Unser Tiger kriegt einen kleinen Freund

  • Themenstarter Themenstarter Nicky_1
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das stimmt so bin ich...
Nur wirds auch irgendwann ganz ehrlich lästig wenn man versucht der Katze zu helfen und nix funktioniert. ich mein das ist jetzt die vierte! Futterstelle die ich rausfind.
Zudem hat sich jetzt die letzten Wochen auch rauskristallisiert dass Portos nicht gerade der beste Kumpel für DaVinci ist.

Was würdest du tun? DaVinci frisst ja bei uns eigentlich gar nichts mehr. Unter Tags ist er meist bei den Nachbarn (ich vermute auch stark weil Portos ihn nervt). Es einfach so weiter laufen lassen und hoffen das er keine weiteren gesundheitlichen Schäden davon trägt?
 
A

Werbung

Ja, ich würde es weiterlaufen lassen und mich entspannen. Es läßt sich nicht alles kontrollieren und optimieren😎 Lass einfach ein wenig lockerer🙂

Du hast sehr soziale Freigänger, die werden nicht vereinsamen. Bei euch scheints ja viele Katzen zu geben, da werden sich schon Freunde finden lassen, wenn du meinst Portos ist allein.

Vielleicht übst du zu viel Druck auf DaVinci daheim aus... (Futterumstellung, Untersuchungen) Das wäre jetzt ne fragende Unterstellung😉, weil du sagst er ist kaum Daheim und läßt sich nicht anfassen

Es ist Hochsommer, da gibt's spannendere Abenteuer als Daheim rumzugammeln. Vielleicht ist Portos einfach häuslicher (Mein früheres Dreamteam war früher genauso - die eine immer onTour, die andere Daheim)

Im Winter sieht alles wieder anders aus. Die Nachbartüren sind zu. Das Wetter ist doof und man wird häuslicher

In Puncto Ernährung wirst du jetzt im Sommer die Arschkarte behalten.... im Winter wird's wieder einfacher denk ich

Im nächsten Leben leg ich dir Wohnungskatzen ans Herz. Da sind die Bedingungen einfach kontrollierbarer.
Für meine Nerven wären Freigänger auch nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja DaVinci ist ja nicht draußen unterwegs sondern meistens bei den Nachbarn ^^
Und das er sich nicht streicheln lässt wundert mich bei seiner Vorgeschichte auch nicht.

Da ich die Möglichkeit habe Freigang zu bieten haben wir uns bewusst emtschlossen keine Wohnungskatze zu nehmen. Wenn ich mal ein Pferd hab würd ichs auch nicht in die Box sperren sondern in Weidenhaltung geben.
Aber naja so spielt das Leben.
 
Guten morgen an alle!
Tiedsche ich möcht dir für deinen Beitrag gestern danken! Der hat mich nicht schlafen lassen 😀 Aber das man nicht alles kontrollieren kann muss man hald akzeptieren. (Wo ich mir einfach schwer tu weil ich in der Arbeit nichts unkontrolliert lassen DARF) .

Portos Spielangel haben wir jetzt seit einigen Tagen versteckt doch leider bessert sich die Beziehung zwischen DaVinci und Portos nicht.
DaVinci versucht ihn immer wieder zum raufen aufzufordern und Portos bleibt einfach liegen oder sitzen und wenns ihm reicht geht er einfach weg.
Umgekehrt ists so das Portos DaVincis "Privatsphäre" nicht akzeptiert. DaVinci muss immer Fauchen bevor Portos geht.

Jedoch hab ich von Taskali hilfreiche Tipps bekommen im Umgang für uns mit DaVinci. Die werden wir natürlich befolgen.

Ich hab hier im Forum soviel gelernt aber konnts leider nicht so richtig anwenden. Jetzt hab ich hier zwei Katzen die nicht zueinander passen :stumm: Was ist nur eigenartig find ist das es vor noch wenigen Wochen ja so super zwischen ihnen lief. Aber ich glaub es hat sich geändert seit sie Freigang haben. Seit dem können sie nichts mehr miteinander anfangen.
 
Morgen🙂
Jetzt bin ichg aber erleichtert, dass du mir meine Worte nicht krumm nimmst (ich hab verdienterweise auch schlecht geschlafen😛)
Ich neige dazu andere durchrütteln zu wollen, wenn ich das Gefühl habe sie machen sich das Leben schwer....das kommt nicht immer gut👽😀

Aber da ich auch noch neugierig bin :dead:😛...was hat dir denn Taskali wegen DaVinci empfohlen?
 
