Und Willi ist schon wieder weg!

• Themenstarter Themenstarter Misspiggy90
  • Beginndatum Beginndatum
Misspiggy90

Misspiggy90

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss mir grad mal meinen Kummer von der Seele schreiben: Mein Willi ist schon wieder verschwunden. Erst Mitte Mai war er für 2 Tage verschwunden. Wäre unsere Maja "weg" wäre ich unbesorgter da sie öfters zu Futterzeiten nicht da ist, sie ist eine richtige Freigängerin... Aber Willi kommt immer rein frisst 2 Happen und verschwindet wieder nach draußen, ich als Dosi bin den ganzen Tag auch Türsteherin...Er ist immer in der Nähe des Hauses und jetzt haben wir ihn gestern morgen zuletzt gesehen.
Ich muss dazu sagen, dass sich seit diesem Frühjahr ein neuer Kater(?) in unserer Gegend aufhält, seitdem gibt es häufig Krawall in unserem Garten und Willi flüchtet dann immer verängstigt zu uns ans/ins Haus. Der Nachbarskatze geht es genauso. Leider konnte ich mir besagten Kater noch nicht aus der Nähe anschauen, da er immer sofort flüchtet, ich habe auch keine Ahnung wo er hingehören könnte.

Gestern war ich den ganzen Vormittag beruflich Termine, war also nicht am Haus und konnte Willi nicht reinlassen. Ich vermute, dass es da wieder Stress mit dem Kater gab und mein Willi sich jetzt nicht nach Hause traut.

Hinzu kommt, dass mich keiner in meiner Sorge um Willi versteht😟 Mein Mann findet mich hysterisch und ungeeignet für Tiere... Meine Mutter sagt es ist nur ein Tier....Meine Freundinnen sind in Urlaub....
Habt Ihr Tipps für mich?
Danke, dass ich mich ausheulen durfte
Ina

• Sad
  • Crying
Reaktionen: 3hungrycats und dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Ich verstehe dich sehr gut. Unsere Bibi war im März auch 3 Tage weg. Ein schreckliches Gefühl!

Mir hat es geholfen, aktiv zu werden. Ist dein Willy denn gechippt? Mach unbedingt eine Meldung bei Tasso und geh mal die Nachbarschaft mit Handzetteln ab (Foto der Katze und Beschreibung, wo wird sie vermisst, seit wann und Telefonnummer).
Je mehr Leute die Augen offen haben, desto besser. Wir haben daraufhin 3 Meldungen von Nachbarn bekommen und wussten, sie ist in der Nähe! Wir haben sie dann verängstigt fast vor unserer Haustür gefunden. Sie war irgendwie verstört - ich denke auch durch eine ungute Begegnung mit einer anderen Katze.
Zusätzlich könntest du eine Heimwärtsschleppe machen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Langfristig würde ich unbedingt über eine chipgesteuerte Katzenklappe nachdenken - damit das Hause sein safe space wird, wohin er sich immer flüchten kann, wenn er von dem anderen Kater bedrängt wird.
Wenn es in der Tür nicht passt - es gibt auch Lösungen für Fenster, Balkone und Keller- Lichtschächte.
Ich habe sie auch erst später eingebaut weil ich dachte es geht auch ohne. Letztlich hab ich bedauert so lange gewartet zu haben, es ist sowohl für die Katzen als auch für die Halter sehr viel entspannter. Hier gab es eine Zeitlang auch einen aggressiven Nachbarskater, die Katzen konnten oft eine Konfrontation vermeiden und sich schnell ins Haus retten.

Ich verstehe dich sehr gut. Unsere Bibi war im März auch 3 Tage weg. Ein schreckliches Gefühl!

