ungeplante Trächtigkeit und viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Chaos-Trio
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburtszeitpunkt schwangerschaft
A

Werbung

Liebe TE,

Es waere wuenschenswert, wenn Du dann alle Kitten geimpft und kastriert vermittelst, denn Du siehst ja, wie schnell es ins Auge gehen kann, unkastrierte Katzen herumlaufen zu haben.

Wobei jetzt sicher auch wieder Gegenstimmen auftauchen koennten.

Warum bitte habe ich mich nicht mit Kastration befasst? 😕
Nur weil ich nicht züchte, liebes Schaf?
Meine Tiere sind alle kastriert.
es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Katern und Katzen...
zumindest , was Kastrationen angeht... das weisst du genauso , wie ich... und wer nur Kater hat, kann eine Kastration einer Katze- egal ob rollig oder tragend- nicht aus eigener Erfahrung beurteilen

falsch verstanden! Das "sehr realistisch", bezog sich auf das medizinische Versorgen der Kitten vor der Abgabe

danach folgte die Frage nach hochwertigem Futter 🙂

naja, wenn vorher immer die Rede davon war, dass dein TA dir den Kaiserschnitt für lau außer Material macht, liest sich das nicht extrem nach üppigen finanziellen MItteln (insbesondere auch, wenn man daran denkt, dass die Kitten ja noch frühkastriert abgegeben werden sollen, was - ohne Futterkosten usw. - schon rein mit Impfung und Katerkastra über 150 Euro pro Tier ausmacht .....bei Lastramis wird es eher wenig Kundschaft geben, die die Kitten dann zum "Selbstkostenpreis" abnimmt.....:sad:).

Was mich aber - off topic - mal interessieren würde: wir hast du die Kätzin so schnell zum BARFen bekommen, wo sie doch so scheu war? Ihr vorheriger Halter hat sie ja vermutlich nicht geBARFt? (Mich interessiert das in Hinblick auf unsere Nine, die beim Fressen Bauer ist - "wat hei nich kennt...." - und der BARF wirklich sehr gut tun würde....🙄) Meist fressen Katzen ja am liebsten das, was sie schon kennen, und sind in einer neuen Umgebung nicht leichter umzustellen als in der gewohnten.

LG

Liebe TE,

Es waere wuenschenswert, wenn Du dann alle Kitten geimpft und kastriert vermittelst, denn Du siehst ja, wie schnell es ins Auge gehen kann, unkastrierte Katzen herumlaufen zu haben.

Wobei jetzt sicher auch wieder Gegenstimmen auftauchen koennten.
ist zugvogel noch im Forum?????😕😕😕

zumindest , was Kastrationen angeht... das weisst du genauso , wie ich... und wer nur Kater hat, kann eine Kastration einer Katze- egal ob rollig oder tragend- nicht aus eigener Erfahrung beurteilen

Jetzt wird es lächerlich. 😀

Werbung:
falsch verstanden! Das "sehr realistisch", bezog sich auf das medizinische Versorgen der Kitten vor der Abgabe

danach folgte die Frage nach hochwertigem Futter 🙂

naja. das IST sehr Realistisch... hier verlässt absolut KEIN protentes oder ungeimpftes Kitten das Haus

FAS,
zumindest nicht schreibend, aber Nikita ist auch gegen Frueh- und fruehe Kastra, und ihr TA auch.
Und damit das nicht wieder ein Endlosthema wird, schmeiss ich mich jetzt lieber an meinen Haushalt.

sry, aber dafür gibt es Bücher, Foren und Infos an jeder beliebigen Straßenecke! JEDE Katze gehört kastriert, es sei denn, man will züchten. (Und unter "züchten" verstehe ich NICHT vermehren!!!! *nichtlieb*)

Mit einer unkastrierten Katze im Haus, egal ob Kater oder Kätzin, wäre ich persönlich innerhalb der ersten 48 Stunden (man bedenke potentielle Wochenenden 😉) beim TA, um das Tier durchchecken und umgehend kastrieren zu lassen. Auch wenn es noch nicht geschlechtsreif wäre, aber wenn, dann umso schneller!
Aber ich wiederhole mich; für mich bleibt es dabei, dass v. a. a. die Frühkastra als Selbstverständlichkeit zu einem Katzenleben gehört.

LG

naja, wenn vorher immer die Rede davon war, dass dein TA dir den Kaiserschnitt für lau außer Material macht, liest sich das nicht extrem nach üppigen finanziellen MItteln (insbesondere auch, wenn man daran denkt, dass die Kitten ja noch frühkastriert abgegeben werden sollen, was - ohne Futterkosten usw. - schon rein mit Impfung und Katerkastra über 150 Euro pro Tier ausmacht .....bei Lastramis wird es eher wenig Kundschaft geben, die die Kitten dann zum "Selbstkostenpreis" abnimmt.....:sad:).

Was mich aber - off topic - mal interessieren würde: wir hast du die Kätzin so schnell zum BARFen bekommen, wo sie doch so scheu war? Ihr vorheriger Halter hat sie ja vermutlich nicht geBARFt? (Mich interessiert das in Hinblick auf unsere Nine, die beim Fressen Bauer ist - "wat hei nich kennt...." - und der BARF wirklich sehr gut tun würde....🙄) Meist fressen Katzen ja am liebsten das, was sie schon kennen, und sind in einer neuen Umgebung nicht leichter umzustellen als in der gewohnten.

LG

der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass ie in der Kücher gern stibitzt und es kam ja noch das Glückskätzchen Erna dazu, diei ch von Anfang an an Frischfleisch gewöhnen wollte. Also hab ich abends, wenn ich zu Bett ging, ein Schälchen frisches Fleisch hingestellt. Und morgens war alles leer 🙂 Sie hat mich beim füttern immer aus sicherer Entfernung beobachtet. Hab ihr immer mal ein Bröckchen Fleisch hingeworfen. Schon allein um zu sehen, das Susi es auch frisst und nicht nur Erna. Sie hat es mit hingabe gefressen 🙂 Der Norweger hingegen rührt das rohe Fleisch nicht an. Deswegen hab ich auch TF und NF da.

Werbung:
Was ich nicht verstehe ist, dass sich verbal gedreht und gewunden wird, statt direkt zu schreiben, dass nicht das Wohl der Katze hoechste Prioritaet hat, sondern der egoistische Wunsch, mal suesse Kitten zu haben.

Dazu fehlt wahrscheinlich der A.... in der Hose. Wäre hier nicht das erste Mal. Gewisse Geschichten eignen sich eben besser, um eventuell wertvolle Tipps abzugreifen....🙁.

Was ist denn hier los?

Leute kommt schon, kann schon sein, dass ganz am Anfang eine Abtreibung am sinnvollsten gewesen wäre. Jetzt ist sie das sicher nicht mehr. Und nur weil einige Abtreibung bis zum letzten Tag ok finden, gibts andere (so wie mich) die das ethisch dem töten eines neugeborenen Katzenbabys gleichsetzen. Diese Entscheidung muss man akzeptieren.

Auch das Thema Frühkastration (alles bis 4 Monate) ist sehr umstritten, nicht nur bei den Tierhaltern, auch bei den Tierärzten. Auch dies ist nicht Thema dieses Threats und die TE muss sich zu geeignetem Zeitpunkt Gedanken darüber machen.

Aber das ist ja jetzt auch total egal!
Die TE hat ihre Katze nicht absichtlich decken lassen und sich entschieden, den Unfall durchzuziehen. Im übrigen weiß ich auch nicht, warum es zum Wohl der Kätzchen sein sollte, wenn man sie abtreibt, diese sind ja jetzt schon ausreichend groß um schon als Individuum betrachtet werden zu können. Und diese Individuen gilt es jetzt zu schützen.

Ich selbst kann leider kaum helfen, da ich noch nie eine Katzengeburt miterlebt habe, ich wünsche der Katze und den Kitten jedenfalls, dass nicht alles schief läuft, was schief laufen kann und es gesunde Kitten werden. Auch wenn sich das bei einigen hier ganz anders liest... (kommt schon, nur weil ihr bockig seit, müsst ihr den Kitten und der Katze ja nichts schlechtes wünschen, denkt bitte mal an die allgemeinen Umgangsformen...)

