Wenn ich unter Tags daheim bin ist es meist so das beide recht viel zu Hause sind. Ich kann mir schon auch vorstellen das DaVinci an sich keinen Kontakt zum Menschen will aber gern in dessen Nähe ist
und deshalb passierts manchmal das die Klappe offen steht. Portos bleibt trotzdem die ganze Nacht bei uns im Bett und weckt uns eine halbe Stunde bevor der Wecker läutet
Nach den Berichten dachte ich dass DaVinci praktisch wieder ausgezogen ist....dem ist ja scheinbar nicht so. Wenn DU Daheim bist zieht es ihn auch nach Hause. Portos ist ja wohl eher ein Kater, der am liebsten bei seinen Menschen ist.
Das klingt eigentlich eher nach
2 Katern, die gerne bei ihren Menschen sind
🙂
Wichtigster Punkt: Die Kater sind ja erst seit "gestern" da.
😎
Manche Katzen stecken die Erlebnisse ihres letzten Lebens schnell weg, andere sind sensibler und haben mehr zu verdauen. Auf jeden Fall dauert es bis sie alles auspacken
Ich drehe mal ne Erzählrunde dazu
😉...ich hoffe das ist okay
😳
Meine Trielo hatte hier 8 Monate Alpträume
😳 Sie ist vom Typ her eher unsicher und dazu kontrollfreak - im span. Tierheim ist ihre ganze Welt aus den Fugen geraten und sie ist zusammengebrochen. Wahrscheinlich hat sie vorher eher behütet gelebt und war dann überflüssig...
Bis heute mag sie es nicht besonders einfach angefaßt zu werden, aaaaber ich habe zu ihr und sie zu mir die intensivste Bindung
😎 (Meine Mutter nennt sie nur "Die Arrogante". Ich habe gelernt welche Freiräume sie braucht und auch feine Zeichen zu lesen (sonst Biss) und sie hat gelernt mir zu vertrauen, dass ich sie ernst nehme und Grenzen nicht überschreite= Sie beisst nicht mehr, sondern sie duckt sich weg oder schiebt mich mit der Pfote weg.
Wir können uns über Blicke verständigen (zb wenn sie wegen Leckerlis mitkommen soll, damit es Naris nicht mitbekommt
😀 )
Was ich damit sagen will: Vertrauen wächst, wenn man den Tieren zeit gibt und sie "sein läßt".Irgendwann kann man sie auch lesen und verstehen
🙂
DaVinci ist vielleicht auch eine Katz mit einer Riesenkomfortzone wie Trielo
👽
Mein Job: Trielo gibt gaaaanz leise Signale, dass sie gern JETZT was von mir will. Dann scheuche ich sie entweder durch die Wohnung und sie fliegt vorne weg
😀 Oder ich mach die Tür zu, damit sie in Ruhe mit dem Faden spielen kann oder wir Clickern. Oder sie will 1x die Woche richtig durchmassiert werden.
Kabisa hat dein oben beschriebene Szenario des Aussetzens auf span Strassen erlebt- auf entsorgt und durchgeschlagen. Sie war aber fast sofort im neuen Leben angekommen
Kabisa ist ein Partygirl und hat das scheinbar besser weggesteckt
😉
Sie will aber überhaupt nicht raus und anfangs durfte ich nix werfen, keinen langen Gegenstand schwenken, Füße waren auch in Bewegung gefährlich - sie hat sich sofort versteckt und mich mit großen entsetzten Augen angeschaut
Kabisa ist hier unser Clown, immer da, immer ansprechbar.
Seltsamerweise habe ich nicht den Eindruck, dass sie enge Bindungen aufbaut. Sie ist einfach eine freundliche Katze.
Kabisa ist wahrscheinlich eher ein Typ wie Portos...immer freundlich, immer in Spiellaune.
Mein Job: Kabisa muß ich täglich mit der Angel durch die Bude jagen, damit sie Ruhe gibt. Ihr kann ich jederzeit Angebote machen wenn ich Zeit und Lust habe.
Clickern ist doof
🙄😀
Trielo und Kabisa sind seltsamerweise best friends
😱😛 Auch wenn Trielo oft von Kabisa angenervt ist - deswegen ist ja Naris eingezogen....eigentlich.
Naris war einfach ne Strassenkatze und mußte hier alles lernen. Und das hat sie mit Bravour hinbekommen
😛 Meine einzige Schmusekatz in diesem Haus
😛
Der Kleinen fehlt eigentlich Jemand zum Kuscheln und catchen....Meinen Damen ist sie zu aufdringlich
Mein Job: Naris so oft wie möglich durchknautschen, catchen und Kalorienaufnahme strengstens überwachen, damit sie nicht platzt
Naris ist megasozial und eigentlich leider 3tes Rad am Wagen.... aber so isses halt. Es hätte sie schlimmer treffen können
😎
Wir Vier
sind alle komplett verschieden in unseren Bedürfnissen, aber über die Jahre sehr zusammengewachsen
Warum ich das jetzt geschrieben habe? Vielleicht beruhigt es dich, dass es woanders auch nicht so perfekt ist und trotzdem gut
🙂 Ähnlichkeiten finde ich viele
😉
Seit Wochen verfolgt mich ein Satz, den ich auch sehr passend finde, wenns um Katzen geht: Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
😛