Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern abend war die Türe etwas offen. Mein Mann sagt, ich war´s und ich glaube fest, er war´s. Aber egal. Jedenfalls könnte die Türe schon mal eine Stunde oder so offen gewesen sein. Jetzt sieht man aber manchmal von Taluna gar nichts, wenn die in ihrem Karton sitzt. Ich bin dann mit einem Spiegel hin. Da fetzte Taluna raus und brachte sich gleich auf die andere Schrankseite in Sicherheit. 🙄
Na, wenigstens war sie noch im Zimmer.

Gestern hat sie wieder 100g Nafu gefuttert und bißchen Trofu und hat das Katzenstreu verteilt. Wie immer also.

• Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Nachbars Hühner: Mjamjam, das ist ääääußerst lecker, da dürfen nur die ranghöchsten Hühner ran.
Mira: Mjamjam ist bäh, das dürfen ruhig die Hühner futtern. Taluna und ich mögen nur noch Boswelia.
Ich: 🙄

• Like
Reaktionen: eine Person
Unser Boswelia ist noch gar nicht angekommen 😭

• Like
Reaktionen: Onni
Ich würde mich so über ein Fressen freuen, bei dem ich das Gefühl habe, dass es gemocht wird😊

Hier ist insbesondere Wild Freedom ein Renner und da ganz klar die Winter Edition (hatte mich vorsorglich mit einem guten Vorrat eingedeckt, da aktuell nicht mehr erhältlich), aber auch andere Sorten sind gerne willkommen.

Werbung:
Ich wurde Opfer meiner eigenen Werbung und in Ermangelung von Alternativen.
Ich habe Boswelia bestellt. Und dann weiß ich so langsam auch echt nicht mehr weiter, mit den Fröschen hier. 😐

Hier ist insbesondere Wild Freedom ein Renner und da ganz klar die Winter Edition (hatte mich vorsorglich mit einem guten Vorrat eingedeckt, da aktuell nicht mehr erhältlich), aber auch andere Sorten sind gerne willkommen.

Ich hab noch zwei "Sechser". Willst du die haben? 😥 Ist Kaninchen. Falls ja, schrei. 😆

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Gestern abend war die Türe etwas offen. Mein Mann sagt, ich war´s und ich glaube fest, er war´s. Aber egal. Jedenfalls könnte die Türe schon mal eine Stunde oder so offen gewesen sein. Jetzt sieht man aber manchmal von Taluna gar nichts, wenn die in ihrem Karton sitzt. Ich bin dann mit einem Spiegel hin. Da fetzte Taluna raus und brachte sich gleich auf die andere Schrankseite in Sicherheit. 🙄
Na, wenigstens war sie noch im Zimmer.

Gestern hat sie wieder 100g Nafu gefuttert und bißchen Trofu und hat das Katzenstreu verteilt. Wie immer also.

Hierzu noch, ist ja echt mega toll das sie einfach so nun Nassfutter nascht!

• Like
Reaktionen: Ernchen und Fan4
Hierzu noch, ist ja echt mega toll das sie einfach so nun Nassfutter nascht!
Ja, ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben. Es ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte.

Jetzt habe ich 400g-Dosen gekauft. Die sind preislich mit 80ct/100g noch machbar. Wenn ich mir da die Beutelchen mit 1,40Euro/100g ansehe, dann ist das schon ziemlich unrealistisch.

Ich werde die 400g-Dosen auf Mira, Taluna und den neuen Igel aufteilen. Dann sollte die Dose leer sein.

• Like
Reaktionen: Onni und Fan4
Ich hab noch zwei "Sechser". Willst du die haben? 😥 Ist Kaninchen. Falls ja, schrei. 😆
Ah, Kaninchen, Fisch, Lamm geht leider gar nicht, zumindest nicht bei den Spaniern. Und Yato bekommtdasselbe wie die Jungs, dann ist da Ruhe im Karton 😁

Werbung:
Ja, ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben. Es ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte.

Jetzt habe ich 400g-Dosen gekauft. Die sind preislich mit 80ct/100g noch machbar. Wenn ich mir da die Beutelchen mit 1,40Euro/100g ansehe, dann ist das schon ziemlich unrealistisch.

Ich werde die 400g-Dosen auf Mira, Taluna und den neuen Igel aufteilen. Dann sollte die Dose leer sein.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass Taluna eine Marke gefunden hat 😃

• Like
Reaktionen: Elbchen und Onni
Wild freedom geht hier gar nicht

Also, als ich noch 5-8 Katzen hatte, war das mit den Füttern kein Problem. Da kamen 800g in den Futterring mit 3-4 Sorten und dann gab es erst wieder Nachschub, nachdem alles weggefuttert war. Eigentlich gab es erst Nachschub, nachdem 3 Stunden alles weggefuttert war. Da waren die Marken selten ein Problem. Natürlich gab es Futter, das gar keiner wollte, das habe ich dann nicht mehr gekauft. Aber sonst wurde immer anstandslos alles weggeputzt. Da hatten die Hühner keine Chance. Aber jetzt mit einer oder zwei Katzen .......