DaVinci wurde ja in Spanien ausgesetzt gefunden. Ich hab Kontakt mit einer aus dem dortigen Tierheim wo er ein Jahr war. Sie hat mir erzählt das es in dem Umkreis wo sie eben wohnt "normal" ist die Katzen bei der Tür rauszutreten und schlecht zu behandeln. Und wenn man sich DaVincis Verhalten gegenüber dem Menschen ansieht ist es ziemlich wahrscheinlich das er sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Taskali hat und jetzt geraten ihn zu ignorieren und nicht mehr "zwangszustreicheln". Wir sollen mit ihm Clickern anfangen und Codewörter für bestimmte Sachen einzuführen wie eben auch fürs Streicheln. Also wir sollen unsere Hand anbieten, wenn er sich hineinlegt kurz streicheln-Click-und Leckerli und sofort wieder aufhören.
Zudem hat sie uns geraten DaVinci zu untersützten wenn Portos ihn wieder bedrängt. Da hab ich heut aber leider eine Situation gar nicht gut gelöst 🙁 DaVinci lag ausgstreckt vor der offenen Terassentür, ich wollte reingehen und hab versucht ihn so weit wie möglich zu umrunden und Portos läuft ebenfall her und zack über ihn drüber. DaVincis Reaktion Fauchen und Pfote.

Ich hoff ja das sich die zwei bald wieder einkriegen. Die beste Kombo sind sie auf keinen Fall aber als sie die 7 Wochen drinnen waren hats auch super geklappt :verstummt:
 
Werbung:
Ach ja und wegen dem Klickern!
Hast du zufälligerweise noch eine Idee was man außer Trockenfutter als Leckerli geben kann? An sich wärs ja perfekt weil dafür macht er ja alles 😀 aber obs so gescheit ist wegen dem Grieß noch zusätzlich TroFu zu geben :stumm:

Haben auch schon Thrive getestet aber so richtig mögen tut er die auch nicht.

Achja und ich glaub Barf ist bei DaVinci jetzt mal abgschrieben 😀
Er hat heut nach Futter gebettelt, dann ahb ich ihm Lamm gegeben er hat geschnuppert und ist gegangen. Weil ichs wissen wollt hab ich ihm das Nassfutter von DM hingestellt (nur so circa ein Löffel) aber das war sofort weg :oha:
 
Danke für die Befriedigung meiner allgegenwärtigen Neugier 😀
Das hört sich nach einem guten Plan an🙂
 
Du hast nicht zufällig auch noch Tipps was die beiden betrifft oder? *hoff*
 
Meine Kabisa ist seeehr mäkelig was Leckerlis angeht außer dreamies geht nur das /bzw gibt es mehrere Sorten davon.
Wenn ihm das schmeckt ist es sicher gesünder als Trofu.
Die Größen sind auch unterschiedlich für Kauer und Nichtkauer😀
https://www.fressnapf.de/p/multifit-naturelle-4x50g#ente-1

edit
Du hast nicht zufällig auch noch Tipps was die beiden betrifft oder? *hoff*
Du beschreibst hier ja eher selten die alltäglichen Interaktionen, deshalb würden mir da auch nur Allgemeinplätze einfallen.
Damit Portos sich nicht immer sofort ausgehungert auf ihn stürzt würde ich einfach auch versuchen ihm Alternativen zu bieten - Spielangebote zum körperlichen auspowern und auch Clickern für den Kopf.
Ist er den ganzen Tag daheim?

Vielleicht wird das aber auch im Laufe der Zeit wieder entspannter, wenn DaVinci sich nicht mehr so unter Druck gesetzt fühlt/bedrängt fühlt, also insgesamt entspannter wird und öfter Zuhause aufkreuzt....was ich euch sehr wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dreamies mag er total gern 🙂 Hab jetzt auch noch getrocknetes Huhn gekauft. Schau ma mal ob ers mag

Ich versuch mal ein bisschen zusammenzufassen:
Normalerweise sind sie über Nacht ja eingesperrt in der Wohnung. Was nicht immer funktioniert wenn DaVinci nicht heimkommt und deshalb passierts manchmal das die Klappe offen steht. Portos bleibt trotzdem die ganze Nacht bei uns im Bett und weckt uns eine halbe Stunde bevor der Wecker läutet :dead:

Wenn beide daheim sind wird morgends dann die Klappe aufgemacht, dann drehen sie meist eine kleine Runde und kommen zum Frühstück wieder rein. Wobei Portos richtig reinhaut und DaVinci meist nur schnuppert und wieder rausgeht und wir ihn dann meist am Morgen nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Wenn ich in Wien bin ist es meistens so dass wenn mein Freund von der Arbeit kommt keiner von beiden daheim ist. Aber sie trudeln dann schnell mal nach Hause, fressen einen Happen. DaVinci geht meist gleich wieder und Portos bleibt dann daheim. Er geht meist dann nur noch in den Garten wenn wer zuHause ist von uns und maximal am Abend dreht er eine kleine Runde und sucht Shiva 😀 (Nachbarskatze die ihn aber nur verjagt hihi)

Wenn ich unter Tags daheim bin ist es meist so das beide recht viel zu Hause sind. Ich kann mir schon auch vorstellen das DaVinci an sich keinen Kontakt zum Menschen will aber gern in dessen Nähe ist 😕

so die Situation zwischen den beiden: Als sie noch in der Wohnung bleiben mussten haben sie vormittags immer eine Stunde fangen/raufen gespielt, mittags meist auch kurz und am abend ging das laaaaaange dahin.

Seit sie jetzt raus dürfen ist es so das morgends gar kein richtiger Kontakt zwischen den beiden stattfindet. Wenn DaVinci für sein Mittagsschläfchen heimkommt will der natürlich Ruhe. Portos hüpft da gerne einmal aufs Sofa und schnuppert an ihm (ich glaub er würd gern kuscheln) aber das bedrängt DaVinci schon. Portos ist dann meist ein eher unruhiger Geist der hin und her läuft (Wie DaVinci als wir ihn noch alleine hatten). Ab und an schafft ers dann das er sich für ne halbe Stunde hinlegt.

Wenn beide munter sind versucht DaVinci oft Portos zum raufen aufzufordern. Wirklich oft. Alleine heut glaub ich schon circa 5 Mal. Aber mitgemacht hat Portos nur 1 Mal und das für circa 1 Minute.
Portos hingegen möcht einfach nur der Angel hinterherjagen. Ganz selten miaut Portos DaVinci an das er mit ihm fangen spielen soll. Aber da macht DaVinci hald nicht mit :grr:
Also jeder will was anderes und keiner springt über seinen Schatten
 
Werbung:
Wenn ich unter Tags daheim bin ist es meist so das beide recht viel zu Hause sind. Ich kann mir schon auch vorstellen das DaVinci an sich keinen Kontakt zum Menschen will aber gern in dessen Nähe ist
und deshalb passierts manchmal das die Klappe offen steht. Portos bleibt trotzdem die ganze Nacht bei uns im Bett und weckt uns eine halbe Stunde bevor der Wecker läutet

Nach den Berichten dachte ich dass DaVinci praktisch wieder ausgezogen ist....dem ist ja scheinbar nicht so. Wenn DU Daheim bist zieht es ihn auch nach Hause. Portos ist ja wohl eher ein Kater, der am liebsten bei seinen Menschen ist.
Das klingt eigentlich eher nach 2 Katern, die gerne bei ihren Menschen sind🙂

Wichtigster Punkt: Die Kater sind ja erst seit "gestern" da.😎
Manche Katzen stecken die Erlebnisse ihres letzten Lebens schnell weg, andere sind sensibler und haben mehr zu verdauen. Auf jeden Fall dauert es bis sie alles auspacken

Ich drehe mal ne Erzählrunde dazu 😉...ich hoffe das ist okay😳
Meine Trielo hatte hier 8 Monate Alpträume😳 Sie ist vom Typ her eher unsicher und dazu kontrollfreak - im span. Tierheim ist ihre ganze Welt aus den Fugen geraten und sie ist zusammengebrochen. Wahrscheinlich hat sie vorher eher behütet gelebt und war dann überflüssig...
Bis heute mag sie es nicht besonders einfach angefaßt zu werden, aaaaber ich habe zu ihr und sie zu mir die intensivste Bindung😎 (Meine Mutter nennt sie nur "Die Arrogante". Ich habe gelernt welche Freiräume sie braucht und auch feine Zeichen zu lesen (sonst Biss) und sie hat gelernt mir zu vertrauen, dass ich sie ernst nehme und Grenzen nicht überschreite= Sie beisst nicht mehr, sondern sie duckt sich weg oder schiebt mich mit der Pfote weg.
Wir können uns über Blicke verständigen (zb wenn sie wegen Leckerlis mitkommen soll, damit es Naris nicht mitbekommt😀 )
Was ich damit sagen will: Vertrauen wächst, wenn man den Tieren zeit gibt und sie "sein läßt".Irgendwann kann man sie auch lesen und verstehen🙂
DaVinci ist vielleicht auch eine Katz mit einer Riesenkomfortzone wie Trielo👽
Mein Job: Trielo gibt gaaaanz leise Signale, dass sie gern JETZT was von mir will. Dann scheuche ich sie entweder durch die Wohnung und sie fliegt vorne weg😀 Oder ich mach die Tür zu, damit sie in Ruhe mit dem Faden spielen kann oder wir Clickern. Oder sie will 1x die Woche richtig durchmassiert werden.


