Ungebetener Katzenbesuch

  • Themenstarter Themenstarter Tigerpenny
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigerpenny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
2
Hallo 🙂,

Ich habe ein Problem mit einem Streuner und hoffe auf ein paar Tipps. Die Situation sieht so aus:

Ich habe vorgestern morgen meine beiden Outdoorkatzen gefüttert (der eine (komplett schwarz) ist seit etwa 11 Jahren in meinem Garten heimisch, die andere seit etwa 2 Jahren) und habe bemerkt, dass die Schwarze dreckiges Fell hatte und allgemein anders wirkte als sonst.
Am Abend war das Fell wieder seidig glatt und der Kater wie immer. Ich war etwas verblüfft und habe dann gesehen, dass eine zweite Katze (die total zerzauste), die meiner Schwarzen sonst unglaublich ähnelt in der Nähe saß.

Habe die Situation beobachtet und musste feststellen, dass der Neuzugang meine beiden nicht nur vom Fressen abhält, sondern auch die Portionen von beiden komplett frisst. Meine Katzen haben großen Abstand gehalten, Streit oder Kämpfe gab es aber nicht.

Den Neuzugang vom Futter fernzuhalten ist beinahe unmöglich. Er hat keine Angst vor mir und kommt direkt wieder, wenn ich ihn, oder das Futter, woanders hinstelle.

Noch eine Katze kann ich auf Dauer nicht versorgen, noch dazu, wenn sie meinen anderen das Futter wegfrisst.
Sie ist etwas zerzaust, aber ansonsten kräftig und sehr vital. In der Nachbarschaft gehört sie niemandem, und es kennt sie auch niemand (vielleicht ist sie bei uns in der Nähe ausgesetzt worden).

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?
 
A

Werbung

Kannst du evtl. ein Tatoo erkennen? Vielleicht gehört sie ja doch jemandem.
LG, Claudia
 
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?
tja, ich fürchte, da wirst Du erstmal drei füttern müssen :verstummt: zumindest jetzt im Winter. Kommt Zeit, kommt Rat, denke ich mal. Vielleicht hat das Tier ja doch ein Zuhause.
 
Tätowierung kann ich keine erkennen und auch sonst deutet nichts auf einen Besitzer hin 🙁
 
Der Kater kommt zu dir, hast du oben geschrieben. Kannst du ihn auch anfassen? Ist es dir möglich, ihn in einen Kennel zu locken und mal zum TA zu fahren, damit dieser nach einem Chip schauen kann?
Vielleicht ist er schon etwas länger unterwegs und sieht deshalb so zerzaust aus, frisst sich überall einbisschen durch und wird irgendwo aber vermisst.
Glaube nach den Beschreibungen nicht unbedingt, dass der Kater immer schon Streuner war, da er nicht scheu Menschen gegenüber zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die outdoorkatzen zum fressen vorübergehend reinholen damit der "besuch" (der ja draussen auch was abhaben kann ;-) ) ihnen nicht alles weghamstert?

Ansonsten sind die tipps schon gut, fangen und anschauen lassen, zettel aufhängen mit bild, bei tierärzten und tierheimen in der gegend bescheid geben und/oder die datenbanken der vermissten katzen im netz durchstöbern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
B
Antworten
298
Aufrufe
20K
Oskar_Alfons
O
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Floechen
Floechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben