Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Amalie
Ja, ich hatte mir auch vor längerem diese Türklemmen gekauft. Sind auch super, wenn die Türe offen bleiben soll. Das ist bei uns derzeit nicht sooo notwendig, weil Mira durchaus rumplärrt, wenn sie irgendwo eingesperrt wäre. Türe zu ist jetzt natürlich schwieriger.

Für die Nacht haben die Streuspuren folgendes ergeben: Unterwegs vor 1 Uhr, Hauptzeit zwischen 1 und 4, nach 4 noch unterwegs. Die meiste Zeit sitzt Taluna wohl auf dem Stuhl oder auf dem Fensterbrett, ganz egal, ob das Fenster zu oder offen ist. Obwohl ... ich muß mal die beiden zusätzlichen Katzenbetten im Kernbereich kontrollieren, vielleicht liegt sie da auch drin.

Taluna liegt tagsüber in ihrem Karton. Da wird auch nichts gefuttert oder aufs Klo gegangen. Dann ist es also nicht sooo schlimm, wenn tagsüber mal die Türe offen sein sollte.
 
Fundkatze (Felv+) 🙁
Mit dem Pilz dauert es noch 3 Wochen, bis sicher sein kann, dass er weg ist
Alter ca. 2-3 Jahre
im TH weiterhin panisch, kaum händelbar
für Wohnungshaltung nicht geeignet, raus sollte sie aber auch nicht

bei mir war sie Mira gegenüber sehr sozial und ging auch nicht besonders weit weg.
Rundrum gibt es schon noch einige Katzen

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Im Haus kann ich die Katze nicht halten, nicht weil ich nicht wollte, sondern weil die Katze rausdrängen wird.

Die Vermittlungschancen sind natürlich gering.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Verosch, BriFi, Quilla und 9 weitere
Über das Tierheim sollen Igel ausgewildert werden. Benötigt werden Sicherung, Häuschen, Katzenfutter. Mir ist eingefallen, dass ich noch ein Kleintiergehege habe, so 1,1*2,1m, rundum gesichert. Ein zweikammeriges Igelhäuschen ist bestellt. Dann soll 2 Wochen gefüttert werden und dann kommt das Gitter weg, das Häuschen bleibt.
 
Werbung:
 
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Pitufa, Moustic und 2 weitere
Das eingezäunte im Hintergrund auf dem 1. Bild ist unser Gartenteich. Die Nachbarn haben kleine Kinder. Katzen können ran, kleine Kinder nicht.

Das Igelgehege ist von beiden Seiten fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla und Fan4
Ja, mir gehören 1.000qm und das rechte Haus. Das linke Haus gehört meiner Nichte und der Flachbau dazwischen auch und der meiste Grund, den man hinter mir sieht. Weil wir verwandt sind uns sie sowieso mal von mir alles erbt, haben wir wenige Zäune zwischen den Grundstücken. Ich bin sozusagen auf drei Seiten von Grundstücken meiner Nichte umzingelt. Hinter unseren Häusern ist die Anwohnerstraße.

Ach ja und man sieht auf dem 1. Bild das Fenster mit der Katzenklappe mit dem Schräge ganz rechts auf dem Bild.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Pitufa und Onni
Werbung:
Da wird der Igel sicher gerne bei euch einziehen. Sieht wie ein Igelparadies aus.
Ich habe hier zwei - einer davon hat tatsächlich den Winter in dem aufgestellten Häuschen verbracht, nachdem dieses hier 3 Jahre leer stand.
Nun bekommen sie hier unter einem Kleintierunterstand mit 2 Ausgängen die Reste vom Katzenfutter, aufgepeppt mit Sonnenblumenkernen, Erdnussbruch und ein wenig Öl. Bekommt ihnen sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Alberta
Vor allen Dingen lebe ich nur 500m von einem Landschaftsschutzgebiet entfernt. Dann haben wir durch den Wiesenschnitt selbst viel Komposthaufen und auch größere Laubberge im Herbst (Linde, Walnuß und die ganzen Bäume, die man auf den Bildern im Hintergrund sieht. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich im Herbst nicht mal zwei, drei Igelhäuschen strategisch geschickt in den Kompostbergen verstecke. Die Häuschen sind ja nach oben wasserdicht, Kompost oder Laub aber nicht.

Dann bin ich weiter am Überlegen, auch weil ich so günstig wohne, ob hier nicht jedes Jahr zwei Igel ausgewildert werden können. Die könnten sich dann in der weiteren Umgebung ihr Zuhause suchen. Ich werde mal am Mittwoch mit den TH-Mitarbeitern reden. Erst mal abwarten, wie sich mein "Erstversuch" macht.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Lionne, LakritzNase und 6 weitere
Fevl bitte nachhaken, ob es ein Schnelltest war oder ein vernünftiger übers Labor. Schnelltests sind leider immer wieder mal falsch positiv, dann sollte man den unbedingt im Labor nachtesten.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Lionne und NicoCurlySue
So, heute kamen mal 4 Sorten Boswelia. Mira war ganz angetan. Sie wollte gerade zur Katzenklappe raus, da habe ich ihr die geöffnete Dose unter die Nase gehalten. Sie hat sich dann gleich entschieden, dass sie jetzt doch mal wartet, bis ich den Doseninhalt in ihr Schüsselchen fülle. Dann hat sie getan, als wäre sie eine Python, so weit hat sie ihre Gosche aufgerissen, damit möglichst viel Futter reinpaßt.

