Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
VK´s hat man nicht täglich, jedenfalls nicht hier in der Gegend! Keine Ahnung wo du herkommst, interessiert mich auch nicht! Für die Tests und Termine die JETZT anfallen, habe ich mich gestern Abend und heute den ganzen Tag gekümmert! Ich häng, obwohl PC an, nicht arbeitslos davor! Für eventuelle Handaufzuchten habe ich mir ebenfalls Unterstützung gesucht! Und jetzt kommt mal wieder von euerm Trip runter! Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Forum nach dem anderen geschlossen wird, wenn nur noch solch sozial unkompetente Leute rum treiben
Anstatt das alles abzusprechen hättest du die Katze heute im Laufe des ganzen Tages auch einem Tierarzt zwecks Kastra vorbeibringen können.
kannst du eigentlich lesen? Wie oft soll ich noch betonen, das der TA gegen die jetzige Kastra ist. Ich werde zu keinem anderen TA gehen!
kannst du eigentlich lesen? Wie oft soll ich noch betonen, das der TA gegen die jetzige Kastra ist. Ich werde zu keinem anderen TA gehen!
3 Wochen lang weggewesen, Deckkater unbekannt, da haette ich Bauchweh.
zu 100% weiss ich es natürlich nicht, aber der schwarz/weiße Kater des Nachbarn ist unkastriert. Der einzige hier im Dorf. Alle anderen sind entbömmelt. Kann gut möglich sein, das er der Vater ist
Und nun, wenn du der Meinung bist, dass es angebracht ist dass ein Arzt unter einem Vorwand agiert bzw nicht vorhandene Gründe für sein Handeln heranzieht anstatt medizinisch seine Beweggründe darzulegen...na dann.
Das ist wirklich deine Ansicht, ja ?
Und das bei dem augenscheinlichen Zustand der Katze.
Würdest du in meiner Orga mitarbeiten, würde ich dich - mit Peitschen verjagen.
Entschuldige, aber von Vorbild ist hier nichts zu sehen😡
Entschuldigt bitte mein Einmischen , ich verstehe Eure Empörung, ihr als aktive Tierschützer habt das Katzenelend in der Praxis.
Aber helfen scheint Empörung hier kaum.
..........Mich würde mal interessieren: warum hast du deine Katze nicht frühkastrieren lassen? Und warum hatte sie unkastriert ungesicherten Freigang? Das sind eigentlich ja schon essentials von Haltern, die selbst im Tierschutz aktiv unterwegs sind.
ich habe sie zusammen mit dem kastrierten Kater aufgenommen, weil der Besitzer an COPD im Endstadium leidet. Sie war bis dato NUR im Haus, bekam keinen Freigang. Weil es erstens beim Vorbesitzer unmöglich war und 2. Sie bei mir erst Vertrauen fassen und kastriert werden sollte. Sie wurde, als wir sie soweit hatten, das sie sich ohne Hemmungen anfassen liess auch schon Rollig und jeder weiss, das man WÄHREND der Rolligkeit nicht kastriert. Und dann ist sie auch schon ausgebüxxt
Ist dir klar, dass z. B. auch eine erfolgreiche Handauszucht - sogar eine unter optimalen Bedingungen! (TÄliche Versorgung, verantwortungsvolle Halter, hinreichend Finanzen und Zeit und alles im Hintergrund) - nicht automatisch bedeutet, dass das Kitten gesund ist oder überhaupt überlebt? ja, ist mir bewusst
Mit einer schon erfolgten Kastra deiner Kätzin - also schon vor der ersten Rolligkeit! - hättest du dir (und ihr!) wirklich viel Kummer erspart. Aber da das Kind ja nun ohnehin in den Brunnen gefallen ist, bin ich auch ein absoluter Befürworter, dass die Katze noch in der Schwangerschaft kastriert wird, Abtreibung hin oder her!ich hatte mich bis Dato nie mit Thema Kätzin befasst, weil ich nur Kater hatte ( die immer kastriert waren!), der letzte wurde leider im Sommer im Alter von 8 Jahren überfahren
Und falls doch die Kitten kommen: bitte nimm das Geld in die Hand, wenn es doch irgendwelche Komplikationen gibt! Mach die Entwurmungen UND die Impfungen, bevor du die Kitten abgibst, und am besten lass die Kitten dann auch gleich frühkastrieren, damit du auf diese Weise wenigstens nicht noch mehr Katzenelend unterstützt!das hatte ich auch vor! Auch meine männlichen Meerschweinchen gebe ich nur als Frühkastraten ab
LG
Wenn Du schon an Deinem zweifelhaften Treiben festhältst, dann nimm wenigstens das Geld in die Hand und mache eine angemessene Frühdiagnostik.
Stell sie einem TA, einer Klinik vor, die tatsächlich viel Erfahrung mit Trächtigkeiten und Geburten hat, inkl. Ultraschall und späterem Röntgen.
Fütter hochwertigst und reichhaltigst, bestell die beste Aufzuchtsmilch, lass die Mutterkatze zeitnah kastrieren, die Kitten vor Abgabe entwurmen, grundimmunisieren und frühkastrieren und gib sie erst ab frühestens der 14. Woche nur zu zweit oder zu mindestens einem gleichaltrigen Kitten getestet auf FIV & FeLV gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.
Wie realistisch ist das?