Mir hat es geholfen, aktiv zu werden. Ist dein Willy denn gechippt? Mach unbedingt eine Meldung bei Tasso und geh mal die Nachbarschaft mit Handzetteln ab (Foto der Katze und Beschreibung, wo wird sie vermisst, seit wann und Telefonnummer).
Je mehr Leute die Augen offen haben, desto besser. Wir haben daraufhin 3 Meldungen von Nachbarn bekommen und wussten, sie ist in der Nähe! Wir haben sie dann verängstigt fast vor unserer Haustür gefunden. Sie war irgendwie verstört - ich denke auch durch eine ungute Begegnung mit einer anderen Katze.
Zusätzlich könntest du eine Heimwärtsschleppe machen.
Danke für Deine netten Worte ja er ist gechippt und auch von der letzten Aktion im Mai hier bekannt. Ich hab mir noch Zeit bis morgen früh gegeben dann werde ich Tasso benachrichtigen. Nachbarn informieren werde ich auch, allerdings sind hier viele /fast alle zur Zeit im Urlaub und kommen erst zum Ende der Woche wieder...... Danke!

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Langfristig würde ich unbedingt über eine chipgesteuerte Katzenklappe nachdenken - damit das Hause sein safe space wird, wohin er sich immer flüchten kann, wenn er von dem anderen Kater bedrängt wird.
Wenn es in der Tür nicht passt - es gibt auch Lösungen für Fenster, Balkone und Keller- Lichtschächte.
Ich habe sie auch erst später eingebaut weil ich dachte es geht auch ohne. Letztlich hab ich bedauert so lange gewartet zu haben, es ist sowohl für die Katzen als auch für die Halter sehr viel entspannter. Hier gab es eine Zeitlang auch einen aggressiven Nachbarskater, die Katzen konnten oft eine Konfrontation vermeiden und sich schnell ins Haus retten.
Ja Du hast Recht, eine chipgesteuerte Katzenklappe würde einiges einfacher machen. Allerdings ist mein Mann strikt dagegen, da Willi auch Ratten fängt und mit ins Haus bringt wenn er kann😕, ich hoffe so sehr, dass er einfach wieder vor der Tür steht...

Hallo,
Das tut mir sehr leid für dich und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit Willi wieder sicher nach Hause kommt. Ich empfehle dir unbedingt Zettel aufzuhängen, gerade weil Ferienzeit ist. Wenn es nämlich ganz blöd gelaufen ist, hat Willi sich irgendwo reingeflüchtet bei Menschen, die heute in die Ferien gefahren sind. Da in den allermeisten Fällen Nachbarn das Blumengiessen ect. übernehmen ist es besonders wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass bitte auch die "Ferienvertreter" in ihren Betreuungsobjekten nachschauen sollen.
Hoffentlich findet ihr Willi.

Werbung:
Vielleicht könnt ihr ihm im Garten einen Zufluchtsort mit Katzenklappe schaffen - ein Katzenhochhaus aus Holz oder einen kleinen Gartenschuppen - das braucht es schon, finde ich, sonst ist abwandern im Erwartungshorizont, wenn man sich bei Gefahr nicht zuhause in Sicherheit bringen kann. Oder die Klappe in den Keller, wo Mäuseblut keinen Teppich verdreckt.
Das habe ich heute schon in Erwägung gezogen, wir haben ein neues Gartenhaus, das jetzt eine Katzenklappe bekommen wird egal was mein Mann sagt. Mir persönlich geht es auch nicht um Teppiche die durch Blut verdreckt werden könnten, das ist alles total egal, aber ne lebende oder halbtote Ratte im Haus brauch ich nicht unbedingt.

@Rorschach: ich hab ein Foto von ihm in unserer Nachbarschaftsgruppe gepostet und das Tierheim informiert und auch hier Fotos hinterlassen. Ich hoffe wirklich, dass es ihm möglich ist nach Hause zu kommen.. Dank Dir für Deine lieben Worte!

Das habe ich heute schon in Erwägung gezogen, wir haben ein neues Gartenhaus, das jetzt eine Katzenklappe bekommen wird egal was mein Mann sagt. Mir persönlich geht es auch nicht um Teppiche die durch Blut verdreckt werden könnten, das ist alles total egal, aber ne lebende oder halbtote Ratte im Haus brauch ich nicht unbedingt.

@Rorschach: ich hab ein Foto von ihm in unserer Nachbarschaftsgruppe gepostet und das Tierheim informiert und auch hier Fotos hinterlassen. Ich hoffe wirklich, dass es ihm möglich ist nach Hause zu kommen.. Dank Dir für Deine lieben Worte!
Super! Ich würde explizit nochmal darum bitten, in Garagen und Kellern und Gartenhäusern nachzusehen und bitte eben auch in Ferienvertretungen, da denken die meisten doch sonst nicht daran. Alles Gute.

Super! Ich würde explizit nochmal darum bitten, in Garagen und Kellern und Gartenhäusern nachzusehen und bitte eben auch in Ferienvertretungen, da denken die meisten doch sonst nicht daran. Alles Gute.
Werd ich machen❤️

Leider kein Willi vor der Terrassentür heute M😢orgen.

Ach ,Willeschatz ich hoffe so sehr, dass Du wieder nach Hause findest. Du wirst so vermisst, mein kleiner Rattenfänger❤️❤️Dein Platz auf dem Sofa ist so leer und mir fehlt, dass Du mich aufforderst mich mit Dir zu beschäftigen statt zu arbeiten. Niemand da der mich laut an maunzt die Tür zu öffnen und, sollte ich nicht schnell genug reagieren, das Sofa "verschönert"....Bitte, bitte komm zurück!

Ich hab gestern noch die Nachbarn abgeklappert und gebeten Garagen und Tore aufstehen zu lassen, sie sind alle sensiblisiert.Er steht jetzt in sämtlichen sozialen Netzten unseres Vorortes... Niemand hat ihn gesehen.. Ich versteh das gar nicht. Wir wohnen in einer Gegend wo nicht viele Autos fahren und vor allem nicht schnell, ich hoffe, bete dass ihm nichts zu gestossen ist..

Heute Abend werd ich ne Rückwärtsschleppe versuchen, hab aber keine große Hoffnung.

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier schreibe..
LG Ina

• Sad
Reaktionen: Andersland
Natürlich ist das okay! Das ist doch dein Faden! Wir alle fiebern mit und drücken fest die Daumen, dass Willi bald wieder heim kommt!

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Ach Mensch ich weiß genau wie du dich fühlst.

Bitte bitte versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte NICHT dass du die Hoffnung aufgibst aber rufe auch beim Bauhof an und frage nach ob eine Katze auf der Straße gefunden wurde. Bitte nimm das nicht als Entmutigung aber das sind doch immer die nagenden Sorgen die sich Freigänger-Dosis als erstes machen wenn Katz' nen ausgedehnten Campingausflug macht. Du kannst den Gedanken dann erstmal beiseite schieben. Ohgott wirklich ich möcht da jetzt nicht die Angst schüren. Mir ging es einfach so als mein Herzenskater verschwunden war.

Mein Kater kam nach 7 Tagen auf einmal wieder nach Hause, also bleib positiv! Willi komm nach Hause! Wir drücken alle 8 Pfoten und 4 Daumen. Fühl dich auch gedrückt wenn du magst, es wird alles gut!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Mensch Willi! Geh nach Hause!

Ach Mensch ich weiß genau wie du dich fühlst.

Bitte bitte versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte NICHT dass du die Hoffnung aufgibst aber rufe auch beim Bauhof an und frage nach ob eine Katze auf der Straße gefunden wurde. Bitte nimm das nicht als Entmutigung aber das sind doch immer die nagenden Sorgen die sich Freigänger-Dosis als erstes machen wenn Katz' nen ausgedehnten Campingausflug macht. Du kannst den Gedanken dann erstmal beiseite schieben. Ohgott wirklich ich möcht da jetzt nicht die Angst schüren. Mir ging es einfach so als mein Herzenskater verschwunden war.

