irgendwelche Probleme - hab nur auf Credelio gewechselt weil sie das Tropfen so blöd fanden und ich Tabletten wesentlich einfacher in die Kater gekriegt hab.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Meine haben auch Bravecto bekommen und es soweit gut vertragen. Bibi hatte immer sehr starken Juckreiz danach, sonst habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Ich bin allerdings auf Credelio umgestiegen, weil das Festhalten zum Tropfen und die Tropfen selbst (der Geruch) äußerst ungeliebt waren.
Wie lange hat der Juckreiz bei euch angehalten? Ich habe dieses Problem auch und bin unschlüssig, ob das Bravecto der Auslöser ist.
 
Wie lange hat der Juckreiz bei euch angehalten? Ich habe dieses Problem auch und bin unschlüssig, ob das Bravecto der Auslöser ist.
Es war immer exakt an der Stelle, wo ich die Tinktur aufgetragen habe. Das dauerte drei bis vier Tage. Bibi kratzte sich dabei richtig viel Fell aus. Nach den Tagen war der Juckreiz weg bis zur nächsten Bravecto-Runde. Den Zusammenhang habe ich da nie infrage gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mein Toby hat es vor kurzem wegen Ohrmilben bekommen und hat es problemlos vertragen. Allerdings habe ich den öligen Film im Nacken nach zwei Tagen mit Babypuder weggemacht, weil er immer wieder mit der Hinterpfote ranging und sich die Pfote dann abgeleckt hat.
Gegen andere Parasiten gibt es hier sonst Credelio, da ich absolut kein Freund von Spot-ons bin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
K
Antworten
2
Aufrufe
482
Katzenfreundin9
K
T
Antworten
56
Aufrufe
4K
TheodoraAnna
T
K
Antworten
97
Aufrufe
67K
Katrinsf
K
CalimerosMami
Antworten
30
Aufrufe
2K
CalimerosMami
CalimerosMami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben