Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann man echt stinkesauer werden:grr:
Ich würde an deiner Stelle noch mal mit denen reden und ggf androhen, wenn sie ihm weiterhin TroFu geben, die nächste Rechnung vom TA an SIE geht. Denn durch das fressen ist er doch erst krank geworden.:massaker:

A

Werbung

Ja mein Freund geht heut Nachmittag eh nochmal rüber zu ihnen und spricht mit ihnen.
Es ist hald echt schwierig weil sie so wirklich liebe Nachbarn sind und man auch einfach keinen Streit möchte.

Aber das Highlight kommt jetzt erst (eigentlich sogar zweit)
a) Ich hab grade mit meiner anderen Nachbarin telefoniert die da bei allem voll hinter uns steht und auch eine Katze hat. Die lässt unsere beiden natürlich NICHT in ihre Wohnung. Allerdings hat es DaVinci mal geschafft ihr Fliegengitter zu öffnen und ist sofort auf das Trockenfutter losgestartet. Sie hat ihn aber rechtzeitig verscheucht
und
b) Meine Mutter war grade bei uns nachsehen ob beide Katzen zu Hause sind. Natürlich war nur Portos daheim und da liegts jetzt echt nahe das DaVinci bei dem Regen der zu Hause grade vom Himmel fällt schon den ganzen Tag bei unseren Nachbarn in der Wohnung ist :grr:

Ich werd echt nocht irre! Na klar da würden jetzt viele wieder schreiben hättest ihm hald keinen Freigang gegeben blablabla... Aber ich bin der Meinung das ein uneingeschränkter Freigang jeder Katze am artgerechtesten kommt! Denn dann müssten wir auch Feldhasen, Füchse und Vögel einsperren damit ihnen nichts passiert!!
Sorry das ich heute so aufgedreht bin

Ach Nicky_1 ....habe eben alles durchgelesen!

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?? 🙄

Mir geht's echt genauso. Ich will einfach keine dicke Luft und Stress in der Nachbarschaft, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei.
Wenn ich weiterhin die CatCam Videos anschaue, brauche ich noch eine "Wut-Therapie"

Sasi

Ja da wär ich sofort dabei !!! 😀

Ich bin grad dabei einen Aushang für die Briefkästen aller meiner Nachbarn zu designen. Hoff das hilft ein wenig. Ich poste ihn nachher gleich!

26460739tk.jpg

Ich hoff das mit dem "einschläfern" bleibt denen allen im Gedächtnis

So nächstes Update: (Nerv ich euch eigentlich schon 😕)
Mein Freund hat mit unseren Nachbarn gesprochen. Die haben uns gesagt das er zwar immer wieder unter Tags bei ihnen war aber nicht die ganze Zeit und er hat DEFINITV nichts zu fressen bekommen.
Okay diesmal glaub ichs ihnen sogar.
Sie meinten in der Nacht sei er nicht bei ihnen gewesen weil er offenbar erst Morgens zu ihnen kam (Naja die Terasse ist ja dauerhaft offen.. da kann ma ja kommen und gehen wie man will...)
Auf alle Fälle hatten sie ihn immer mal wieder verscheucht (JUHU) aber nicht immer. Als sie ihn ausgesperrt hatten saß er am Fenster und hat ganz traurig geheult. (DaVinci manchmal hass ich dich)
Ihr Problem: Sie haben ja auch eine Katze, Polly. und die will nicht mehr fressen wenn er da ist. Also ists nun auch endlich in ihrem Interesse das DaVinci nicht mehr zu ihnen kann
Ach übrigens sie haben freundlicherweise in der Nacht kein TroFu mehr stehen!!! (nochmal JUHU)

So weiter im Text:
Sie befürchten schon seit längerem das Polly fremdgefüttert wird weil sie wirklich kaum mehr zu Hause ist (kann ich sogar selbst bestätigen)
Was wenn Polly vom gleichen fremdgefüttert wird wie unser DaVinci?? Denn eines steht fest: von irgendwoher bekommt der Herr Trockenfutter.
Das gilts jetzt herauszufinden!
Und wenn ich denjenigen hab:
*klatsch*

Werbung:
Ach Nicky, du nervst doch nicht. Dafür sind wir doch da. Das wir uns gegenseitig das Herz ausschütten:pink-heart:

Das mit dem Aushang finde ich eine gute Idee. Vor allem klingt es irgendwie glaubwürdig mit deinen Nachbarn, wenn ihre eigene Katze nicht mehr heimkommt. Trotz allem muss man leider dennoch skeptisch bleiben.

Ich kann verstehen, dass manche Leute, deren Katzen Freigänger sind, Futter raus stellen. Hab ich bei uns auch mal gemacht. Aber da hat sich immer ne andere Katze drüber gefreut. Da ich mal Futter vergessen hatte, mit rein zu nehmen und der Pott am nächsten Morgen leer war. Nur war Missie über Nacht drinnen geblieben und von daher wusste ich, dass ne fremde Katze bei uns war.

Seit dem lass ich draußen nichts mehr stehen. Ich mag ja auch keine fremden Katzen anfüttern und vor allem nicht, das die in Missie und Hollys Revier wildern😉

Behalte das ganze im Auge und ich hoffe für euch, das ihr den Übeltäter findet.

Ach Nicky_1 ....habe eben alles durchgelesen!

Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?? 🙄

Mir geht's echt genauso. Ich will einfach keine dicke Luft und Stress in der Nachbarschaft, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei.
Wenn ich weiterhin die CatCam Videos anschaue, brauche ich noch eine "Wut-Therapie"

Sasi

Ich hab deinen Thread auch schon gelesen und finde es echt ein starkes Stück, was sich deine Nachbarin da leistet. Vor allem so ne Einstellung ihrer eigenen Katze gegenüber. Wer lässt denn seine Katze schon so früh frei laufen? Und Katzen suchen sich sicherlich kein neues Zuhause, wenn es in ihrem eigenen angenehm ist. Klar hat man immer Angst, dass sie irgendwo angefüttert werden. Die hab ich auch. Und da steckt man auch manchmal nicht drin. Dennoch glaube ich, wenn ne Katze ein super Zuhause hat, wird sie immer wieder zurück kommen. Es sei denn, sie würde in dem fremden Zuhause nicht mehr raus gelassen. Ist ja alles schon vorgekommen.

Ich drücke auch dir die Daumen, das du das mit deiner Nachbarin friedlich und vernünftig klären kannst und sie deinen Wunsch respektiert, deine Katze nicht mehr zu füttern bzw in ihre Wohnung zu lassen.

Diese ganze Fremdfütterei würde mir auch auf den Keks gehen, aber wahrscheinlich geht das nicht nur dir so😳

Als ich noch Freigänger hatte war ich erstaunt, wo die überall ein und aus gingen😱 (jeweils durch Zufall erfahren)

Meine Schwester hat auch so einen Kater. Der ging durch sämtliche Häuser im Dorf und überall bekam er was zu fressen. Er kam zwar immer wieder nach Hause und blieb auch da, also er benahm sich wie immer, aber er wurde immer fetter. Und da hat meine Schwester auch eingegriffen und gesagt, das sie bitte nicht mehr füttern sollen. Nun ist er wieder auf Idealmaß. Er geht zwar nach wie vor durch die Häuser, aber er bekommt dort nichts mehr zu fressen.

Es kann auch friedlich zu gehen und ohne Krach. Aber dennoch würde ich niemals ne Katze füttern, wo ich nicht weiss, ob die jemandem gehört. Ich würd, wenn sie immer wieder käm, nachschauen lassen, ob sie gechipt ist und in der Nachbarschaft nachfragen. Sollte sich daurauf hin niemand melden, dann wäre es ne Option, ihr was zu fressen zu geben. Aber man kann sich damit halt auch immer ins eigene Knie schießen. Wenn ich selbst Katzen hätte, würde ich es zb nicht machen. Wenn sich rausstellen sollte, das die Katze heimatlos wäre, dann würde ich es evtl mit ner langsamen ZuSaFü probieren. Aber nur im Notfall. Ansonsten Aushänge machen, rumfragen und ggf dem Tierschutz oder Tierheim bescheid geben.

Hey Nicky_1 ...das mit dem Aushang finde ich super!

Die haben uns gesagt das er zwar immer wieder unter Tags bei ihnen war aber nicht die ganze Zeit und er hat DEFINITV nichts zu fressen bekommen.
Okay diesmal glaub ichs ihnen sogar.

Sie befürchten schon seit längerem das Polly fremdgefüttert wird weil sie wirklich kaum mehr zu Hause ist (kann ich sogar selbst bestätigen)

Nach dem, was ich nun mit meinen eigenen Augen gesehen habe, glaube ich unsere Nachbarin grundsätzlich gar nichts mehr :omg:
Ich kann wirklich nur die Kamera empfehlen!
Man bekommt zwar einen kleinen Wutanfall, wenn man die Bilder sieht, aber danach Seelenfrieden durch die Gewissheit 😉

Was ich nicht verstehe: Wenn diese Menschen doch selbst diese Probleme mit ihren eigenen Katzen haben (Fremdfütterung/Abwandern)..WARUM machen die dann genau das mit anderen Katzen. 😕

Ich drücke auch dir die Daumen, das du das mit deiner Nachbarin friedlich und vernünftig klären kannst und sie deinen Wunsch respektiert, deine Katze nicht mehr zu füttern bzw in ihre Wohnung zu lassen.

Dankeschön...wir hatten gestern das Gespräch und haben freundlich, aber mit Nachdruck klar gemacht, dass es so nicht weitergehen kann (auch in ihrem eigenen Interesse bezüglich ihrer Katzen).

Werbung:
Hoffentlich habt ihr dann endlich ruhe und eure Katzen kommen wieder zu euch. Ich verstehe solche Leute echt nicht. Da könnte man echt ausflippen.

Was ich nicht verstehe: Wenn diese Menschen doch selbst diese Probleme mit ihren eigenen Katzen haben (Fremdfütterung/Abwandern)..WARUM machen die dann genau das mit anderen Katzen.
Ist doch klar....Wenn die eigene Katze abwandert braucht man ja Ersatz😱😀😀😀

Ja das hätt ich mir auch nie gedacht das es so dreiste Menschen geben kann!
Hab zum Aushang noch hinzugefügt "Wenn ihr beobachtet das jemand anderes uns füttert gebt bitte sofort unseren Besitzern Bescheid"

Aber jetzt gibts schon wieder neue Probleme :sad:
Als ich heut morgen das Klo ausgeputzt hab war da ganz viel Durchfall drinnen. Und diesmal richtiger.
War vorhin auch bei meinen Nachbarn um ihnen zu sagen das wenn sie wollen ich für sie auch so einen Aushang für ihre Katze mache. Bei dem Gespräch ist rausgekommen das Portos bei ihnen das Nassfutter gefressen hat!!!
Oh mann er verträgt doch kein Getreide!!!!!

Das alleine oke hätt ich noch verkraftet aber jetzt hat mir Portos vor 10 Minuten in die Wohnung gekotzt!!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Genau heute hab ich einen Termin wann die TA aufmacht und mein Freund eigentlich auch! Jetzt muss ich sehen wie wer und wann mit Portos zur TA fährt! Aber da DaVinci auch vor einigen Tagen mal gekotzt hat... Ich weiß nicht obs zusammenhängt... Ich hab einfach keinen Plan mehr.
Ich mach jetzt nochmal einen Thread im Krankheitsbereich auf. Vllt kennt da ja jemand die Symtome...

Ich hab meine Katze vergiftet!!!
Ich kanns nicht fassen!!! Wie dumm konnt ich nur sein das Bäumchen meiner Schwester stehen zu lassen ohne genau zu wissen was es war!!!!!!

Am liebsten würd ich den ja selber essen damit ich mich gleich mit vergifte! Vedient hätt ichs!! Soviel steht fest!!

Um 5 bin ich bei der TA.
Ganz erlich: Jetzt weiß ich wenigstens wieso Portos Durchfall hat und erbrochen hat! Aber mir wärs ja lieber gewesen der wär einfach fremd gefüttert worden!!!

Bitte gibt mir einer links rechts eine!

Oke so nachmittags war ich natürlich gleich bei der TA.
Sie hat ihm irgendwas gespritzt, hab in meinem Stress natürlich vergessen zu fragen was das war.
Sie hat mir auch zur Vorsicht Entwurmungstabletten mitgegeben
Hier eine Frage:
Ich hab pro Katze eine gekriegt. Aber sollten das nicht 2 sein?? 😕

Nächstes Fazit:
Eventuell hat Portos nicht wegen dem Baum gekotzt an dem er vielleicht geknabbert hat (rein theoretisch, nein ich weiß es war vollkommen falsch von mir den Benjamin nicht wegzuräumen ohne zu wissen was es ist, kann er ja was anders angeknabbert haben)
Sondern: Ich hab mir den ganzen Tag schon gedacht in meiner Küche stinkts. Hab aber den Geruch nicht ausmachen können.
So die TA hat zu mir gesagt Portos darf bis zum Abendessen nichts fressen. Deshalb wurde der Napf weggestellt bis vorhin. Und da fiel mir auf das der ekelhafte SAURE Geruch vom Napf kommt!!!! Tagesportion Grau.
Mein Freund hat die Dose gestern abend geöffnet. und Portos hat das Mittags ja noch gefressen!! und direkt darauf gekotzt. Aber die Küche hat schon vorher gestunken!!
Wir haben das Fressen natürlich sofort entsorgt.

Hattet ihr das schonmal das NaFu plötzlich sauer riecht?? Vorallem ist es interessant das der Rest der noch in der Dose ist (der ist im Kühlschrank gewesen) NICHT stinkt..

Werbung:
Beruhige dich erst mal, liebe nicky1. Du hast doch die Blume nicht mit Absicht vergessen. Und bei dem Dauerstreits, den du zur Zeit hast, kann sowas vorkommen. Sicherlich ist das gefährlich, aber es ist ja gut gegangen. Mach dich nicht selbst so fertig. Ich weiß, man ist untröstlich, aber du bist auch nur ein Mensch. Mal lieb drück:pink-heart:

Das mit dem Futter kenne ich:grr:. Wir hatten das auch schon mal. Keine Ahnung, warum das so schnell sauer geworden war. Zur Sicherheit hatte ich den Rest der Dose aber entsorgt. Es roch zwar normal, aber man weiß ja nie.

Ich hab zur Zeit das Problem, dass die Fliegen hier alles mit Eiern vollsauen:massaker:

Ich mach zwar, wenn noch was im Napf ist, ein Tellerchen drüber, aber ärgern tut es mich ungemein. Saubiester!!!

Ja das mit der Dose war echt komisch :sad:
Aber heute frisst er ganz normal und bisher gabs keine Zwischenfälle mehr 🙂

Und hoffentlich bleibts das einzige Mal 😀