Mein Kater kam nach 7 Tagen auf einmal wieder nach Hause, also bleib positiv! Willi komm nach Hause! Wir drücken alle 8 Pfoten und 4 Daumen. Fühl dich auch gedrückt wenn du magst, es wird alles gut!
Ja das hab ich grad versucht, da geht keiner dran....Ich hasse unsere Stadt /Stadtverwaltung..gehackt worden sind sie, Corona ist und Urlaubszeit..Ich krieg die Krise mit der Stadt, ich hab offensichtlich die falsche Berufswahl getroffen...So der Frust musste jetzt raus!! Und meinen Willi hat immer noch niemand gesehen, dafür seh ich schon Gespenster im Garten und meine er huscht da rum..Tut er aber leider nicht.

So Anruf erledigt es gibt keinen Totfund, Gott sei Dank. Habe jetzt noch im anderem Tierheim angerufen auch da ist er nichht, die Dame war aber sehr lieb zu mir am Telefon,das hat gut getan❤️

• Like
Reaktionen: Nula, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Fühl dich mal gedrückt.
Ich wünsch dir, dass dein Herumtreiber ganz schnell nach Hause kommt.
Ich kann dich verstehen, dass du dir schrecklich Sorgen machst, aber sehe es doch mal so, er ist kein hilfloses Katzenkind, er kennt sich draußen aus, es ist nicht kalt.

Ich glaube, der Junge ist einfach katern gegangen, genießt seinen Ausflug und hat keine Ahnung welche Ängste du durchmachst.
Auch kastrierte Kater tigern Mädels hinterher, wenn die gut riechen und ein Kater im besten Alter und das ist deiner, riechen die über weite Strecken.
Kannst du irgendwas von ihm, zB eine Decke oder sein Klo, etwas was stark mach ihm riecht raus stellen?
Manchmal hilft das.
Und hast du die Tierärzte in deiner Umgebung angerufen?
Bei uns war die Polizei auch sehr hilfreich.
Viel Glück dir.

• Like
Reaktionen: Misspiggy90
Werbung:
Das freut mich wirklich zu lesen.

Ja ich denke auch der freut sich seines Lebens. Wenn du magst dann frag bei den Tierheimen in der Umgebung nach ob sie den Vermisstenfall auf der Homepage online stellen.
Und vielleicht ein Tassoplakat beim örtlichen Bäcker usw. lassen wenn die das zulassen.

Du könntest auch auf ebay Kleinanzeigen ne Vermisstenmeldung online stellen. Vielleicht gibt's auch ne Facebook Gruppe?

Darf man zwar nicht aber ggf. einfach Plakate an Bushaltestellen oder zentralen Punkten aufhängen. Merk dir wo du sie angebracht hast damit du sie wieder entfernen kannst wenn Willi wieder da ist.

Ach ja uns spricht Gassigeher an und geb denen ein Plakat oder Flyer mit. Vielleicht fällt er da wem auf. Ggf. auch Kinder ansprechen, die sind bei sowas ja eher sehr aufmerksam.

Hab keine Angst die Leute anzusprechen. Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht und beschwert hat sich auch keiner über den Flyer im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Fan4
Fühl dich mal gedrückt.
Ich wünsch dir, dass dein Herumtreiber ganz schnell nach Hause kommt.
Ich kann dich verstehen, dass du dir schrecklich Sorgen machst, aber sehe es doch mal so, er ist kein hilfloses Katzenkind, er kennt sich draußen aus, es ist nicht kalt.

