Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Genau also Da Vinci ist am Samstag 4 Wochen bei uns und Portos ebenfalls am Samstag 1 Woche

Es war einfach so verdammt blauäugig zu denken, dass nur weil Da Vinci von der ersten Sekunde an so zutraulich war und auch in der ersten Nacht schon bei uns im Bett geschlafen hat das wir ihn am 5ten Tag rauslassen können :reallysad:

Also du würdest beide für einige Wochen drinnen lassen?
Meine Befürchtung besteht nicht darin das Da Vinci wie ein Irrer durch die Wohnung rennt und maunzt, das ist kein Problem und auszuhalten.
Nur befürchte ich, dass er es an Portos auslassen könnte und auch dass er eventuell unsauber wird?

Kann man aber davon ausgehen, dass nach ein paar Tagen "Gefängnis" Akzeptanz seitens Da Vinci eintreten könnte und er sich wieder beruhigt oder das es eher von Tag zu Tag schlimmer wird?

A

Werbung

Meine Kugel funktioniert leider nicht besser als deine😛
All deine Ängste können sich bewahrheiten oder auch nicht.
Aber ich würde es wirklich versuchen, alles andere wäre mir zu risikobehaftet.

"Auslasten" wird das Zauberwort in der nächsten Zeit sein, um den Kater bei Laune zu halten.

Was mir jetzt auch noch eingefallen ist, dass wir es sicher irgendwie schaffen könnten unsere Terasse ausbruchsicher zu machen.
Dann könnten die zwei wenigstens frische Luft schnappen wären aber trotzdem mehr oder weniger eingesperrt. (Und für uns wärs auch besser. Sind nämlich beide Raucher und wenn die Katzis drinnen bleiben müssen heißts für uns vor die Haustüre gehen damit sie nicht ausbrechen :aetschbaetsch1:)

Wäre das besser? (Sind eh nur circa 17m²)
Und gibt es einen besonderen Thread in dem ich nachlesen kann wie man das am besten umsetzt? hab schon die Suchfunktion benutzt aber da findet man so viele Beiträge die eigentlich nichts mit meiner Frage zutun haben :grin:

Das mit der Terasse wäre ne super Idee mit der ihr die Zeit sicher stressfreier hinbekommmen werdet:yeah:

Schau mal unter der Rubrik "Revier" - "Die Sicherheit" da gibt's sicher diverse Ideen😉

Die Kugel finde ich auch wunderbar, ist aber sicher nicht von mir😀

Super danke Tiedsche!

Hab auch schon den Thread "zeigt mal her eure gesicherten Balkone" oder so ähnlich 😛 gefunden.
Da sind ja mal richtig geile Gärten dabei 😀

Das einzige was schade ist, dass wir leider kein Stück vom Garten an sich dazu bekommen können. Aber dann gibts hald Katzengras und laufen müssen sie hald auch woanders.

Meld mich sobald wir das umgesetzt haben!

Werbung:
Guten morgen 🙂

Wollte euch ein kleines Update geben:
DaVinci darf seit gestern Nachmittag nicht mehr raus.
Bisher hat er nur ein paar mal gemaunzt aber im Vergleich zu unserem Portos der das offenbar aus Leidenschaft macht ist das gar nichts.

Der große Vorteil davon, dass DaVinci nicht raus darf ist, dass er sich richtig doll mit Portos beschäftigt :yeah:
Ansonsten haben sie sich meinstens nur kurz abends beschnufft und Fangen gespielt.

Jetzt geht das schon seit dem Morgengrauen 😀 Zum Leidwesen unserer Möbel :aetschbaetsch1:
Leider hat der Kleine Durchfall :sad: haben jetzt mal das Futter gewechselt (bisher hat er Shah gekriegt). Wie schnell sollte sich da eine Besserung einstellen wenn es an dem liegen sollte?