Kabisa hat dein oben beschriebene Szenario des Aussetzens auf span Strassen erlebt- auf entsorgt und durchgeschlagen. Sie war aber fast sofort im neuen Leben angekommen
Kabisa ist ein Partygirl und hat das scheinbar besser weggesteckt😉
Sie will aber überhaupt nicht raus und anfangs durfte ich nix werfen, keinen langen Gegenstand schwenken, Füße waren auch in Bewegung gefährlich - sie hat sich sofort versteckt und mich mit großen entsetzten Augen angeschaut:sad:
Kabisa ist hier unser Clown, immer da, immer ansprechbar.
Seltsamerweise habe ich nicht den Eindruck, dass sie enge Bindungen aufbaut. Sie ist einfach eine freundliche Katze.
Kabisa ist wahrscheinlich eher ein Typ wie Portos...immer freundlich, immer in Spiellaune.
Mein Job: Kabisa muß ich täglich mit der Angel durch die Bude jagen, damit sie Ruhe gibt. Ihr kann ich jederzeit Angebote machen wenn ich Zeit und Lust habe.
Clickern ist doof🙄😀

Trielo und Kabisa sind seltsamerweise best friends😱😛 Auch wenn Trielo oft von Kabisa angenervt ist - deswegen ist ja Naris eingezogen....eigentlich.

Naris war einfach ne Strassenkatze und mußte hier alles lernen. Und das hat sie mit Bravour hinbekommen😛 Meine einzige Schmusekatz in diesem Haus😛
Der Kleinen fehlt eigentlich Jemand zum Kuscheln und catchen....Meinen Damen ist sie zu aufdringlich:sad:
Mein Job: Naris so oft wie möglich durchknautschen, catchen und Kalorienaufnahme strengstens überwachen, damit sie nicht platzt:grr:
Naris ist megasozial und eigentlich leider 3tes Rad am Wagen.... aber so isses halt. Es hätte sie schlimmer treffen können😎

Wir Vier:grin: sind alle komplett verschieden in unseren Bedürfnissen, aber über die Jahre sehr zusammengewachsen:pink-heart:

Warum ich das jetzt geschrieben habe? Vielleicht beruhigt es dich, dass es woanders auch nicht so perfekt ist und trotzdem gut🙂 Ähnlichkeiten finde ich viele😉
Seit Wochen verfolgt mich ein Satz, den ich auch sehr passend finde, wenns um Katzen geht: Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ja deine Geschichte wundert mich 🙂

Ich würd aber fast eher Naris mit Portos vergleichen. Der der immer zu den anderen will aber keine Reaktion erhält und wenn dann nur eine mit der er nichts anfangen kann.

Ja du hast mich beruhigt 😀 Danke dafür 🙂

Mit deinen Spanien weißt du dann ja ganz genau wie DaVinci sich verhält 🙂

Ja es ist so ein bisschen vom Tag abhängig ob DaVinci lieber uns oder die Nacharn bevorzugt. Ich muss mal darauf achten was ich an den Tagen machen wenn er wieder nur bei ihnn drüben ist. Es kann sein das es nämlich meine Putztage betrifft und da wusel ich hin und her :stumm: da ist er sicher lieber wos eher ruhiger zugeht.

Erste Clickerrunde ist positiv verlaufen 🙂 Gut es war ja auch erst die Konditionierun :aetschbaetsch1:
 
Ja du hast mich beruhigt Danke dafür
Priiiima😀

Wenn dein Portos ähnlich wie Naris ist, kann ich auch verstehn, dass es dir leid tut, wenn er "überall" abblitzt. Naris köpfelt auch gern alles an, vergräbt die Nase in anderer Katzen Fell, fordert zum Spielen auf....meist erntet sie angewiderte Gesichter oder die Damen bringen sich in Sicherheit:massaker:
...das ist schade aber nicht zu ändern. Ein schönes Leben und einen vollen Napf hat sie hier trotzdem😎😀


Und wenn DaVinci das Clickern Spaß macht, paßt das als Interaktion wunderbar zu einer distanzierten Katze. Du lernst auf ihn zu achten und er auf dich. Du darfst nur nicht zuviel Ehrgeiz entwickeln:stumm:😀😉
Erste Clickerrunde ist positiv verlaufen Gut es war ja auch erst die Konditionierun
Das klingt schon wieder gefährlich ambitioniert:grin: Es geht in erster Linie um Spaß und Erfolgserlebnisse für den Kater
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon wieder gefährlich ambitioniert:grin: Es geht in erster Linie um Spaß und Erfolgserlebnisse für den Kater
😀 Nein nein keine Sorge 😛
Ich war nur froh das er überhaupt aufmerksam war :aetschbaetsch1:
Mit Clickern hab ich von den Pferden eh schon Erfahrung von daher weiß ich wie ichs ungefähr angehen sollte 🙂

In weiterer Folge könnte man ja über ein Bindeglied zwischen den beiden nachdenken. Aber das geht frühestens wenn wir umgezogen sind und das schätz ich mal dauert nochn Jahr.
Wir hatten mal überlegt ob einer von Portos Brüdern passen würde. Die sind genauso wie er. Aber ich glaub genau so einer würd DaVinci dann noch mehr nerven, weil ich nicht glaub das die ihn dann in Ruhe lassen würden. Und da DaVinci auch nicht unbedingt der Katzenbezogenste ist (im Tierheim und PS stand er unter purem Stress wegen den anderen) glaub ich müsst das Bindeglied auch gut zu ihm und seinem Raufverhalten passen..

Aber das hat ja noch laaange Zeit 😀
 
Ich möcht hier jetzt mal so ein kleines Tagebuch anfangen wie oft DaVinci bei uns ist und wie oft er bei den Nachbarn ist. Einfach um selbst nachsehen zu können.

Also in der Nacht auf gestern hat er bei uns geschlafen allerdings war auch die Katzenklappe zu. Morgens gleich hinaus zu den Nachbarn. so gegen 9 kam er an weil er mitbekommen hat das ich Portos im Garten spiele. Nach 5 Minuten ging er wieder. Hab ihn dann gegen 16:00 aus der Nachbarwohnung kommen sehen und er ging woanders hin.
gegen 19:00 kam er dann für ca. 5 Minuten zu uns hat ein wenig NaFu gefressen. Wir sind dann allerdings für ca. 4 Stunden weggewesen. Als wir heimkamen war er nicht da. Er kam dann nochmal kurz blieb allerdings im Garten. Da wir erst recht spät ins Bett sind war DaVinci dann nicht mehr da, hat also die Nacht auf heute wo anders verbracht.

Heut morgen kam er wieder zur Morgenspielrunde mit Portos so gegen 9 kurz vorbei. Allerdings wieder nur ca. 5 Minuten. Fressen wollt er nichts obwohll er gebettelt hat. Wir waren dann 2 Stunden weg. Als wir zurück kamen war Portos daheim aber nicht DaVinci. Jetzt kam er gerade (wieder von Nachbars Garten) ist aber auch schon wieder weg. Ich hab ihm etwas Liquid in Wasser aufgelöst was er gerne getrunken hat.

Wir haben mit den Nachbarn vereinbart das wir uns nicht daran stören wenn er bei ihnen ist solange es für sie und vorallem für ihre Katze in Ordnung ist. Offenbar wird die "Beziehung" zwichen Polly und DaVinci wieder besser. Da gibts wieder reichlich Nasenbussis.

Mir macht nur sein Aussehen etwas Sorgen. Ich weiß ich hab die letzten Wochen immer geschrieben er wird dicker. Aber wir haben ihn uns jetzt einmal ganz genau angesehen. Er ist nur im Bereich der Schultern breiter geworden. Als er jetzt gerade das Liquid geschleckt hat, hat er an den Flanken jedoch total eingefallen gewirkt 😕 Was kann das heißen? Kriegt er vorne Muskeln?? Ich kenn mich da leider zu wenig aus.
Aber Barf will er nicht mehr fressen und normalen NaFu nimmt er auch nur seeeeehr wenig.
Was ich aber weiß ist das einer der Nachbarskater immer Mäuse fängt aber nicht frisst. Die Besitzerin schmeißt die dann immer vor ihren Garten und kurz darauf sind die Mäuse weg. Also irgendwer muss die ja fressen. Da kann ich mir gut vorstellen das das unser Herr ist. Hier ein Foto von oben: (heut aufgenommen)
26701234to.jpg


Das hier war gestern:
26701231ri.jpg


Und Babyfotos von Portos 😀 ich weiß allerdings nicht wer er ist :grin:
26701232mu.jpg


26701233tx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit dem Tagebuch ist ne gute Idee....dann hat mans über die Zeit s/w und auch die Begleitumstände....vielleicht geht einem irgendwann ein Licht auf.

Idee: Er orientiert sich ja an Portos Routinen, oder?
so gegen 9 kam er an weil er mitbekommen hat das ich Portos im Garten spiele.
19:00 kam er dann für ca. 5 Minuten zu uns hat ein wenig NaFu gefressen
Heut morgen kam er wieder zur Morgenspielrunde mit Portos so gegen 9 kurz vorbei
Weg 1-Katzen sind gut über Routinen zu bekommen, wie Menschen auch😛
Ich würde versuchen täglich zur selben Zeit bestimmte Angebote zu etablieren.
Auch wenn er sie erstmal nicht annimmt, trotzdem weitermachen und vielleicht fällt euch was ein.
(Clickern, bestimmte Spiele im Garten o.Wohnung)

Weg 2-Taskali hat ja eher empfohlen ihn vorerst zu ignorieren und nicht zu überfallen....
Das wäre das Gegenteil von meiner Idee😳?



Er ist ja immer nur kurz dagewesen, wenn ihr mit Portos im Garten wart.
Wie hast du auf sein Auftauchen reagiert?

Figur: Halte ich für okay. Wenn Kabisa etwas mehr auf den Rippen hätte,
sähe sie auch so aus. DaVinci ist auch eher ein langbeiniges Magermodell nehm ich an, der sich jetzt nen Ranzen angefuttert hat😀
 
Idee: Er orientiert sich ja an Portos Routinen, oder?
Naja das war eigentlich nur Zufall das wir jetzt 2 Tage hintereinander genau zur selben Zeit gespielt haben. Da ich ja auch morgen/übermogen wieder mal arbeiten muss 😀 ist das Spielen am Vormittag hald leider nicht möglich.
Aber ich glaub eher das er gekommen ist weil er uns gehört hat.

Weg 2-Taskali hat ja eher empfohlen ihn vorerst zu ignorieren und nicht zu überfallen....
Ja schon aber sie hat schon auch gesagt das wir mit ihm Spielen sollen. Wir sollen ihn hald ignorieren wenn er in der Wohnung liegt (was zurzeit ja nicht passiert) Deshalb hab ich ihm wenn er gekommen ist auch die Gerte angeboten. Er hat sogar ein bisschen gespielt. Ich muss hald Portos dabei immer halten und ihm "Warte" sagen. Manchmal funktioniert das schon ganz gut mit dem "Warten". Manchmal nicht. Dann muss ich sofort abbrechen damit Portos nicht in DaVinci reinläuft sonst wär der sofort wieder weg.
Es passiert dann jedes Mal während dieser 5-Spielminuten das DaVinci sich nicht mehr für die Gerte interessiert, direkt auf Portos zugeht und mit ihm Raufen möchte. Aber der will natürlich nicht. Und dann löst sich das alles meist auf.

Figur: Halte ich für okay. Wenn Kabisa etwas mehr auf den Rippen hätte,
sähe sie auch so aus. DaVinci ist auch eher ein langbeiniges Magermodell nehm ich an, der sich jetzt nen Ranzen angefuttert hat😀

Und bei den Flanken ist er auch nicht zu dünn? Ich hab schon überlegt ob eine Katze so aussieht wenn sie Würmer hat 😕 das würd ja zum aufgeblähten Bauch passen. (Wurmtabletten hätt ich sogar welche da)
 
Ich kann dir mal nen Gipsabdruck von Kabisas Figur machen und zuschicken .....da bleibst du an Wirbeln und Hüftknochen hängen. Rippen spürt man aber keine. 🙄
Wurmbäuche sind eher aufgedunsen und hart, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die Spanier haben oft viel Schlankkatzenblut. Vergleich das nicht mit den deutschen Hauskatzen. Die sind meist einfach rundlicher
 
Oke gut 🙂
Sind ja auch die ersten Spanier die ich je zu Gesicht bekommen hab 😀
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
5K
Schattenfeder
Schattenfeder
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
K
Antworten
86
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Eisblvme
Antworten
1
Aufrufe
875
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben