C
Chaos-Trio
Benutzer
Warum kann man während der Rolligkeit nicht kastrieren?
weil die Gebärmutter zu stark durchblutet ist und es zu erheblichen Komplikationen kommen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil die Gebärmutter zu stark durchblutet ist und es zu erheblichen Komplikationen kommen kann
Was ist denn der "augenscheinliche Zustand" der Katze?
Im Gegensatz zu dir hat der Tierarzt sie live gesehen, untersucht und ist zu dem Schluß gekommen, dass sie eine Trächtigkeit und Geburt durchstehen kann.
Von den Bildern her wirkt sie auch nicht so zart und zerbrechlich, dass ich jetzt sagen könnte, der irrt sich gewaltig.
Das Gewicht von knapp 3 1/2 Kilo ist zwar nicht üppig, aber auch nicht furchtbar besorgniserregend.
Und ob die Geburtswege zu schmal sind, wird eine genauere Untersuchung klären müssen, die bereits veranlaßt ist.
Notfalls muss dann halt ein Kaiserschnitt gemacht werden, dann kann sie auch gleich kastriert werden. Narkose hätte sie so oder so überstehen müssen, von daher macht das nun auch keinen Unterschied.
ob die Katze wirklich "psychische Probleme" hat (gibt es das überhaupt?)
Die Kittenschwemme dieses Jahr wird vermutlich alles übertreffen, was man bisher schon erleiden musste.
sehr realistisch!
Was verstehst du unter hochwertigem Futter? Im Moment bekommen sie hauptsächlich Rohfleisch. Einmal am Tag Josera TF und Schmusy Nature Nassfutter
Das ist einfach falsch und lässt mich bezweifeln, dass du bei einem guten Tierarzt bist.
Wegen des milden Winters?
Da komme ich wohl vom Regen in die Traufe.😡
Schau Dich hier in den entsprechenden Strängen um, gibt es auch für Barf.
Rohfleisch musst Du entsprechend supplementieren, sonst gibt es Mangelerscheinungen. Ich erwerbe mein Fleisch für Hund und Katze aus einem Barfshop und bin dort bestens beraten
Sagt das Dein TA? nein, das sage ich
Was sagt er dann erst bei einem Kaiserschnitt?
sehr realistisch!
Was verstehst du unter hochwertigem Futter? Im Moment bekommen sie hauptsächlich Rohfleisch. Einmal am Tag Josera TF und Schmusy Nature Nassfutter
Das ist der Zustand über den Du zu urteilen vermagst, andere hingegen, die nicht Deine Auffassungen vertreten, nicht.
Findest Du es tatsächlich angemessen, dass etwas erst 'furchtbar besorgniserregend' sein muss, damit gehandelt wird?
Na, da ist sie bei Dir ja in den besten Händen.
Notfalls kommt ein Kaiserschnitt dann zu spät.
Dass bis dahin aber weiterer Raubbau an ihrem Körper getrieben wurde, eine OP unter deutlich anderen Voraussetzungen stattfindet, das läßt Du unter den Tisch fallen.
bsoluter Unfug!weil die Gebärmutter zu stark durchblutet ist und es zu erheblichen Komplikationen kommen kann
Und auch das wurde falsch verstanden, du willst das Knuddel also echt erklären ? 😀 ...
Es gibt Leute die sich durchaus mit dem Thema Kastration befasst haben.
was ist daran unrealistisch?
............