Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

• Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hm.. wenns mal wieder Geld vom Himmel regnet kauf ich mir den 😀

Aber! Ich glaub ich glaub ich glaub! Ich hab nen Mäusefänger zu Haus :grin:

Ne mal im Ernst. Ich hab keine Ahnung. Aber DaVinci hat dem gaaanzen Tag nicht einmal nach fressen gebettelt. Nix nada. Er hat die Küche heute nicht mal betreten! Und da wunderbares Wetter ist und riesige Felder vor der Tür sich bis zum Horizont erstrecken (ja ich übertreib grade 🙄) glaub ich echt der verbringt den lieben langen Tag arme kleine Plüschmonster umzubringen :wow:

Hihi da spar ich ja an den Futterkosten dann geht sich der Kratzbaum vllt sogar früher aus 😀

Nein ich leide nicht am Hungertuch, lieber wärs mir auch ich würd wissen was er frisst aber da er uns ja keine Mäuse bringt muss ich zumindest davon ausgehen :aetschbaetsch1:

und unsere Schmusebacke Portos: ich weiß gar nicht ob ichs euch erzählt hab aber der hat jz ein Schlappohr! Sieht richtig süß aus wobei er mir richtig leid tut. TA meinte es könnte ein Knorpelbruch sein aber da sei wohl nix zu machen.
Wenn ich ihn mal in einer ruhigen Minute erwisch dies ja bei ihm eigentlich nie gibt mach ich mal ein Foto 🙂

Also was die Kater sich alles an Land ziehen...ein Knorpelbruch:massaker:👽 Was es alles gibt. Ich kenn nur die Blutohren nach Entzündungen. Da bin ich ja aufs Foto gespannt🙂

Und DaVinci achtet halt auf gesundes Essen. Natürlicher ginge es ja nicht😉
....oder er hat wieder nette Nachbarn kennengelernt:stumm:😀

wieso klick ich das an 😱 😛 😳

Das Forum tut unseren Sparschweinderl ned gut :stumm:

Ja DaVinci ist super was das betrifft 🙂
Und ich glaub gar nicht das es wieder Nachbarn sind weil NaFu rührt er patu nicht an. Keine Chance aber er trinkt auch kaum Wasser. Das was er trinkt dürfte von den Eurologist Tabletten kommen die ja das Trinken anregen sollen damit der Oxalat ausgespült wird.
aber so heftig wie damals als er bei uns noch TroFu bekam trinkt er bei weitem nicht.
Außerdem haben wielr die Erfahrung gemacht das er bei TroFu-Spendern sofort einziehen will und dafür ist er viel zu oft daheim.
und heut hab ich auch ganz speziell darauf geachtet aus was für einer Richtung er kam und das war Feldseite (da ist nur eine Nachbarin zwischen uns die aber niemals füttern würde, da leg ich meine Hand ins Feuer)

Werbung:
So hier das Foto von seinem Ohr:
26508257bu.jpg

Und Portos war auf der Jagd:
26508256yl.jpg

Nur einer von denen gehört uns :massaker:

Kann das jetzt wirklich wahr sein??
Mein Gefühl sagt mir leider schon wieder das es DaVinci nicht gut geht.
Zwischenzeitlich war alles schon so super. Er wurde allmählich zutraulicher gegenüber meinem Freund bis er sich vor einer Woche immer mehr zurück zog. Er will kaum mehr angefasst werden, heut Nacht hat er nicht mal zu Hause geschlafen was er sonst immer ohne Mu und Mäh akzeptiert.

Beim Spielen fällt mir auf das er immer neben den Wedel patscht. 🙁
Fressen tut er bei uns fast gar nichts mehr. Also gestern 1 Ministück Gulasch am Morgen und heute auch nur 1 Ministück.

Mir ist aber aufgefallen das er rundlicher geworden ist. Also entweder er wird schon wieder fremdgefüttert (haben heute in die Postkästen nochmal die Aushänge geworfen) oder meine Befürchtung bewarheitet sich..
Außerdem trinkt er wie verrückt Wasser. Und zu Beginn bekam er bei uns ja auch TroFu und da hat er nie soviel Wasser gesoffen. (fast 3-400ml Wasser!!)

Am Montag gehts ab zur TA und ein Großes BB wird bestellt.
Kanns denn echt sein das ein 2 1/2 jähriger Kater Anfänge von CNI hat?
Ins Bild würds ja passen bei ihm.. Ich will verdammt nochmal nicht recht haben 🙁

Das paßt aber auch alles gut zur derzeitigen Hitze....und zum Fremdfüttern (derzeit finden sicher diverse Grillpartys statt 😀)
ich lass aber trotzdem mal die Daumen dafür da, dass du dich mal wieder umsonst verrückt machst😉

Ja da hast du Recht und ich hoff auch inständig das es nur die Hitze ist..

So hier bin ich wieder einmal 🙂

Danke Tiedsche! Jedes Mal wenn du mir Mut machst wirds interessanterweise besser 😀

Blutbild wird morgen trotzdem gemacht. Sollte ja auch zum jährlichen Checkup gehören und außerdem interssieren mich seine Werte betreffend des Barf-Umstiegs.

Aber! Jetzt kommts. Was meinem Freund und mir heute ENDLICH klar wurde:
Uns ist ja schon aufgefallen das DaVinci und Portos miteinander bei weitem nicht mehr soviel machen wie vorher (ja klar haben wir sie noch nicht solange und es ist heiß usw.) Trotzdem ging das in der letzten Wochen gegen NULL.
DaVinci hat immer wieder versucht ihn zum raufen zu animieren aber Portos zieht einfach nur genervt ab.
So unser erster Gedanke: Verdammt wir brauchen ne dritte Katze. (Geht aber leider ned)
ABER jetzt sind wird drauf gekommen das es wohl an Portos Lieblingsspielzeug eventuell liegt. Portos ist dermaßen fixiert auf diesen Lederwedel. Er nimmt ihn ja sogar mit zum Fressen was an sich ja süß ist aber er will absolut nichts anderes mehr tun als mit dem Ding zu spielen.
Er nutzt auch seinen Freigang kaum.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden den Wedel zu verstecken und jetzt mal eine Mensch-Katze-Spielpause einzulegen.
Bin ja schon neugierig wies zwischen den beiden in den nächsten Tagen läuft.
Eventuell hat sich DaVinci nämlich deshalb zurück gezogen weil er traurig ist das Portos sich nur noch für seinen Wedel interessiert und gar nicht mehr für ihn.

So wieder einmal viel Text für wenig Inhalt 😀
Beim nächsten Mal gibts wieder Fotos 😉

Werbung:
Da bin ich ja gespannt wie das Experiment ausgeht😛

So hier mal ein kleines Update:
Montag waren ja (wieder einmal) bei unserer lieben Ta.
So Portos ist nun ENDLICH Grundimmunisiert gegen Schnupfen/Seuche. (Da hatte noch die Impfung 1 Jahr später gefehlt)
Gegen DaVincis Auffrischung hab ich mich aber gleich gewehrt. Och mann der wurde doch mit seinen 2 1/2 Jahren eh schon 3 Mal dagegen geimpft :dead: muss ja nicht schon wieder sein

Soooo zu DaVincis Blutbild:
Tja... Da gibts wohl nix zu sagen...
Er hat nicht mitgespielt. Verdammt hat er mir leid getan. 🙁 Dieses Gejaule als er unter der Decke lag. Ich kann da gar nicht zusehen und ich musste ihn auch noch halten. Auf alle Fälle haben wirs nicht geschafft ihm Blut abzuzapfen.
TA hat gemeint das nächste wäre hald eine Beruhigungspritze aber das hat sich für irgendwie wie richtige Narkose angehört und das wollte ich ohne richtige Begründung wieso ich das BB denn machen lassen will auch nicht machen.

Aber ich hab trotzdem das Gefühl das irgendwas im Busch ist :grr: Und dieser Gedanke macht mich wahnsinnig.
Obwohl DaVinci bei der TA nicht mal mehr zurück in die Box wollte war er super lieb als wir daheim ankamen. Hätt ich mir nicht gedacht. Aber komisch ists zurzeit schon :grummel:
(Achja Sry das es keine Bilder gibt aber ich bin bis morgen abend nicht zuhause aber es kommen welche 😀)

