Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, aber die Bindehautenzündung wird er sich wahrscheinlich hier eingefangen haben...und das ist auch flott behandelt😉

Und geh mal in dich, was erwartest du vom Tierschutz😳 In D fehlt vorne und hinten Geld. In Spanien ist die Wirtschaft im Keller und die Mittel noch begrenzter.
Die Tiere sind nicht unter super Bedingungen aufgewachsen und werden auch nur mit einem Standardprogramm behandelt. Impfungen, Parasitenmittel, Kastra. Sind die Tiere sonst auffällig werden sie natürlich auch behandelt. Aber kein Tierschutzverein hat die Möglichkeit die Tiere erstmal mit Blutbild usw auf den Kopf zu stellen😉 Wer soll das bezahlen?

A

Werbung

Ja das mit der Bindehautentzündung glaub ich ebenfalls das er das noch nicht in Spanien hatte 🙂 (wenn denn unser Verdacht sich bestätigt)
Nur glauben wir auf alle Fälle schon bevor er zu uns kam. Denn er blinzelte von Anfang an wie ein verrückter. Da haben wir uns noch nichts gedacht. Aber nach und nach war dann sein Augentränen schon sehr auffällig 🙁

Das im Tierschutz hinten und vorne das Geld fehlt ist selbstverständlich. (Deshalb haben wir auch nicht die reine Schutzgebühr, sonder um einiges mehr GERNE überwiesen)
Und ich habe auch nicht geglaubt mit zwei Goldeseln gesegnet zu sein 😀

Mir gehts nur darum das uns versichert wurde, dass beide gesund sind und das sie für den Flug auf Herz und Nieren geprüft wurden, da sie ansonsten nicht in den Flieger hätten dürfen und da geh ich jetzt mal schlicht davon aus das da ein Blutbild gemacht wurde. (bitte korrigiert mich wenn meine Annahme da komplett falsch ist)

Und sollte mein vorheriges Posting so gewirkt haben als würde ich gegen den Tierschutz schimpfen:
Das tut mir leid und war nicht so beabsichtigt! Ich haben größten Respekt vor diesen Menschen die sich bemühen Tiere ein besseres Leben zu ermöglichen!

Ich möchte sogar selbst irgendwie mithelfen. Muss da nur noch genau rausfinden wie 🙂

Nein, das hörte sich nicht so an, als würdest du auf den TS schimpfen - nur etwas blauäugig😉

Mir gehts nur darum das uns versichert wurde, dass beide gesund sind und das sie für den Flug auf Herz und Nieren geprüft wurden, da sie ansonsten nicht in den Flieger hätten dürfen und da geh ich jetzt mal schlicht davon aus das da ein Blutbild gemacht wurde. (bitte korrigiert mich wenn meine Annahme da komplett falsch ist)

Wenn Katzen von Orgas auf seriösem Weg transportiert werden, werden die Katzen vor dem Flug vom TA in Spanien geprüft, der die Tracespapiere ausfüllt und damit erklärt, dass die Katze transportiert werden kann.
Das heißt aber nicht, dass ein BB gemacht werden muß. Die Katze braucht Impfungen, Chip und muß bei der Untersuchung gesundheitlich unauffällig erscheinen. Das wars🙂

Wie eine Orga versprechen kann, dass das Tier 100pro gesund sein wird, kann ich nicht nachvollziehen😎 Das ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Es sei denn, dass die Orga tatsächlich das Geld für ein großes BB vor dem Ausflug in jede Katze investiert. Herzprobleme, Forl, Struvit, Herpes, unauffällige Knochenprobleme (meine Kabisa kann zB nicht springen durch ein Beckentrauma - hat in TH keiner gemerkt😉) und was es noch auf dieser Welt gibt, haben sie damit aber immer noch nicht erfasst👽

Zuletzt bearbeitet:
Ah oke danke für die Info!
Wird dann wohl bei unsren Pfötchens nicht anders gewesen sein.

Hast du spezielle Tests mit deinen machen lassen nur um sicher zu gehen das alles passt nachdem zu sie bekommen hast? Oder blöd gesagt nur gehandelt wenn was auffällig war?
Bin jetzt nämlich am überlegen ob wir DaVinci vorallem einem BB unterziehen sollen, denn aufgrund seines Harngrieses ist es ja sehr deutlich das ihm die TroFu Ernährung nicht gut bekommen ist. Und ich fürcht mich ein wenig das auch mit den Nieren etwas nicht in Ordnung sein könnte. Das basiert aber rein auf meinem Bauchgefühl und keineswegs von irgendwelchen Symptomen.

Ich sags mal vorsichtig: Ärzte sind eine Spezies, der ich möglichst aus dem Weg gehe😀 aber das ist mein persönlicher way of life😳
Natürlich geh ich zum Arzt wenn nötig, aber nur dann.

Mit einem Blutbild kannst du nix verkehrt machen🙂
Das sind ja noch Jungspunde. So schnell wird das Trofu die Kater auch nicht ruiniert haben, das ist sicher auch Veranlagung. Deshalb ist bei euch gutes Futter wahrscheinlich doppelt wichtig.

Naris ist Strassenkatz gewesen und hat sich sicher von Abfall ernährt, Kabisa war 4 Jahre im TH und hat Trofu gefressen, von Trielo weiß ich nur, dass sie im TH zusammengebrochen ist....
Mit den Vorgeschichten hätte ich die Damen nun auf links drehen können, aber das war m. E. nicht notwendig. Die Süßen kamen als Milbenmutterschiffe, aber waren ansonsten pumperlgsund und das die letzten 6 /3 Jahre.
Das ist allerdings auch ein ziemliches Glück:zufrieden:
Außer Zahnsanierung bei Kabisa war noch nichts fällig.

Werbung:
Ich sags mal vorsichtig: Ärzte sind eine Spezies, der ich möglichst aus dem Weg gehe😀 aber das ist mein persönlicher way of life😳
Natürlich geh ich zum Arzt wenn nötig, aber nur dann.

Ja das denk ich mir auch. Mir tuts auch schon so unendlich leid das ich sie immer wieder zum TA schleppen muss 😡 ist ja auch total der Stress für die beiden. DaVinci war ja schon 3 Mal und Portos muss zum Glück heut erst das erste Mal. Aber die haben in den letzten 4 Monaten schon genug durchgemacht und ich wünsch mir hald für die beiden das es endlich etwas ruhiger wird damit sie sich endlich mal entspannen können.
Der Harngries von DaVinci wurde wahrscheinlich ja auch Stressbedingt total gefördert. Und da hab ich einfach ein richtig schlechtes Gewissen ihm dann auch noch zuzumuten in die Transportbox zu müssen und beim TA dann wieder Dinge zu erleben die ihm nicht gut bekommen, auch wenns ihm natürlich hilft.

Hoff das wir sie bis zur Impfung mitte August dann endlich mal entspannen lassen können.

Mach dir mal nicht son Kopp, was sein muß, muß sein😉

Der TA-Stress ist sofort wieder vergessen. Schmerzen sind schlimmer.
Ich mußte meine Damen anfangs ja mit Ohrentropfen bis zum abwinken drangsalieren - das war auch nicht grad sympathiefördernd👽

Sicher beruhigt sich bei euch alles, wenn sie mal richtig da sind, und das Imunsystem wieder stabil vor sich hin arbeiten kann😉

Ja das hoff ich auch 🙂

aber es ist so wahnsinnig schön mitzuerleben wie sehr DaVinci aufblüht seit wir ihn wegen dem Harngries behandeln. Es kann natürlich sein das es nur Zufall ist aber seitdem ist er ein richtiger Schmusetiger geworden :pink-heart: er fordert richtig seine Streicheleinheiten, schläft wieder bei uns im Bett, legt sich aufm Sofa ständig auf unsere Füße unter der Decke. Ach mein Großer. Hätt mir nicht gedacht das der mal so wird 🙂

Das ist sicher kein Zufall. Ohne Schmerzen ist er sicher einfach entspannt und glücklich.:pink-heart:

So der Tierarztbesuch mit Portos liegt hinter uns.
Es ist KEINE Bindehautentzündung. Schön wärs gewesen.
Nein, es ist Anfangsstadium Katzenschnupfen. 🙁
Wir haben Tabletten bekommen die wir ihm ab Donnerstag geben sollen. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die in ihn reinkriegen soll.

Was haben wir nur falsch gemacht das beide krank sind? Sind wir am Katzenschnupfen schuld? Was wenn DaVinci das auch noch kriegt??
Bin grad echt am Boden. Hab mich mit dem Thema Katzenschnupfen noch gar nicht auseinandergesetzt. Das wollt ich erst machen wenn ich mal wieder etwas Ruhe hab, einfach um zu wissen was da auf einen zukommen kann wenns einmal passiert.
Naja jetzt ists passiert und ich bin nicht einmal ansatzweise darauf vorbereitet. Das einzige was ich weiß ist das es eine extrem gefährlich Krankheit für die Katze darstellt.
Der Freigang der für in 2 Wochen geplant war ist dann auch gestrichen. Nachuntersuchung ist erst in Mitte August. Und das noch andere Katzen angesteckt werden, nein das könnt ich niemals verantworten. Also müssen unsere beiden hald reinbeißen und noch länger in der Wohnung bleiben.
Ach herje... Es hätte doch endlich alles ruhiger werden sollen, jetzt wo es DaVinci besser geht und so gut frisst! (Andauern ein leerer Napf. Ich erkenn meine Katze ja nicht mehr wieder)
Und jetzt das.

Werbung:
Ommmmmmmm🙂
Ihr seid an nix Schuld. Ihr habt einfach ein wenig Pech, bzw die Katzen. Das Imunsystem läuft halt grad noch ein wenig aus dem Ruder.
Portos ist geimpft, Da Vinci ist geimpft😉
Katzenschnupfen können Katzen trotz Impfung bekommen, aber der Verlauf ist abgemildert. DaVinci muß sich auch nicht anstecken.
Mach dich bitte nicht verrückt.
Wenn dich Wissen beruhigt (geht mir so😎 ) dann lies mal den Thread von Frau Freitag, das ist alles erklärt was Frau wissen sollte. Dann ist man nicht so hilflos.
Lass dich aber auch nicht verrückt machen

Da isser https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für den Link!
Werd ich mir gleich durchlesen!!

So heute kamen endlich die PH-Streifen an.
Erste Messung hat super funtioniert. Hätt ich mir nicht gedacht das ich DaVinci den Teststreifen und den Pöpö halten darf 😀

Messzeit circa 16:30 also NICHT nüchtern.
Messwert ca. 6,7
Seit einer Woche frisst er Kattovit in einer Wassersuppe.

Ich werde morgen noch einmal versuchen nüchtern zu messen.
Kann ich da einen großen Unterschied erwarten?
Beziehungsweise würde er höher oder niedriger sein nüchtern?
Denn falls höher (da ja noch kein Futter in ihm) hätt ich ihm heut noch minimal Guardacid ins Futter gemischt da der Wert ja nicht UNTER 6,29 fallen darf, aber zur Auflösung von Struvit ein Ph-Wert von höchstens 6,6 notwendig ist.

Was meint ihr dazu?

Kurzes Portos Update:
Morgends hatte er wieder eine leichte Schleimhaut in einem Auge, die sich unter Tags jetzt aber aufgelöst hat. Ab morgen müssen wir ihm selbst Medikamente geben.
Die Nachbarn mit Katzen hab ich vorgewarnt das sie auf Anzeichen von Katzenschnupfen Acht geben sollen. Einfach das sie Bescheid wissen.

Guten morgen ! 🙂

Zur Info: Ich hab jetzt ein neues Thema im Bereich Innere Krankheiten erstellt, da mir der heutige Messwert ein bisschen Bauchweh bereitet 😱

Trotz allem scheints unseren beiden auch mit ihren Wehwechen ganz gut zu gehen 🙂 Das Wetter ist hald nicht unbedingt ihres (bei uns regnets seit 3 Tagen durch :grr:)
Aber hier zur Aufheiterung ein kleines Rauffoto unserer Tiger:
26195395vx.jpg

Bitte verzeiht mir das ich schon wieder schreibe.
Ich nerv hier vermutlich schon alle
Aber ich hätt grad fast geheult
und zwar deshalb :pink-heart:
26196579qx.jpg

Sie haben zum ersten Mal gekuschelt *freu*

Werbung:
Du nervst überhaupt nicht und mit so schöne Fotos deiner Jungs sowieso nicht😀.....Rührungstempo rüberreich😉

Das ist wohl schon ne dicke Freundschaft. In einem halben Jahr habt ihr dann die ganzen Einzugsprobleme bestimmt vergessen und könnt die Jungs nur noch geniessen🙂

Danke *Tränen tupf*

Die beiden sind einfach klasse 🙂

Wir müssen ja zugeben, dass wir uns das nicht gedacht hätten, dass die beiden uns unseren alten Kater (der ja noch bei den Eltern wohnt) so schnell "vergessen" lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben unseren Timbo nach wie vor. Aber es ist nicht mehr so das wir ihn so heftig vermissen.

Momentan hast du ja neben den ganzen Katerprojekten auch keine Zeit zum Vermissen😀

Momentan hast du ja neben den ganzen Katerprojekten auch keine Zeit zum Vermissen😀
Ja da hast du recht 😀

und auch keine Zeit mehr zum schlafen..
Och mir tut mein Kleiner so verdammt leid 🙁
Wir haben ja von der TA AB bekommen gegen den Katzenschnupfen.
Einziges Anzeichen war ja die Bindehautentzündung. Die ist jetzt nicht mehr sichtbar aber seit gestern Abend hat er ganz heftig Niesanfälle!
Wenns bis Montag noch immer nicht besser ist gehts sofort wieder zur TA
Er putzt sich ständig die Nase mit seiner Pfote aber immer wieder muss er niesen 🙁 ich deck ihn schon mit allem möglichen zu damit ihm ja warm ist, aber unter eine Decke liegen ist ja bähhh.