S
Starfairy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das ist echt traurig. Wie lange war sie denn jetzt bei euch?
Ich würde auch nach Gesellschaft für Maylo suchen, er kommt ja anscheinend durchaus mit anderen Katzen klar.
Allerdings würde ich nach einem freundlichen Kater suchen, nicht nach einer Katze.
Und falls Meeko wiederkommen sollte (vielleicht hat er ja auch wo anders Unterschlupf gefunden), nun, dann habt ihr halt 3 Kater. Wäre Pandora geblieben, wären es auch 3 Katzen gewesen. Also von dem her..
Ich würde nicht allzu lange warten. Jetzt hat Maylo das Revier noch nicht richtig in Beschlag genommen, noch dringt der Neue nicht ins Revier von einem eingesessenem Kater ein. Das könnte es leichter machen.
Such nach einem freundlichen, nicht dominanten Kater, ich denke, das könnte passen.
Hochheben kann man üben.
Zuerst von vorne kommen und die Katze an die Berührung durch die Hand gewöhnen: ihr die Hand hinhalten und sie schnuppern lassen
Wenn sie sich reibt, mit dem kraulen anfangen
Macht ihr Clicker Training?
Das wäre optimal, damit sich gewünschte Verhaltensweisen verfestigen
Wenn die Katze die Hand kennt: einmal ganz kurz hochheben wieder absetzen Belohnung
Wirklich nur eine Zehntelsekunde Lang hochheben
Wenn kurz hochheben gut klappt, den Zeitraum immer länger machen, pro Woche 1 Sekunde mehr
Wenn sie beim hochheben ruhig bleibt, einen Schritt machen, als ob man los laufen würde, danach die Katze wieder absetzen
Später dann zwei Schritte gehen mit der Katze auf dem Arm
Das geht nicht von heute auf morgen, hat aber so bei meinem scheuchen gut geklappt