Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hab vorhin im Labor angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Die Frau am Telefon war selbst etwas verwirrt aber sie hat mir leider bestätigt das Calcium-Oxalat in DaVincis Urin war. Heißt wir haben vermutlich eine Mischform. Ich ruf dann am Abend gleich die TA an. Hoff sie hat den Befund schon, mir wollten sie ihn ohne ihre Bestätigung nämlich nicht schicken :massaker:

Zumindest kommt mir Portos etwas munterer vor 🙂 sie schlafen jetzt zwar beide aber als ich Portos gestreichelt hab hat er sich immer wieder auf den Rücken gedreht und geschnurrt 🙂 und diesmal hat sich nicht nur nach röcheln angehört :pink-heart:
26256028ls.jpg

Und hier noch ein Foto von der gestrigen Raumtierfütterung 😀 leider etwas verschwommen

26256029ev.jpg

Oh nein, das ist echt mies. Hoffentlich hat sie den Befund schon, damit ihr da zügig ansetzen könnt. Armer DaVinci:sad:

Das mit Portas klingt doch schon mal gut. Wenigstens bei ihm scheint es bergauf zu gehen. Und das du da schon einen schnurrer raushören konntest: Daumen hoch!!!

Die Pics sind ja klasse. Einfach nur süß:pink-heart:

So heut hab ich mich schon etwas abgeregt und ich hab neue Hoffnung für meine beiden :pink-heart:

Portos geht es seit gestern endlich besser! Seine augen tränen zwar noch aber es verklebt nicht mehr. Der Schnupfen an sich wird auch schon weniger 🙂
Er hat gestern Abend das erste Mal wieder etwas gespielt und heute ist er auf die Klettersäule hoch und hat DaVinci zum raufen aufgefordert :pink-heart:
War echt süß: Hat ausgesehen wie wenn sie sich umarmen, DaVinci hatte Portos an der Kehle und Portos beginnt DaVinci zu putzen 😀

Betreffend meinem Großen Schatz DaVinci:
Laut TA gibts ja keine weitere Möglichkeit ihm zu helfen. (Struvit/Oxalat-Harngries) Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich schwemm die Katze aus so weit wies geht 😉 Wir werden wenn er brav mitspielt im nächsten Monat auf Barf umstellen (denn ich glaub ich habs endlich überrissen) und ich hab jetzt grad Eurologist Tabletten bestellt. Und ich sags euch: Wir kriegen die Katzen wieder fit!!! Ich glaub gaaaanz fest dran :grin:

Herzlichen Glückwunsch zum Kampfgeist🙂
Portos ist bestimmt bald wieder auf dem Damm und mit DaVinci hast du ja auch einen Plan.
Ich bin weiter zuversichtlich, dass es deinen Jungs bald wieder gut gehen wird.

😀😀😀 ..... vielleicht eine SM-Verbindung?😛
DaVinci hatte Portos an der Kehle und Portos beginnt DaVinci zu putzen

Ja ab und an will man gar nicht wissen was in den Köpfen von unsere Katzen vorgeht 😀

Werbung:
Oh Mann ich sags euch. Ich freu mich ja echt rießig das es Portos endlich wieder besser geht! Er niest wenn überhaupt noch 1 x am Tag. Also ich glaub wir haben den Katzenschnupfen überstanden.

Da die AB seiner Verdauung überhaupt nicht gut getan haben (er hatte ja vorher immer schon weichen Kot) haben wir ihm von Macs das Sensitiv Futter gefüttert.
Jetzt hat er zuletzt am Freitag ein AB bekommen und wir haben langsam das Futter wieder mit normalen NaFu gemischt.
Und ich sags euch ES STINKT SO UNENDLICH wenn er groß am Klo war!!

Ich weiß echt nicht mehr wie ich ihm helfen soll.
Vielleicht haben manche von euch das Buch von Fr. Jutta Ziegler gelesen?
Da gings zwar um einen Hund in dem Kapitel aber da gings darum das ein Welpe aufgrund von falscher Ernährung von klein auf eine geschädigtes bzw. nicht voll ausgereiftes Verdauungssystem hatte. Da wurde dann mit Yoghurt gearbeitet und auf BARF umgestellt.

Jetzt fürcht ich mich ehrlich gesagt das das bei Portos auch so was ähnliches sein könnte?? Ich weiß ja das er im Tierheim geboren wurde und nur von TroFu und rohem Faschiertem ernährt wurde. naja...

Habt ihr da Ideen was ich da noch machen kann? Da er 10 Tage lang mit AB vollgepumpt wurde möcht ich auf jegliche chemische Mittel verzichten. Sprich BeneBac fällt weg. (Bioflorin übrigens hatte vor seinem Katzenschnupfen auch nicht geholfen)
Rohes Fleisch verträgt er auch überhaupt nicht.
Ich weiß das es normal ist das Katzen auf Rohfleisch mit DF reagieren. Aber von einem kleinen Hühnerstück schon??

Bin da grad ein wenig verzweifelt :reallysad: hab gehofft das wenn der Katzenschnupfen überstanden ist seine Verdauung auch bergauf geht. Aber jetzt ists ja schlimmer als zuvor.

Ich kann dir nur Bactisel ans Herz legen, das hat hier immer gute Dienste geleistet.
Eine Katze mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt braucht nach AB sicher etwas länger bis sich alles beruhigt hat.
Ich würde grad bei Schonkost bleiben.

Oke werden wir machen. Für wie lange würdest du das Sensitive Futter empfehlen? Oder meinst du wirklich nur abgekochtes Huhn mit Karotte?

Das Sensitive Futter hat er nämlich nicht mal schlecht vertragen

Fürcht mich nur das er da auf Dauer Mangelerscheinungen kriegen kann?
Oder geht das eh nicht so schnell?

Wenn er das Sensitiv gut vertragen hat dann würde ich vorerst dabei bleiben.

Ich bin keine Ernährungsfachfrau, aber ganz ehrlich..... der Kater wird überleben, wenn er jetzt für nen Moment ein Ferigfutter bekommt, dass er gut verträgt. "Man" muß immer schauen, dass man Prioritäten setzt. Es geht nicht alles auf einmal😎 Und meine Prio wäre grad, dass Magen/Darm wieder in Gang kommt.

Ja da hast du vollkommen recht!
Hab das Bactisel grad bestellt. Hoff es kommt morgen oder übermorgen. Unsere Apotheke hatte es natürlich nicht :grummel:

Werbung:
So hier mal ein kleiner Lagebericht:

Unser erster BARF Versuch ist ja mal kläglich gescheitert.
Nachdem ich mir eine geschlagenen Stunde DaVincis elendes Miauen anhören musst fraß er natürlich.... nichts... :dead:
Naja macht ja nix.
Deshalb mussten wir das Barf Projekt mal um einige Tage verschieben weil ich jetzt grad wieder einige Tage wegen der Arbeit weg bin und meinem Freund kann ich das nicht antun mit den Suppis.

Dafür: hihi hätt mir nicht gedacht das ich das irgendwann erleben darf:
DaVinci vertreibt Portos von Portos Napf!!!!! Ich werd echt nicht mehr. Ich wär ja sogern dabei! Was so ein kleiner SchleckSnack anrichtet wenn er einige Tage nicht mehr gegeben wurde 😀

Andere Frage mal kurz:
Meine Freundin bekommt morgen zwei Kitten (Hihi bin ja ein kleines bisschen stolz weil ich ihr die zweite eingeredet hab 😛) und ich würd ihr gern so eine Art Einzugsgeschenk machen.
Da ist mal drinnen: Dosen mit gutem Futter, ein Furminator (ich weiß derzeit darf sie den noch nicht hernehmen aber schon mal vorsorgend 😀) und ich würd ihr auch gern ein Baldriankissen dazu geben. Aber dürfen das Kitten überhaupt kriegen??? Wisst ihr das zufällig?

Zur Frage kann ich zwar nix beitragen, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Jungs diese Woche endlich in die Freiheit entlassen werden😀
Dann scheint ja Portos schon wieder fit zu sein?

Da bin ich gespannt, was die Kater draußen anstellen - Bericht und Bilder sind erwünscht😉 Ich freu mich so gerne stellvertretend, wenn Katzen Freigang bekommen🙂

Jaaaaa Freitag is es endlich soweit 🙂
hätt eigentlich Donnerstag sein sollen aber da will meine Schwester ihre Möbel abholen die noch in der Wohnung sind und da wird sicher mitn Akkubohrer geschraubt. Da will ich nicht das sie sich wegen dem Lärm nicht mehr reintrauen.

Portos gehts wieder super 😀 Kaum eine Minute in der er sich halten kann :yeah:
es ist jetzt auch irgendwie eigenartig ihn anzusehen. Denn plötzlich hatt er so riiiiiießige Augen. Die waren als er zu uns kam noch nicht so :verstummt:

Bilder gibts dann natürlich 😀

Portos gehts wieder super Kaum eine Minute in der er sich halten kann
Schöööön!
Siehst du, alles wird gut🙂 Der Anfang/ die Eingewöhnung ist oft etwas holprig, aaaber dann:yeah:
Ich bin jetzt auch gespannt, ob es DaVinci immer noch direkt zu Nachbars zieht😉

Naja ich hodf mal das ihm die 6 wochen dies jetzt geworden sind eine Lehre waren 😀
aber wir haben sie eh scho darüber aufgeklärt das er keinesfalls mehr TroFu bekommen darf wegen seinem Gries.
Das "große" Gespräch betreffend ihn nicht mehr in die Wohnung zu lassen ist aber noxh ausständig. Ich glaub zwar nicht das sie da mitspielen aber dann sag ich ihnen auch klipp und klar das sie das TroFu bei sich nicht stehen lassen können wenn sie meinen DaVinci darf kommen und gehen wie er will

Aber ich hoff jetzt nal auf das beste 🙂

Bin im Laufe des Tages immer grantiger geworden :grr: immer soviele Kleinigkeiten die mich nerven wollen

Werbung:
Heute ist der große Tag?
Ich setz mich dann mal mit Chipsen in die erste Reihe😀

Ich bring Popcorn mit und setz mich dazu😀

Ja es dauert noch kurz 😀
Ich schick meinem Freund nämlich grad ein Video per Whatsapp deshalb kann ichs Handy noch nicht mitn Laptop verbinden.
Aber dann gibts gleich was !!

So jetzt ists soweit 😀
Die ansich versprochenen Fotos hab ich leider immer noch nicht weil mein Freund zu viel zu tun hat in der Arbeit und nicht dazu kommt sie mir zu schicken.
Aber ich verrats euch trotzdem:
Sie durften gestern raus!!!!!
Und was für eine Freude die beiden hatten :yeah: Die Bilder gibts natürlich dann nachträglich!
Jetz grad dürfen sie nicht raus weil Portos den ganzen Vormittag über rein und raus ging und immer pitschepatsche nass war :grr: und er will sich ja nicht abtrocknen lassen. Und mit seinem erst kürzlich vergangen Schnupfen muss da nicht sein.
DaVinci ist da zum Glück pflegeleicht. :pink-heart: der setzt keine Pfote auf einen nassen Fleck hihi.
Trotzdem gibts jetzt ganz viele Fotos!! Ich hab nämlich heut endlich den Beweis das bei uns die ZuSaFü voll und ganz vorüber ist :grin:

"Puh du bist aber dreckig Portos! Weil du immer draußen in der nassen Wiese rumläufst!"
26405653cv.jpg

"Tja dann muss ich dich hald putzen"
26405654pa.jpg

"Och da sitzt ja ne Fliege auf Dosi!!!!"
26405655hm.jpg

"Egal putzen ist jetzt vorrangig"
26405656eo.jpg

"Sag mal hältst du gefälligst still!"
26405657ug.jpg

"Ja Chef! Bin ganz brav"
26405658cf.jpg

😀😀😀😀😀😀😀😀