Ich glaube, der Junge ist einfach katern gegangen, genießt seinen Ausflug und hat keine Ahnung welche Ängste du durchmachst.
Auch kastrierte Kater tigern Mädels hinterher, wenn die gut riechen und ein Kater im besten Alter und das ist deiner, riechen die über weite Strecken.
Kannst du irgendwas von ihm, zB eine Decke oder sein Klo, etwas was stark mach ihm riecht raus stellen?
Manchmal hilft das.
Und hast du die Tierärzte in deiner Umgebung angerufen?
Bei uns war die Polizei auch sehr hilfreich.
Viel Glück dir.
@Wasabikitten +@Jolanda87
Ich danke Euch so für Eure lieben Worte❤️ wahrscheinlich habt Ihr Recht und er macht sich eine schöne Zeit. Tierärzte muss ich noch anrufen ,da geht irgendwie keiner dran im Moment,aber dafür habe ich einen 2. Bauhof angerufen und auch da ist er nicht. In unserer Vorortgruppe bei Facebook wurde er schon 23x geteilt und selbst bei Freunden erscheint er als vermisst im Status. Ich bin echt überwältigt, nur gesehen hat ihn bis jetzt niemand.
Die Dame im Tierheim meinte auch kastrierte Kater laufen feschen Katzendamen hinterher und dann würde es schon mal bis zu 7 Tage bis nach Hause dauern.
Morgen geh ich im Wald bei uns walken und werde die Hundebesitzer ansprechen. Meine Tochter (8J.) hat schon ihre Freundinnen mobilisiert...
So, ich hatte heute einen total doofen Tag da ich zusätzlich auch noch als Zeuge vor Gericht aussagen musste, das hat mich zusätzlich sehr belastet.
Ich trinke mir jetzt ein schönes Glas Wein und koche was leckeres...
Danke für alles ❤️
❤️❤️❤️❤️Ina
P.S. Polizei muss mein Mann ansprechen schließlich ist er bei dem Verein.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Er ist wieder da :yeah::yeah::yeah::yeah:er war eigentlich nie weg😵😵😵. Wir sind vor knapp 2 Wochen aus dem Urlaub wieder gekommen, wir waren mit dem Wohnwagen weg, der steht in unserer Einfahrt. Er muss unbemerkt meiner Tochter hineingefolgt sein als sie am Dienstag was raus geholt hat. Ich war aber sowohl gestern als auch vorgestern kurz im Wohnwagen und hab ihn nicht bemerkt. Heute hab ich mich mit meinen Nachbarn vor unserer Haustür darüber unterhalten, wo er sein mag und da kamen Klopfgeräusche aus dem Wohnwagen und diesmal kam er direkt. Er hat direkt gefressen und getrunken, Hautfalte bildet sich auch direkt zurück. Ich schau ihn mir jetzt erstmal in Ruhe an und dann fahren wir ggf zum Tierarzt....
Ich danke Euch allen so sehr❤️❤️❤️❤️❤️für alles

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: 3hungrycats, Quilla, Aska und 11 weitere
Er ist wieder da :yeah::yeah::yeah::yeah:er war eigentlich nie weg😵😵😵. Wir sind vor knapp 2 Wochen aus dem Urlaub wieder gekommen, wir waren mit dem Wohnwagen weg, der steht in unserer Einfahrt. Er muss unbemerkt meiner Tochter hineingefolgt sein als sie am Dienstag was raus geholt hat. Ich war aber sowohl gestern als auch vorgestern kurz im Wohnwagen und hab ihn nicht bemerkt. Heute hab ich mich mit meinen Nachbarn vor unserer Haustür darüber unterhalten, wo er sein mag und da kamen Klopfgeräusche aus dem Wohnwagen und diesmal kam er direkt. Er hat direkt gefressen und getrunken, Hautfalte bildet sich auch direkt zurück. Ich schau ihn mir jetzt erstmal in Ruhe an und dann fahren wir ggf zum Tierarzt....
Ich danke Euch allen so sehr❤️❤️❤️❤️❤️für alles
Ach wie schön!!! 😍😍😍😍
Willkommen zurück Willi, du Dummerchen!! Lass dich ja nicht wieder unbemerkt einsperren!!

• Like
Reaktionen: Misspiggy90 und Razielle