😀 Ich würde sagen ihr habt mal wieder eine Traumzusammenführung😉
Aber bitte lass die Kater jetzt noch 6 Wochen drin, bis der Kleine auch reif für den Freigang ist. Dann stimmt die Bindung und der Neue langweilt sich auch nicht während DaVinci unterwegs ist.
Viel Spaß weiterhin😛

Durchfall hatte ich hier anfangs auch immer. In Spanien wird halt anders gefüttert.
Ich würde jetzt nicht dauernd wechseln, sondern dann erstmal bei ein/zwei Sorten bleiben.
Mein Mittelchen, das gut bei Durchfall hilft und schmeckt: Bactisel (beim TA für ein paar Euro und hält ewig). Es gibt auch anderes. Alles hilft dem Darm und schadet nicht
Wenn es sich damit nicht nach ein paar Tagen legt ist ne Kotprobe dran

Schönen Abend 😀
5 Stunden Arbeit liegen hinter uns aber wir habens geschafft! Der Außenbereich ist fertig :yeah:

Die ersten 10 Minuten unserer beiden Katerleins wurden genutzt den Bereich einmal abzuchecken.
Dann wurde DaVinci richtig richtig böse als er bemerkte, dass er da ja gar nicht mehr in den Garten kann :wow:
Die nächste viertel Stunde verbrachte er damit einen Ausweg aus dem "Käfig" zu finden.
Aaaaber: Unser Kleiner hats geschafft! Seit nun einer halben Stunde spielen die zwei ausgiebig. Fetzen hin und her und klettern immer wieder die Säule hoch an der wir bereits vor einiger Zeit einen Teppich angebracht haben. :yeah:

Wir vermuten allerdings das es in den nächsten Tagen bei DaVinci den "großen Knall" gibt wo er einfach nur noch versuchen wird rauszukommen. Aber das wird schon 🙂

Leider hat sich Portos heute übergeben 🙁 unverdautes Fleisch vom Nassfutter. Durchfall hat er auch noch, sieht aber so aus als obs ein bisschen besser geworden wär. Wir beobachten es auf alle Fälle weiter aber so gehts ihm super 🙄

Wie Tiedsche uns empfohlen hat bleiben die beiden jetzt für 6 Wochen drinnen und dann wandert DaVinci hoffentlich nicht mehr ab 😛

Ihr seid aber flott😀 Klasse! - Jetzt fehlen aber eindeutig Beweisfotos, zumal ich wissen möchte wie ein DaVinci aussieht😎😛

Wie Tiedsche uns empfohlen hat bleiben die beiden jetzt für 6 Wochen drinnen und dann wandert DaVinci hoffentlich nicht mehr ab
Grad wenn der Kater so schnell so zutraulich ist, dann ist er anfangs bei jedem so offen und bereit einzuziehen. Die Bindung zwischen den 2Katern wird auch helfen zu verhindern, dass er sich nicht da draußen eine Freundin/Freund sucht. 5/6 Wochen sind lang, aber bei fremden Katzen nötig.

Klar bekommt ihr!
Sobald ich rausgefunden hab wie das geht 😱

Werbung:
So ich hoffe ihr könnte die Bilder sehen:
Das ist unser "Kraxelbaum"
25929507of.jpg

Der provisorische Außenbereich:
25929508rz.jpg

25929509xr.jpg

Das ist ein DaVinci :yeah:
25929511vq.jpg

Und das ein Portos :aetschbaetsch1:
25929512iy.jpg

Was hast du für hübsche Jungs! :pink-heart:

Und das Außengehege scheint ja schonmal gut anzukommen! 😀

Dankeschön :pink-heart:

Der Kleine ist eigentlich den ganzen Tag draußen :yeah: der hat die größte Freude damit. Sie dürfen aber nur raus wenn wir daheim sind, da doch alles provisorisch aufgebaut ist und wir auf keinen Fall wollen, dass sie sich verletzen!

DaVinci ist mit Sicherheit froh das er wenigstens wieder auf die Terasse darf. Die Momente in denen er versucht rauszukommen oder beleidigt vorm Zaun sitzt sind zum Glück zur Zeit sehr gering.
Die beiden sind eh die halbe Zeit am spielen, ob mit uns (Reitgerte ist jetzt in :aetschbaetsch1:) oder das sie durch die Wohnung bis hinauf auf die Säule fangen spielen 🙄

Ich muss euch allen hier wirklich soooo sehr danken! Ihr habt uns empfohlen eine zweite Katze dazu zuholen und es war einfach goldrichtig!
Ein rießengroßes DANKESCHÖN an EUCH!!

Könnte es sein, dass ihr Rotfans seid😕😛

Eine 2te Katze in der Familie ist für alle eine Bereicherung - auch bei Freigängern.

Ich muss euch allen hier wirklich soooo sehr danken! Ihr habt uns empfohlen eine zweite Katze dazu zuholen und es war einfach goldrichtig!
Ein rießengroßes DANKESCHÖN an EUCH!!

Ich freue mich auch, dass sich bei euch alles so toll entwickelt!
So oft haben wir es hier mit beratungsresistenten Usern zu tun, die nur hören wollen, wie sie ihre Einzelkatze "erziehen" oder "beruhigen" können und die sofort total dichtmachen wenn es heißt, eine zweite muss her. Es ist toll, dass du offen mit unseren Ratschlägen umgegangen bist und dass ihr jetzt zwei zufriedene Kater habt! :yeah::yeah:

Weiter ganz viel Erfolg mit den beiden - berichte auf jeden Fall weiter wie es läuft!

Werbung:
Es ist toll, dass du offen mit unseren Ratschlägen umgegangen bist und dass ihr jetzt zwei zufriedene Kater habt! :yeah::yeah:

Das sollte ja eigentlich auch der Grund für die Anmeldung hier sein :aetschbaetsch1:

DaVinci ist jetzt leider schon wieder total angefressen 🙁
Ich hab euch ja berichtet, dass er für eine Nacht bei den Nachbarn "eingezogen" war. Wir haben jetzt im Nachhinein erfahren, dass sie ihn aus dem Wasserhahn trinken haben lassen. Wir haben ja eine Zeit gebraucht ihm das abzugwöhnen. Jetzt ist alles wieder beim Alten, sogar schlimmer. Er trinkt gar nicht mehr. Wir haben 3 Wasserschalen aufgestellt. Eine davon ist der Trinkbrunnen. Er jammert so arg vor dem Waschbecken. Wir bleiben zwar hart aber wir fürchten hald ein wenig das er dehydrieren könnte da die Sumsimaus ja auch nur TroFu frisst :dead:

Ich bilde mir ein, bin mir aber echt nicht mehr sicher ob ich das richtig verstanden hab, gelesen zu haben, dass es ein Pulver oder sowas gibt was man ins Wasser tut. Habt ihr da Erfahrung?

Und was ich einfach hinzufügen muss:
Yiiipiiiee Untentschieden gegen Portugal!!

Könnte es sein, dass ihr Rotfans seid😕😛

Das war total unbeabsichtigt 😀
DaVinci war hald von den 11 Katzen die in der Pflegestelle waren derjenige der sich uns ausgesucht hat.

Und Portos war einer von dreien Brüdern die wir in Erwägung gezogen haben. (Alle drei weiß/rot)
Der Rest der Katzen waren entweder Wohnungskatzen oder Weibchen. Ein schwarz/weißer Kater wär noch auszusuchen gewesen aber der hat sich leider gar nicht mit anderen verstanden.

Das spielen am Vormittag war ja sooooooo anstrengend :grin:
Deshalb erst mal Siesta
25973615uj.jpg

25973616hu.jpg

Die Jungs haben Spaß, ihr habt Spaß - Läuft😀
Um euch braucht Frau sich auch keine Gedanken mehr machen.