Oh je oh je oh je...
Ich mag nicht mehr..
(Zum Glück mal nix Gesundheitliches *freu*)
Aber ich jetzt einen Kontakt im Nachbarhaus bekommen.
Wir sehen unsere Katzen nämlich immer zu denen rüber laufen (4 Parteien mit Garten) und das Haus ist aber um 90° gedreht sodass wir in die Gärten nicht reinsehen nur ein kleines Eck.
Jetzt hab ich mal gefragt ob sie weiß wo unsere Katzen da immer hinmarschieren und ob sie etwas weiß wer die eventuell füttert.
(Ich poste morgen wenn ich DaVinci mal fotografiert bekomm ein Foto wo man sieht das er eindeutig! zugenommen hat)
Tja es hat sich so ein klein wenig herauskristallisiert das sie offenbar auch ihre Terassentür für ihre zwei Katzen offen lässt. Sie will aber nicht wirklich hören das DaVinci trotz ihrer zwei Aufpasser in ihre Wohnung reinmarschiert und das TroFu frisst.
Ich muss da vorsichtig rangehen denn ich will keinen Streit. Aber allein die Aussage "bei mir gibts nur >gutes< Trockenfutter" :grr:

Habt ihr eine Idee wie ich ihr das schonend beibringen soll bitte das Trofu wegzustellen? 😀 Das ist so eine verdammte sch***** ich will nicht im Leben anderer herumpfuschen und Vorschriften machen aber es ist auch verdammt sch**** das DaVinci sich da drüben wohl oder übel satt frisst ! Ich krieg echt langsam das kotzen

Sag doch, er wäre allergisch gegen TroFu! Auch gegen das "gute"! 😉

Ich hab ihr schon geschrieben das es für DaVinci kein "gutes" TroFu gibt weils das Wasser aus ihm raussaugt und das wegen der Struvit/Oxalat Geschichte gefährlich werden kann für ihn.
Das Problem ist ja eher das sie wohl nicht wahrhaben will das DaVinci sehrwohl zu ihr reinspaziert.

Ich mein beweisen kann ichs nicht. Aber ich kenn meine Katze :dead:

Werbung:
Ach Mann, wie doof! :reallysad:

Da wird dir, glaube ich, nicht viel anderes übrig bleiben, als sie wirklich nochmal gaaanz nett zu bitten, drauf zu gucken, ob er auch wirklich nicht bei ihr reinkommt. Weil du halt meinst, dass er sich irgendwo was herholen MUSS.

Sorry, aber das ist Freigängerdosinenschicksal😳
Alle Katzen werden versuchen sich das Futter zu organisieren, dass sie wollen.
Du kannst mit dieser Nachbarin reden, aber verlangen kannst du nichts.
Ich würde mein Haus auch nicht verrammeln oder überwachen, wenn die Nachbarkatzen vorbei schauen würden und es meine Katzen nicht stört. Was ich füttere ist auch mein Bier.

Ich kenne einen Fall wo ein futterallergischer Kater auch bei Nachbars "das bessere Futter" abgegriffen hat. Mit Gesprächen wurde vereinbart, dass sein Futter nun besorgt und Nachbars gesponsert wird😛
Der Lösungen gibt es viele oder keine...doof, aber so isses

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das ist das Problem bei Freigängern 🙁
Wär er nicht krank wärs mir auch mehr oder weniger egal.
Ich fürcht mich nur echt tierisch davor das er wieder Struvit kriegt, operiert werden muss, zu CNI übergeht und wir ihn einschläfern müssen.

Das sind ganz ehrlich meine Gedankengänge die ich nicht mehr aus Kopf krieg.
Ich lieb dieses kleine Fellbüschel auch wenn er nicht gestreichelt werden will. Ich hab sogar schon überlegt obs für ihn nicht besser wär ihn wohin zu geben wo auf die Fütterung geachtet wird und er einen rießigen GESICHERTEN Freigang hat. Aber wir können ihm das nicht ermöglichen. Oh Mann es ist einfach so sch***

Das Leben besteht aus Kompromissen.
Ich meins nicht bös, deshalb nimms auch nicht bös...du neigst ein wenig zur Dramaqueen:stumm::grin: Du gibst dein Bestes, das ist halt nicht immer DAS Beste. Das kann man anstreben, wird man aber eher selten erreichen.
Woanders wird der Herr auch sein Trofu bekommen und das Leben endet immer mit dem Tod - das ist doof, aber nicht zu umgehen👽
Amen, das war das Wort zum Mittwoch😛