• Like
Reaktionen: Onni
Also, als ich noch 5-8 Katzen hatte, war das mit den Füttern kein Problem. Da kamen 800g in den Futterring mit 3-4 Sorten und dann gab es erst wieder Nachschub, nachdem alles weggefuttert war. Eigentlich gab es erst Nachschub, nachdem 3 Stunden alles weggefuttert war. Da waren die Marken selten ein Problem. Natürlich gab es Futter, das gar keiner wollte, das habe ich dann nicht mehr gekauft. Aber sonst wurde immer anstandslos alles weggeputzt. Da hatten die Hühner keine Chance. Aber jetzt mit einer oder zwei Katzen .......
Also, dann weißt du, was du machen musst! 😉

Werbung:
Also, dann weißt du, was du machen musst! 😉
Ja, ich bin schon dabei, nur mit der Ruhe. 😉 Es wäre viel einfacher, wenn man für Mira nicht sooo genau suchen mußte. Sie ist so oft ein Mobbingopfer. Mein Mann und ich waren immer der Meinung, dass wir zwischen 3 und 5 Katzen haben wollten.

Edit: Aber morgen kommt ja noch ein Igel dazu und vielleicht später nochmal einer. Bei der Selbstauskunft habe ich geschrieben, dass ich schon pro Jahr 2 Igel auswildern könnte.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Onni, Fan4 und 2 weitere
Ich kann mir das Boswelia (dauerhaft) nicht leisten und aktuell tue ich es, weil ich jetzt IRGENDWAS brauche.
Also ERSTMAL sollen sie jetzt mal was haben, was auch reingeht in die kleinen Körper. Wir haben harte Zeiten hinter uns.
Und ich probiere halt nochmal TastyCat Mono Huhn. Das habe ich auch bestellt, das kommt übermorgen.

Weiter bin ich noch nicht. Mit Alternativen. 🤷

Wenn ich mein Igelhaus endgültig aufstelle, kann ich ja sehen, ob es bezogen wird und da vllt. meine Iiiih-Futtersorten "loswerden".

Letztes Jahr habe ich immer wieder Futter rausgestellt, das wurde selbst von den Igeln nicht angerührt. 😐 Det GUTE. 🙄
Außerdem hatte ich was hingestellt, weil hier ja eine nebulöse Katze des Nachts rumgeistert. Aber es war immer alles unberührt. 😐

• Like
  • Wow
Reaktionen: Elbchen, Fan4, Amalie und eine weitere Person
Als ich noch viele Katzen hatte, habe ich immer so mit 200 Euro im Monat Futterkosten und im Schnitt 200 Euro Tierarzt gerechnet. (Und wenn ich dann noch an den herz- und nierenkranken Michi denke, der mich in den 1 1/2 Jahren die er bei mir lebte, im Schnitt mit TA und Spezialfutter alleine 300 Euro im Monat gekostet hat.) Mit nur noch 2 einigermaßen gesunden Katzen habe ich jetzt natürlich Puffer. Ich würde jetzt natürlich nicht die Tütchen kaufen, aber die Dosen, insbesondere die 400g-Dosen, sind schon drin. Aber vielleicht dauert es auch nur bis die neue Bestellung da ist und dann mögen sie Boswelia nicht mehr. 😊 Dann kann ich mit dir tauschen. Ich hab schon auf deinen Fotos gesehen, dass ich da Unmengen an Sorten nicht kenne. Wahrscheinlich habe ich nach meinen zwei oder drei Lieblingsmarken nicht mehr nach rechts oder nach links geguckt.

Da muß jetzt jeder einzelne Gitterstab geprüft werden. Das Wasser hat der Igel schon gefunden, aber irgendwie war er bisher noch nicht im Eck mit der Futter. Werde mal gucken, sonst stell ich das Futter ihm direkt in den Weg.
Er hat eine Behinderung. Die rechte Hinterpfote steht ganz nach links rüber und er stützt sich wohl auf auf dem oberen Teil ab. Er geht ganz unrund, aber im Tierheim meinten sie, dass er trotzdem ausgewildert werden kann. Sonst macht er einen ganz fitten Eindruck.

20220608_145422_NEW.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Moustic, Onni und 4 weitere