Was ist denn hier los?

Leute kommt schon, kann schon sein, dass ganz am Anfang eine Abtreibung am sinnvollsten gewesen wäre. Jetzt ist sie das sicher nicht mehr. Und nur weil einige Abtreibung bis zum letzten Tag ok finden, gibts andere (so wie mich) die das ethisch dem töten eines neugeborenen Katzenbabys gleichsetzen. Diese Entscheidung muss man akzeptieren.

Auch das Thema Frühkastration (alles bis 4 Monate) ist sehr umstritten, nicht nur bei den Tierhaltern, auch bei den Tierärzten. Auch dies ist nicht Thema dieses Threats und die TE muss sich zu geeignetem Zeitpunkt Gedanken darüber machen.

Aber das ist ja jetzt auch total egal!
Die TE hat ihre Katze nicht absichtlich decken lassen und sich entschieden, den Unfall durchzuziehen. Im übrigen weiß ich auch nicht, warum es zum Wohl der Kätzchen sein sollte, wenn man sie abtreibt, diese sind ja jetzt schon ausreichend groß um schon als Individuum betrachtet werden zu können. Und diese Individuen gilt es jetzt zu schützen.

Ich selbst kann leider kaum helfen, da ich noch nie eine Katzengeburt miterlebt habe, ich wünsche der Katze und den Kitten jedenfalls, dass nicht alles schief läuft, was schief laufen kann und es gesunde Kitten werden. Auch wenn sich das bei einigen hier ganz anders liest... (kommt schon, nur weil ihr bockig seit, müsst ihr den Kitten und der Katze ja nichts schlechtes wünschen, denkt bitte mal an die allgemeinen Umgangsformen...)

Danke!!! Endlich, neben Nikita, jemand der mich versteht

Auch wenn sich das bei einigen hier ganz anders liest... (kommt schon, nur weil ihr bockig seit, müsst ihr den Kitten und der Katze ja nichts schlechtes wünschen, denkt bitte mal an die allgemeinen Umgangsformen...)

Wir sind doch bockig, da haben wir doch keine Umgangsformen auf dem Schirm, da musst Du Dich jetzt aber mal entscheiden!

Wobei ich jetzt nicht erkenne, wo ich bockig gewesen sein soll, aber gut, bin ja bockig.

Werbung:
Ich meine mit "bockig" niemanden persönlich. Finde es nur wenig hilfreich, wenn alle möglichen Horrorszenarien durchgegangen werden, die passieren können und Dinge wie kranke, tote Kitten und tote Katzenmama an die Wand gemalt werden. Das macht man nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du persönlich irgendetwas in die Richtung geschrieben hattest, habe dich aber auch nicht persönlich angesprochen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es ist natürlich sinnvoll auf mögliche Gefahren hinzuweisen und auch die Früherkennung möglicher Komplikationen zu schulen, aber auch hier macht der Ton die Musik.

(kommt schon, nur weil ihr bockig seit, müsst ihr den Kitten und der Katze ja nichts schlechtes wünschen, denkt bitte mal an die allgemeinen Umgangsformen...)

Niemand hier hat der Katze und/oder den Kitten Schlechtes gewünscht... warum auch? Wir sind hier auf der Seite der Katzen... zumindest die meisten.

Ich meine mit "bockig" niemanden persönlich. Finde es nur wenig hilfreich, wenn alle möglichen Horrorszenarien durchgegangen werden, die passieren können und Dinge wie kranke, tote Kitten und tote Katzenmama an die Wand gemalt werden. Das macht man nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du persönlich irgendetwas in die Richtung geschrieben hattest, habe dich aber auch nicht persönlich angesprochen.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es ist natürlich sinnvoll auf mögliche Gefahren hinzuweisen und auch die Früherkennung möglicher Komplikationen zu schulen, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Da wird nix an die Wand gemalt, das ist die Realität. Du schreibst selber, du hast bei diesen Dingen keine Erfahrung; ein bißchen Selbstreflektion wäre dann gut.

Der Ton macht die Musik? *Prost!*