Mira habe ich aber nur die halbe 200g-Dose gegeben, den Rest bekam Taluna. Ich muß mich mal bei ihr erkundigen, wie´s war. Taluna ist ja überhaupt kein Naßfutterfan. Mira hat dann noch eine andere Sorte probiert, die mit Lachs. Da war sie jetzt nicht mehr so begeistert, aber vielleicht war sie auch nur satt.

Das werden kostspielige Ratschläge, vor allen Dingen, wenn die Katzen das Futter auch noch mögen.
Das habe ich bei Onni geschrieben. Und es gibt eine Erfolgsmeldung: Taluna mag Boswelia auch. Immerhin hat sie ihre 100g ziemlich aufgefuttert. Da kann ich dann heute abend nochmal eine Sorte probieren oder die gleiche Sorte nochmal füttern.
Fevl bitte nachhaken, ob es ein Schnelltest war oder ein vernünftiger übers Labor. Schnelltests sind leider immer wieder mal falsch positiv, dann sollte man den unbedingt im Labor nachtesten.
Ja, ich bin sowieso nächsten Mittwoch im Tierheim, um den Igel abzuholen, da kann ich dann vorher noch nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Onni, tiha und 2 weitere
Super das Taluna das Futter mag, hatte ich noch nie zuvor gehört aber scheint ja toll zu sein. Freut mich für die Igel das du dich kümmerst, klingt ja auch wirklich super eure Lage.
Für die arme Katze drücke ich ganz ganz doll die Daumen das der Test falsch positiv ist und du sie doch zu dir nehmen kannst 🍀🍀🍀
 
Werbung:
Gestern abend saß Taluna hinter dem Katzenklo, als ich das Klo vor meinem Schlafengehen sauber machen wollte. Ich machte wieder den Schrankflügel zu, weil ich dachte, dass Taluna sich dann einen anderen Platz suchen würde. Nee, als ich wieder aufmachte, saß Taluna immer noch am gleichen Platz. Als ich dann Anstalten machte, das Klo zu putzen, zischte sie doch wieder in ihren Karton zurück.

Heute hat morgen hat man am Katzenstreu gesehen, dass sie im ganzen Zimmer unterwegs ist. Besonders der Stuhl hat viel Streu. Jetzt weiß ich nicht, ob sie dort gerne sitzt oder fällt dort viel Streu beim Springen auf das Fensterbrett ab. Auf dem Fensterbrett sitzt sie immer. Sieht man wieder an den verräterischen Streuspuren.

Gestern abend gab es dann ca. 150g Boswelia und was soll man sagen. Eigentlich blieb nicht mal ein Anstandshappen übrig, nur so ein bißchen verschmierter Rest. Taluna mag ihre Sorte ganz fein vermatscht, so pate-like. Heute gibt es zwei Sorten, brav aufgeteilt auf Miras und Talunas Schüsselchen. Da hat dann jede 200g zum futtern. Mal sehen, wie das ankommt. Ich darf mir schon mal Gedanken über den Nachschub machen. Von den 6*4 Sorten, habe ich schon jeweils 2 Dosen verfüttert. Mira mag jetzt Boswelia auch am liebsten. Bin noch am Überlegen, an welche Stelle ich Schadensersatzforderungen stellen soll, an Taskali, weil ich für Taluna die falschen Sorten eingekauft habe oder an Onni, weil ich vorher gar nichts von Boswelia wußte. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, bootsmann67 und Onni
Weiche von mir. 😂
 
Weiche von mir. 😂
Na du kannst ja gut reden. Morgen werde ich mal meine Katzenfuttervorräte auch nach MHD sortieren. Kann ja nicht mal mit dir tauschen, weil deine ja meine Sorten auch nicht mögen.
 
Taluna hat wieder so 100-150g Boswelia gefuttert. Das ist schon erstaunlich, weil ich ihr vorher alle möglichen Nafu angeboten habe und keine mochte sie. Dann futtert sie noch ein bißchen Trofu.

Ich sehe sie immer noch sehr sehr selten, aber wenigsten nächtens läuft sie viel rum. Das sieht man aber immer nur an den Streuspuren.

Mira lasse ich nächsten Donnerstag auf Fiv/Felv testen und vorher gibt es keine Begegnungen mehr mit Taluna. Die Fundkatze ist ja angeblich Felv+ und da ist es besser, wenn klar ist, ob Mira sich angesteckt haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TheodoraAnna, Onni und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
604
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
7
Aufrufe
642
Fan4
Fan4
C
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
659
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
694
zizi
zizi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben