Unser Spanier ist gestern eingezogen!

  • Themenstarter Themenstarter MuckisMum84
  • Beginndatum Beginndatum
Also mit kurzen, deutlichen Worten wie "nein" arbeite ich schon auch. Ich denke auch, dass das ankommt.

Starren die beiden sich denn an, oder schauen sie sich an, einer blinzelt und/oder schaut wieder weg?

Alles in allem klingt das für mich noch nicht gar so schlimm, solange Mucki wieder rauskommt, beide gemeinsam in der Küche fressen etc.

Lass ihnen einfach Zeit. Manchmal ist man auch selbst einfach ungeduldig, weil man sich ja so sehr wünscht, dass die zwei sich verstehen. Aber das dauert mitunter einfach seine Zeit. Nicht verzweifeln!
 
A

Werbung

Starren die beiden sich denn an, oder schauen sie sich an, einer blinzelt und/oder schaut wieder weg?

Sie schauen sich meiner Meinung nach eher an als zu starren und beide blinzeln zwischendurch auch!

Alles in allem klingt das für mich noch nicht gar so schlimm, solange Mucki wieder rauskommt, beide gemeinsam in der Küche fressen etc.

Lass ihnen einfach Zeit. Manchmal ist man auch selbst einfach ungeduldig, weil man sich ja so sehr wünscht, dass die zwei sich verstehen. Aber das dauert mitunter einfach seine Zeit. Nicht verzweifeln!

Ja, ich denke, ich muss mich einfach noch mehr gedulden, das ist aber auch echt leichter gesagt als getan. 🙂 Vielen Dank für deine lieben Worte!
 
Kleines Update!

Gestern Abend habe ich mit meinem Freund auf der Couch gelegen, Eilo auf meinen Beinen Und siehe da, unsere süße Gräfin kam auch ins Wohnzimmer gewackelt! 🙂 Sie hat allerdings nur kurz geguckt, ihn dann entdeckt und ist wieder rausgegangen...aber ich denke, das ist ein Fortschritt, oder? 😀

Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem: seit gestern Abend klappt Eilo sein linkes Ohr immer so hinten, wie als wenn er die Ohren anlegt, aber nur das linke. Manchmal lässt er sich dran anfassen, manchmal nicht. Habe schon reingeschaut, es sieht genauso aus wie das andere, keine Auffälligkeiten zu erkennen. Unsere TA hatte sich die Ohren letzten Samstag ja auch noch einmal angesehen. Was könnte ds denn bedeuten? Eine Verletzung ist ebenfalls nicht zu sehen, seine Augen wirken ebenfalls normal.

Hat einer eine Idee?
 
Na also, ich denke, das ist in der Tat ein Fortschritt!🙂

Tja, mit dem Ohr habe ich im Moment auch keine zündende Idee. Nachdem die Ohren angeschaut wurden, kann man Milben wohl ausschließen. Wie genau hat die TA denn geschaut? Nur äußerlich oder hat sie auch in die Tiefe geschaut, so dass man auch eine Entzündung ausschließen kann?

Schüttelt er denn den Kopf?
 
Sie hat auch in die Tiefe geschaut, also würde ich eine Entzündung eigentlich auch ausschließen.

Ja, er schüttelt auch den Kopf, aber nicht permanent, nur so ab und zu...ich hab schon vermutet, dass vielleicht ein Haar oder so quer sitzt?! Das kann ja auch sehr unangenehm sein. Aber ich kann da ja jetzt auch nicht einfach drin rumpulen...beobachten und morgen sonst noch einmal zum TA gehen? Ich mag ihm jetzt eigentlich nicht schon wieder so einen Stress machen, ihn in die Box setzen, zum TA fahren...
 
Ich würde das jetzt mal beobachten. Wenn es schlimmer wird, würde ich in Gottes Namen nochmal zum TA gehen. Hilft ja dann nichts. Selbst in den Ohren rumpulen solltest Du in der Tat nicht.
 
Werbung:
Sodale, hab Eilo gestern mit zu meiner TA genommen und was ist? Leichte Ohrenetzündung...gut dass ich ihn mitgenommen habe! Haben jetzt eine Ohrlösung bekommen und müssen fleißig tropfen...was sich als gar nicht so leicht herausstellt! Der süße ist vielleicht stur! 🙂

Ansonsten ist alles wie immer! 😀
 
Wie gut, dass Du nochmal beim TA warst! Da hat sich mein Verdacht ja bestätigt. Und was Ohrentzündungen angeht, bin ich extrem sensibel.

Schließlich hat eine solche Ohrentzündung meinen Haaasemann (Pablo) seine beiden Ohren und fast sein Leben gekostet. Nachdem er nämlich hätte behandelt werden müssen, war es viel einfacher, ihn in der Tötung abzugeben...:sad::grr: leider hat er durch das Kopfschütteln Othämatome bekommen und dadurch sind seine Ohren jetzt verkrüppelt. Und ich glaube, es fehlt auch ein Stück der Ohren.

Umso glücklicher bin ich, dass es bei Eilo gleich erkannt wurde und jetzt behandelt wird.:smile:

Eilo, sei tapfer. Ohrentropfen sind immer noch besser als keine Ohren mehr!!!:smile:
 
Wie gut, dass Du nochmal beim TA warst! Da hat sich mein Verdacht ja bestätigt. Und was Ohrentzündungen angeht, bin ich extrem sensibel.

Schließlich hat eine solche Ohrentzündung meinen Haaasemann (Pablo) seine beiden Ohren und fast sein Leben gekostet. Nachdem er nämlich hätte behandelt werden müssen, war es viel einfacher, ihn in der Tötung abzugeben...:sad::grr: leider hat er durch das Kopfschütteln Othämatome bekommen und dadurch sind seine Ohren jetzt verkrüppelt. Und ich glaube, es fehlt auch ein Stück der Ohren.

Umso glücklicher bin ich, dass es bei Eilo gleich erkannt wurde und jetzt behandelt wird.:smile:

Eilo, sei tapfer. Ohrentropfen sind immer noch besser als keine Ohren mehr!!!:smile:

Ach Mensch, das ist ja ganz furchtbar, der arme Haaasemann! Aber jetzt hat er keine Probleme mehr mit seinen Ohren? Das ist ja wirklich schrecklich...es erschüttert mich immer wieder, wie herzlos manche Menschen sind!!!

Es klappt auch schon viel besser mit den Ohrentropfen, ich denke, er versteht so langsam, dass ich ihm nichts Böses will. Das Ohr ist auch schon wieder aufgestellt, nicht mehr nach hinten geklappt! *freu*

Ich hoffe es das bald wieder gut ist und dann auch seine Tüddeligkeit aufhört...er hat es so verdient, endlich glücklich zu sein!

Und zu Hause gibt es auch einen Fortschritt zu vermelden: das Brummeln wird weniger, heute Nacht hat Mucki an meiner Seite und Eilo auf meinem Kopfkissen geschlafen! :pink-heart: Ohne Gebrummel, Gefauche oder Geknurre!
 
Update

Hallo Zusammen,

so, hier kommen mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Eilo und Mucki!
Eilo darf sie jetzt schon von oben bis unten beschnüffeln, ohne dass sie ihn anfaucht!

Hast du was gesagt? Ist grad so gemütlich hier...
4208358.jpg


Müüüüüüüde...
4208359.jpg


Erste Annäherungsversuche OHNE grummeln...
4208360.jpg


Schlafmutzi machen...
4208361.jpg


Eilo
4208362.jpg


Mucki
4208363.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist doch eine tolle Entwicklung!!!

Und so schöne Bilder!!:pink-heart::smile:
 
Werbung:
Ach Mensch, das ist ja ganz furchtbar, der arme Haaasemann! Aber jetzt hat er keine Probleme mehr mit seinen Ohren? Das ist ja wirklich schrecklich...es erschüttert mich immer wieder, wie herzlos manche Menschen sind!!!

Es klappt auch schon viel besser mit den Ohrentropfen, ich denke, er versteht so langsam, dass ich ihm nichts Böses will. Das Ohr ist auch schon wieder aufgestellt, nicht mehr nach hinten geklappt! *freu*

Ich hoffe es das bald wieder gut ist und dann auch seine Tüddeligkeit aufhört...er hat es so verdient, endlich glücklich zu sein!

Und zu Hause gibt es auch einen Fortschritt zu vermelden: das Brummeln wird weniger, heute Nacht hat Mucki an meiner Seite und Eilo auf meinem Kopfkissen geschlafen! :pink-heart: Ohne Gebrummel, Gefauche oder Geknurre!

Haaasemann hat jetzt keine Probleme mehr mit seinen Ohren, zum Glück!:smile: Ich muss halt ein bißchen aufpassen und sie immer mal wieder vorsichtig saubermachen, denn das kann er jetzt nicht mehr selbst. Aber das geht total problemlos!

man darf manchmal gar nicht dran denken, was Menschen so alles tun...🙁

Aber gut, dass es bei Eilo auch schon aufwärts geht und das Ohr schon wieder steht!

So, wie es sich bei Euch grad anhört, läuft es ja wirklich gut und Eilo kann endlich glücklich sein! Ich finde ja, man merkt es den Süssen total an! Bei Haaasemann war es ja so, dass er kurz in Deutschland auf einer Pflegestelle war und ich ihn dort abgeholt habe. Dort hatten alle schon Sorge, dass ich den Großen gar nicht zu sehen kriege, weil er so scheu und ängstlich war. Aber es war wirklich ein Traum: Wir sitzen auf der Terrasse beim Kaffee, Haaasemann kam schauen, nahm Maß und landete auf meinem Schoß! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Er wußte scheinbar, dass ich ihm nichts Böses will!:pink-heart:
 
Haaasemann hat jetzt keine Probleme mehr mit seinen Ohren, zum Glück!:smile: Ich muss halt ein bißchen aufpassen und sie immer mal wieder vorsichtig saubermachen, denn das kann er jetzt nicht mehr selbst. Aber das geht total problemlos!

Das ist toll!

Aber gut, dass es bei Eilo auch schon aufwärts geht und das Ohr schon wieder steht!

Ja, das finde ich auch, vorallem weil er sich jetzt gar nicht mehr schüttelt und sich auch gefallen lässt, dass ich ihm das Zeug ins Öhrchen träufle...mal mehr mal weniger. 🙂

So, wie es sich bei Euch grad anhört, läuft es ja wirklich gut und Eilo kann endlich glücklich sein! Ich finde ja, man merkt es den Süssen total an! Bei Haaasemann war es ja so, dass er kurz in Deutschland auf einer Pflegestelle war und ich ihn dort abgeholt habe. Dort hatten alle schon Sorge, dass ich den Großen gar nicht zu sehen kriege, weil er so scheu und ängstlich war. Aber es war wirklich ein Traum: Wir sitzen auf der Terrasse beim Kaffee, Haaasemann kam schauen, nahm Maß und landete auf meinem Schoß! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Er wußte scheinbar, dass ich ihm nichts Böses will!:pink-heart:

Ach das ist ja einfach zucker, wie schön ist das denn? Dann hat er anscheinend sehr schnell gemerkt, dass du das beste Frauchen bist, was er sich hätte wünschen können, und dass du ihn vor allem so nimmst, wie er ist. Jetzt kommen mir die Tränchen...ich freu mich für unsere Stinker, dass sie es jetzt gut haben!:pink-heart:
 
Da kann man doch glatt ins Schwärmen geraten:pink-heart::pink-heart:

So wie Gwen meine Schatzekatze und Monda mein kleines Hexlein ist, so ist Haaasemann mein Herzenskater. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber zu ihm habe ich eine besondere (Ver-)Bindung. Ob er das umgekehrt genauso sieht, weiß ich natürlich nicht, aber von meiner Seite aus ist das so!:smile:

Und jetzt haben unsere Süssen endlich den Platz gefunden, an dem sie für immer glücklich sein dürfen!!! Dafür bin ich immer wieder dankbar!:smile:

Und bei Euch ist es wirklich schön zu sehen, wie sich die zwei näher kommen. Es muss ja nicht gleich die große Liebe sein. Hauptsache sie akzeptieren und respektieren sich. Der Rest kommt - oder eben auch nicht.
 
Da kann man doch glatt ins Schwärmen geraten:pink-heart::pink-heart:

So wie Gwen meine Schatzekatze und Monda mein kleines Hexlein ist, so ist Haaasemann mein Herzenskater. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber zu ihm habe ich eine besondere (Ver-)Bindung. Ob er das umgekehrt genauso sieht, weiß ich natürlich nicht, aber von meiner Seite aus ist das so!:smile:

Und jetzt haben unsere Süssen endlich den Platz gefunden, an dem sie für immer glücklich sein dürfen!!! Dafür bin ich immer wieder dankbar!:smile:

Und bei Euch ist es wirklich schön zu sehen, wie sich die zwei näher kommen. Es muss ja nicht gleich die große Liebe sein. Hauptsache sie akzeptieren und respektieren sich. Der Rest kommt - oder eben auch nicht.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich sehe das Beschnüffeln ohne Gefauche und Geknurre schon als total gutes Zeichen...sie gehen mittlerweile auch problemlos aneinander vorbei ohne zu grummeln. Ich warte im Prinzip nur auf den Tag, wo ich die beiden kuschelnderweise erwische! :pink-heart:

Und wenn das nicht passiert, ist das auch nicht schlimm, wie du bereits gesagt hast, hauptsache sie akzeptieren und respektieren sich! 🙂
 
Die ersten Tage nach Mondas Einzug konnte ich es überhaupt nicht fassen: Meine verschüchterte Gwen, die monatelang im Wäschekorb lebte, weil sich Haaasemann wider Erwarten nach kürzester Zeit zu einem Prachtexemplar eines selbstbewußten Katers entwickelt hatte:pink-heart::smile:, war plötzlich wieder da. Sie ging ohne Angst durch die Wohnung, beteiligte sich an Spielen mit Monda (hatte sie vorher noch nie getan!) und sogar an Haaasemann konnte sie plötzlich vorbeigehen, ohne sich zu ducken und Angst zu haben:smile:

Jedesmal, wenn Haasemann sie wieder auf den Kratzbaum gejagt hat, dachte ich: "Oh Gott, jetzt ist alles wieder kaputt". Aber nix da: Ihr Selbstbewußtsein wächst noch immer von Tag zu Tag. Inzwischen schläft sie (nach über sieben Monaten) wieder bei mir im Bett und stört sich auch nicht daran, dass Haasemann und Monda sich dazulegen (irgendwann werde ich wohl ausquartiert🙄😀).

Kuscheln tun die drei (noch) nicht wirklich miteinander. Gwen ist auch keine, die mit anderen Katzen kuschelt. Und ich glaube, Haaasemann ist es peinlich, wenn man ihn dabei erwischt. Er kuschelt mit Monda nur nachts, wenn er glaubt, ich merke es nicht:verschmitzt: Schließlich muss er seine spanische Machoehre verteidigen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wüsste, dass seine Frauen ihn im Griff haben😀

Also das entwickelt sich immer weiter. Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange, dann können die Beiden friedlich zusammenliegen und vielleicht auch kuscheln!!!:smile:
 
Werbung:
Die ersten Tage nach Mondas Einzug konnte ich es überhaupt nicht fassen: Meine verschüchterte Gwen, die monatelang im Wäschekorb lebte, weil sich Haaasemann wider Erwarten nach kürzester Zeit zu einem Prachtexemplar eines selbstbewußten Katers entwickelt hatte:pink-heart::smile:, war plötzlich wieder da. Sie ging ohne Angst durch die Wohnung, beteiligte sich an Spielen mit Monda (hatte sie vorher noch nie getan!) und sogar an Haaasemann konnte sie plötzlich vorbeigehen, ohne sich zu ducken und Angst zu haben:smile:

Also hat sich durch Monda die Situation definitiv entspannt?! Das ist doch super...naja, von der 2. zur 3. Katze ist es ja nur ein Katzensprung! 😀 Aber erstmal warten wir ab und lassen sich die beiden Herzen richtig aneinander gewöhnen. Ich weiß noch, wie unsere Katze Sarah (als ich noch klein war und bei meinen Eltern gewohnt habe 🙂, die Hübsche ist 19 Jahre alt geworden) monatelang schlimmstens zurück gezogen hatte, als Tommy (der kleine rote Feger, der mittlerweile 15 Jahre alt ist) dazukam. Es war die Hölle. Aber wie gesagt, nach ein paar Monaten waren die beiden unzertrennlich!

Jedesmal, wenn Haasemann sie wieder auf den Kratzbaum gejagt hat, dachte ich: "Oh Gott, jetzt ist alles wieder kaputt". Aber nix da: Ihr Selbstbewußtsein wächst noch immer von Tag zu Tag. Inzwischen schläft sie (nach über sieben Monaten) wieder bei mir im Bett und stört sich auch nicht daran, dass Haasemann und Monda sich dazulegen (irgendwann werde ich wohl ausquartiert🙄😀).

Das könnte durchaus passieren! 😀 Ich dachte gestern Abend auch kurzzeitig, jetzt wäre es um mich geschehen, als sich Eilo direkt auf meinen Kopf gesetzt hat und Mucki ihn so verschwörerisch angeblinzelt hat! Er ist dann aber doch noch ein Stück höher auf mein Kopfkissen gerutscht und hat dort friedlich geschlafen. :pink-heart:

Kuscheln tun die drei (noch) nicht wirklich miteinander. Gwen ist auch keine, die mit anderen Katzen kuschelt. Und ich glaube, Haaasemann ist es peinlich, wenn man ihn dabei erwischt. Er kuschelt mit Monda nur nachts, wenn er glaubt, ich merke es nicht:verschmitzt: Schließlich muss er seine spanische Machoehre verteidigen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wüsste, dass seine Frauen ihn im Griff haben😀

Natürlich, bloß nicht die weiche Seite zeigen! 😀

Also das entwickelt sich immer weiter. Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange, dann können die Beiden friedlich zusammenliegen und vielleicht auch kuscheln!!!:smile:

Das wäre wirklich zu schön! :pink-heart:
 
Neue Bilder!

Ich kann jetzt auch spielen...
4230207.jpg


...und schmuse so gern...
4230208.jpg


...und am allerliebsten schmuse ich mit Frauchen auf der Couch!
4230209.jpg
 
Oh, so schöne Fotos!!! Er schaut richtig glücklich aus!:pink-heart: Du natürlich auch😀
 
Oh, so schöne Fotos!!! Er schaut richtig glücklich aus!:pink-heart: Du natürlich auch😀

Viiieelen Dank! Ich glaube, er fühlt sich jeden Tag wohler...und die Mucki wird denke ich auch bald weich! 😀
 

Ähnliche Themen

MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
68K
Käfer
Käfer
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben